@ Alex & Uli
Mist, wir haben in den Captainsthread reingeschrieben, dabei hätten wir hier diskutieren müssen. Ich habe versucht, den Thread zu teilen, dabei sind allerdings unsere Postings nach Laporins Akte verloren gegangen. Eigentlich wollte ich nur noch sagen, dass die Akte ja noch nicht in Stein gemeiselt ist und ich sie jederzeit ändern kann. Wie sind also eure Vorschläge nochmal?
@ Alex
Ich könnte nochmal deinen Link von gestern gebrauchen.
EDIT: Sie sind doch nicht verloren. Ich führe die Diskussion also hier weiter:
@ Uli
Eine interessante Akte, die mir - bis auf die "Kommandolaufbahn in Rekordzeit" sehr gefällt - handwerklich
Gut da ist das Klischee mit dem Zwilling und der empathischen Verbundenheit - aber das macht im späteren Verlauf der Akte ja Sinn, also sei es drum.
Dies hat mich auch ein wenig gestört. Aber berücksichtigt man den Arbeitseifer und den Ehrgeiz der Benziten kann das schon hinkommen. Desweiteren musste ich es so hinbiegen, dass Laporin durchaus noch ein paar Klingonen vor die Flinte bekommt.
Ansonsten hat mich die etwas untypische Karriere für einen TF-Captain überzeugt - man merkt die Routine.
Andererseits lässt das manchmal vergessen, dass da mehr ist, wie die physischen Eigenheiten von Benziten, die hier schlicht nicht eingebaut wurden. Von daher wäre noch mehr drin gewesen...
Und wieder dieses Wort.

Ich wollte es auch mal untypischer haben. Deswegen kann ich Alex' Argumente nicht so ganz nachvollziehen, denn nachbessern kann man immer und das werde ich auch jetzt machen. Was die Eigenheiten angeht kann ich nur so viel sagen, dass dies eine Akte von einer Individuellen Person ist und nicht von einem Volk. Wenn ich also mit den Eigenheiten anfange, muss ich diese durch die Bank in jeder benzitischen DA wiederverwenden, damit es konsequent ist. Aber ich werde mir dazu noch was ausdenken.
@ Alex
@belar
Zum einen liest sich die Akte, mir etwas zu "menschlich". ich meine, du hättest da auch ein menschliches Zwillingspaar nehmen können und hättest nur die Spezies ändern müssen.
Naja, ich kenne keinen Benziten persönlich. Ich kann nur ein paar kleine alienhafte Dinge einschmücken, was ich imo auch getan habe und noch erweitern werde. Aber im Grunde sind es Humanoide Wesen und denen können die selben Dinge passieren, wie dir und mir hier auf der Erde.
es fehlt eben dieser Wow effekt.
Und mir ist durchaus bekannt, dass es eine andere Lösung gibt in DS9. dennoch wäre es ja schon gut gewesen das wenigstens zu erwähnen.
Den kann auch ich nicht immer treffen. Aber was die Lösung für das Atemproblem angeht, werde ich mir jetzt noch was ausdenken und die Akte nachbessern.
Btw: außerdem war ich der ansicht die benziten wären fürs UO Verse schon etabliert. weil wenn ich mich recht entsinne hattest du den benzitischen Charakter, den ich für Midway entworfen habe abgesegnet.
Nimmst du jetzt Bezug darauf, dass die beiden die ersten benzitischen Sternenflottenangehörigen waren?
Wenn dem so ist, dann habe ich recht, denn laut meiner Rechnung geht dein Benzite ein Jahr nach den beiden Brüdern auf die Akademie. Desweiteren ist deine Akte zwar abgesegnet, aber da sie noch nicht in den Charakterthreads gepostet wurden, betrachte ich sie eher als WIP und noch nicht Final.
Gruß
J.J.