Autor Thema: Danube Shuttle  (Gelesen 35003 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Daret

  • Gast
Danube Shuttle
« am: 23.07.09, 00:33 »
Wollte mal was wissen, denn ich finde dazu nichts.
Die Nova- Klasse ist ja ziemlich klein und das wirkt sich ja auch auf den Hangar aus.
Meine eigentliche Frage lautet: Passte ein Shuttle vom Typ Danube in ein Hangar der
Nova- Klasse, wenn alle anderen Shuttles draußen sind?

Nova- Klasse ist bestückt mir folgenden Shuttles: 4 Typ 9, 1 Waverider, 10 Workbees.


Liebe grüße Daret

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Danube Shuttle
« Antwort #1 am: 23.07.09, 00:45 »
Wenn man noch die Wände zu den angrenzenden Frachträumen abreißt, würde ein Runabout wohl noch mit Ach und Krach in den Hangar passen,  - aber keinesfalls durch das Hangartor. Viel zu klein. Und woher hast du die Daten, dass ein Schiff der Nova-Klasse mit 4 Shuttles bestückt ist? Und so viele Arbeiterbienen?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Daret

  • Gast
Danube Shuttle
« Antwort #2 am: 23.07.09, 03:31 »
Zitat
Original von Star
Wenn man noch die Wände zu den angrenzenden Frachträumen abreißt, würde ein Runabout wohl noch mit Ach und Krach in den Hangar passen,  - aber keinesfalls durch das Hangartor. Viel zu klein. Und woher hast du die Daten, dass ein Schiff der Nova-Klasse mit 4 Shuttles bestückt ist? Und so viele Arbeiterbienen?


Hier http://www.desf.de/wiki/index.php/Nova_Klasse

Nimmt bitte die Seite jetzt nicht aufs Korn,
da sehr viele Sachen stimmen.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Danube Shuttle
« Antwort #3 am: 23.07.09, 06:38 »
Ich muss Star recht gegeben. Danube-klasse passt da nicht rein. allein aus den Gründen was Star meinte wegen Hangertor.

4 Typ 9 Shuttles finde ich auch zuviel Workbees höchstens 5 aber wo zu eigentlich, is tja ein Forschungsschiff für kurze Forschungsmissionen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Danube Shuttle
« Antwort #4 am: 23.07.09, 07:15 »
Wenn du VIIIIIIEEEEL Glück hast kriegst du EIN Typ 9 oder zwei Typ 6 Shuttles
rein mit einem Workbee in den angrenzended Frachtraum.
*Mehr passt da beim besten Willen nicht rein.

Ich stimme da Star zu.

Sajuuk
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Danube Shuttle
« Antwort #5 am: 23.07.09, 07:48 »
@Daret: Für was willst du eigentlich so ein Shuttle in der Nova-klasse haben?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Danube Shuttle
« Antwort #6 am: 23.07.09, 08:34 »
Zitat
Original von Daret
Nova- Klasse ist bestückt mir folgenden Shuttles: 4 Typ 9, 1 Waverider, 10 Workbees.


Liebe grüße Daret


Das ist wirklich viel. Zu viel

bei dem RPG in dem ich und Tolayon mitspieln haben wir eine Promtheus. Wir haben zwei hangar.

Einen großen, der fast den ganzen bereich der Sekundärsektion einnimmt und einen kleinen an der unterseite der primärsektion.

Ingesamt stehen da:

- zwei Kampfshuttles
- ein Runabout
- ein Delta Flyer
- ein Argo
- ein Typ 11
- zwei Typ 6
- ein Workbee
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Danube Shuttle
« Antwort #7 am: 23.07.09, 10:19 »
Also was den Hangar der Nova-Klasse betrifft, so dürfte der eigentlich kaum größer als bei der Defiant sein und da passt gerade mal ein spezielles Mini-Shuttle rein.

Von daher würde ich auch sagen dass die Nova gerade mal zwei kleinere Shuttles beherbergen könnte.
Denkbar wäre immerhin noch ein Refit oder eine Spezialanfertigung der Nova-Klasse, die ein Runabout gerade mal so beherbergen kann (dann aber auf Kosten von Frachtraum und andere Shuttles würden auch nicht mehr reinpassen).

TrekMan

  • Gast
Danube Shuttle
« Antwort #8 am: 23.07.09, 12:21 »
Zitat
Also was den Hangar der Nova-Klasse betrifft, so dürfte der eigentlich kaum größer als bei der Defiant sein und da passt gerade mal ein spezielles Mini-Shuttle rein.


Naja, ob er gerade so kleine ist, ist die Frage, aber es ist zu vermuten, dass keine größeren Shuttle vom Typ IX oder X hinein gehen und wenn man bedenkt, das  Nova-Klasse für planetare Landungen  ausgerüstet stellt sich auch die Frage nach der Sinnhaftigkeit, größerer Shuttles.

Ausserdem hat ein Runabout der Danub-Klasse knappe 32 Meter länge.

Ein zusätzklichen Workby oder eine Shuttle Kapsel des Typ 1 bringt man ja schnell irgendwo unter.



Quelle: Memory Alpha

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Danube Shuttle
« Antwort #9 am: 23.07.09, 13:05 »
Zumal ein Runabout auch völlig überflüssig ist, da das Waverider-Shuttle eine ähnliche Funktion erfüllen kann. Mit zwei kleinen Shuttles ist der Hangar schon voll genug - und selbst dann wird es eng. Bei meinen Deckplänen habe ich da ein wenig Geschummelt, in dem ich die Shuttles kleiner dargestellt habe, als sie eigentlich sind. Denn ich habe das Problem, dass Shannyns privates Schiff mitgenommen werden soll - aber es passt vorne und hinten nirgends rein. Hier mache ich das einfach wie die Autoren es mit dem Delta-Flyer gemacht haben, der rein rechnerisch auch nicht durch das Hangartor der Voyager gepasst hätte; ich erwähne es einfach nicht und hoffe, dass es niemandem auffällt :D

Was die Arbeiterbienen betrifft wüsste ich auch nicht, wozu man direkt 10 Stück braucht. Eine Nova-Klasse hat maximal fünf - wenn überhaupt.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Daret

  • Gast
Danube Shuttle
« Antwort #10 am: 23.07.09, 15:18 »
Nun ja maik, um nicht zu viel zu verraten meinem Hauptcharakter gehört ein Shuttleschiff vom Typ Danube was er sich gekauft hat, wo mit er und seine Freunde zu einem Raumschiff Depot fliegen und ein Schiff Kapern. Und da ja die Nova- Klasse landen kann, kam mir die um so passender,
für das Landemanöver auf einen Planeten.

Na gut dann muss ich wohl oder übelst ein Refrit draus machen.
Ist mir gestern eingefallen.^^  

Das Shuttle heißt übrigens S.S. Neptun.^^

Vielen dank für eure Antworten

Liebe grüße daret

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Danube Shuttle
« Antwort #11 am: 23.07.09, 15:57 »
Naja, wollen die das Shuttle unbedingt behalten nachdem sie ein größeres Schiff gekapert haben?

Nach alter Piratentradition würde ich so vorgehen:
Nova-Schiff mit Runabout kapern, Nova-Besatzung auf Runabout aussetzen und mit gekapertem Schiff weiterfliegen...

(Wobei das Schiff in einem Depot eigentlich gar keine Besatzung haben dürfte die man aussetzen kann.)

Daret

  • Gast
Danube Shuttle
« Antwort #12 am: 23.07.09, 17:03 »
Erstens ja er will das Schiff behalten, weil ihm viel dran liegt.

Zweitens auf dem Schiff welsches sie Kapern sind ja auch keine Leute mehr drauf.
Wie kommst du auf diese Idee?

Es ist mehr eine Übernahme des alten Kahns,
ob wohl das auch nicht wirklich zu trieften.

Vielmehr klauen sie das Schiff, für die weitern Operationen.    


Liebe grüße daret

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Danube Shuttle
« Antwort #13 am: 23.07.09, 19:21 »
Kannst es auch USS  benennen ;) so heißen die Schiffe/Shuttles bei DS9 auch.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Danube Shuttle
« Antwort #14 am: 23.07.09, 20:20 »
Zitat
Original von Maik
Kannst es auch USS  benennen ;) so heißen die Schiffe/Shuttles bei DS9 auch.


Warum? ist doch ein \"privat\" - Schiff.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019