Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
Captains der Taskforces - Diskussionthread
Jean-Luc Picard:
Nee ist doch Ok.... wenn man sich an den Canon hält würdest du freundlicher Weise nochmal einen Blick jetzt riskieren. Und mir dann mitteilen ob es so in Ordnung ist oder ob ich noch was verändern muss.
Besten dank im vorraus.
Alexander_Maclean:
also
Kritikpunkte:
- Zum einen sind wir im Jahr 2381 und nicht 2385
damit würde dein Charakter Jahrgang 2341 (wenn wir das alter behalten)
- Dann geht mit FRÜHESTENS 16 Jahren zur Akademie und nicht mit 10
- Nach zwei Jahren dienst bereits Lt. Cmdr. geht gar nicht. das wären ja jedes Jahr eine Beförderung, wenn man davon ausgeht, das deine Figur wegen den Sechs Jahren an der Akademie bereits als Lt. JG
Anmerkungen:
- Der Stil des Lebenslaufes ist gewöhnungsbedürfig. Also quasi die ICH - Form . Aber jeden nach seinen Gusto
- dann die sechs Jahre an der Akademie. da vier üblich sind, würde mich schon interessieren wieso. Außerdem wird meiner Meinung nach nicht ganz klar welches Fachgebiet er hat.
- Dann das Herz. wo er hat er sich denn das eingehandelt. sowoas gehört IMO unbedingt in die akte.
- Dito bei der sache mit Bev. wo sind die beiden sich über den weg gelaufen. Und wie Uli bereits angemerkt hat, halte auch ich es für fraglich was die gute Beverly an so einen "Jüngelchen" findet. Aber nah gut, man sieht RL schon interessante Kombinationen mit großen Altersunterschied,
Außerdem hat sie meines Wissens nach, nach Nemesis die Enterprise verlassen.
- dann der Punkt: Excellenter Diplomat UND Stratege? kennst du den Ausdruck "eierlegende wollmilchsau." Für mich passt beides nicht zusammen. Zumindest nicht wenn beides EXCELLENT ist.
Die meisten TF captains sind oft gute bis sehr gute Taktiker ODER Wissenschaftler ODER Diplomaten, aber nie alles zusammen.
Selbst der Fleetadmiral hat es nicht so mit Diplomatie.
- Andromeda als Flaggschiff der Föderation? Obwohl die Enterprise- E noch im Einsatz ist?
- Im Grund genommen gibt es für meinen Geschmack ZU VIELE Ähnlichkeiten zu Jean Luc Picard.
Das war jetzt ne ganze Menge Kritik und Anmerkungen
aber zum einen hast du dich schätze ich mal mit den Jahreszahlen verrechnet. Weil ein paar ideen sind ja richtig gut. Neun Jahre Dienstzeit als XO und einigr andere ideen sind wirklich gut. Sie müssten nur mehr miteinander harmonieren.
ulimann644:
--- Zitat von: Jean-Luc Picard am 28.05.12, 11:33 ---Nee ist doch Ok.... wenn man sich an den Canon hält würdest du freundlicher Weise nochmal einen Blick jetzt riskieren. Und mir dann mitteilen ob es so in Ordnung ist oder ob ich noch was verändern muss.
Besten dank im vorraus.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Jean-Luc Picard am 27.05.12, 22:42 ---WIP
Captain
Daniel Wells
Bio und Charakterbeschreibung
Vorname: Daniel
Nachname: Wells
Rang: Captain
Position / Kommando: CO. USS. Andromeda / NCC-74833, Spacekomplex Unity One, 5. Taskforce
Rasse: Heimatplanet: Mensch / Mars Kolonie
Größe: 184 cm
Gewicht: 85 Kilo
Hautfarbe: weiß
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: grün-braun
Auffälligkeiten: Besitzt ein künstliches Herz (Kampfverletzung)
Eltern: Vater: David ; Mutter: Kathryn
Geschwister: Melissa
Familienstand: verheiratet mit Commander Dr. Beverly Crusher (CMO U.S.S. ENTERPRISE NCC 1701 E)
Kinder: Keine
Hobbys: Lesen, Holodeck Abenteuer, Archologie
Lebenslauf:
Meine Eltern kamen ursprünglich vom Mars, als ich im Jahre 2355 geboren wurde befanden sich meine Eltern gerade auf der Erde deshalb steht in meiner Akte als Geburtsort San Francisco. Aufgewachsen bin ich allerdings auf dem Mars in der Tripoliskolonie. Im Jahre 2365 also an meinem 10 Geburtstag entschloss ich mich auf die Sternenakademie zu gehen. Meine Eltern waren waren zwar von der Idee nicht sonderlich begeistert ließen mich aber ziehen. Gute 7 Jahre später also im Jahr 2372 verlies ich die Sternenflottenakademie nachdem ich 6 Jahre lang ausgebildet wurde und das letze Jahr als Ausbilder für das 1. Semester gearbeitet hatte.
Im gleichen Jahr tratt ich meinen ersten Dienst auf der USS Saratoga als Steuermann an. Nach 2 harten Jahren des forschens wurde mir die Ehre zuteil in den Rang eines Lieutnant Commander befördert zu werden. Bereits ein Jahr später also im Jahr 2375 wurde ich aufgrund von besonderer Tapferkeit der Rang eines Commanders verliehen, und ich mich auf eigenen Wunsch auf die USS Yamato versetzen wo ich als Erster Offizier 9 Jahre lang meinen Dienst tat. Als ich mit der Yamato nach 9 Jahren zur Erde zurückkehrte wurde ich zum Captain des neuen Flagschiffs der Sternenflotte der USS Andromeda einem Schiff der Interpreid-Klasse ernannt.
Disziplinare Vermerke:
Einige Einträge wegen eigenmächtigen Handelns
Auszeichnungen:
---
Spezielle Fähigkeiten:
- Exzellenter Diplomat und Stratege
Zusatzausbildungen:
- Nahkampf
- Flottentaktik
- Infanterietaktik
- Verhandlung
Medizinische Akte:
- Trägt seit seit einem Kampf mit einem Nausikaaner ein künstliches Herz.
Charakter:
Charmant, Wortgewand, Einfühlsam, Tapfer
Fotos:
---
END OF FILE
--- Ende Zitat ---
Wie bereits gesagt - das Alter ist etwas zu niedrig IMO.
Dann ist da der Punkt mit dem Flaggschiff - ich bin mir nicht sicher, ob JJ dieses Flaggschiff für seine Geschichte geplant hat.
Die Idee den Lebenslauf aus der Ich-Perspektive zu schreiben hat etwas - andererseits finde ich die Zeitliche Variante mit Jahreszahlen übersichtlicher.
Allgemein:
Es wäre kein Fehler die Serie UNITY ONE zu lesen, und später vielleicht einige passende Ergänzungen in der Akte vorzunehmen - aber das hat ja Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut (aber verbrannt... ;))
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Jean Luc
Ich schließe mich meinen Vorrednern in vollem Umfang an. Jeder einzelne Kritikpunkt gehört nochmal verbessert. Wenn du es mir erlaubst, dann kann ich die Akte umschreiben und ergänzen und versuchen, deine Wünsche umzusetzen. Oder du machst es selbst. Tut mir leid für den Aufwand, aber was UO betrifft, sind wir wie die Adler.
Gruß
J.J.
Jean-Luc Picard:
Hi J.J.
wenn du es machen möchtest habe ich nichts dagegen kannst den Charakter nach deinen wünschen umgestalten.. Für jede Hilfe bin ich natürlich sehr dankbar
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete