So, Schluss für heute.

Danke für Euer Feedback bislang.
Original von Masterdrage Die Sterne sind etwas zu sehr eintönig. Mit der Max eigenen Videopost gemacht?
Nein, das ist PS. Ich rendere keine Komplettszenen, weil mir die Qualität zu gering ist. Was das eintönige angeht, so ist das in den meisten neueren Bildern von mir so. Ich hatte auch mal so eine Phase wo die Backrounds richtig bunt und strahlend waren, irgendwann habe ich die Lust daran verloren und seitdem hat da ein etwas kärgerer Realismus Einzug gehalten. Also weniger Farben und weniger Lichtquellen. Vielleicht stimmt ihr mich ja irgendwann um, aber das wird sicher ein hartes Stück Arbeit. *lach*
Original von Masterdrage Warum ist DS9 eigentlich nicht angestrahlt? Das Licht kommt von rechts oben, sollte es also für den Betrachter besser sichtbar sein.
Genau genommen hat das Bild keine wirklich einheitliche Lichtquelle, sondern mindestens 3, die Rechts oben auf den Planet, die des Nebels und die, welche das erste Schiff fast frontal beleuchtet. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. ;-) Was DS9 angeht, glaube ich, stellte sich die Frage nur, weil das Bild eine so hohe Abmessung hat. In der Gesamtrelation gehört es eigentlich, wie J.J. bemerkte, zum Hintergrund und den wollte ich nicht besonders betonen. Bei der jetzigen, kleineren Version, sollte das auch kein Problem mehr sein, denke ich.
Original von Lairis77 Hast du alles selbst erstellt (also auch den Nebel und den Planeten?)
Ja. Ist auch wesentlich schneller. Das einzige was nicht von mir ist die 3dmax Grundkonstruktion der Galorklasse. Dies war ein unkrediertes V3 Modell welches ich retexturiert und im Bild nachgearbeitet habe. Die anderen zwei Cardassianischen Schiffsmodelle sind aus meiner Werft, das obere ist allerdings eine reine 2D Konstruktion.
Original von Fleetadmiral J.J. Belar Aber ich muss dich noch drauf hinweisen, dass wir normalerweise für ein einzelnes Bild keinen Thread aufmachen. Dafür benutzen wir in der Regel Sammelthreads.
Oh, sorry, dass war mir nicht klar. Ich habe ja auch noch nix zum sammeln. Ne, wenn das nicht passt, verschieb es einfach oder benenn es um. Ist ja sicher kein grosser Akt. Also immer zu.
Original von Fleetadmiral J.J. Belar Credits sollte dein Bild auch enthalten, damit man sieht, dass es von dir ist. Geklaut wird nämlich immer.
Ja, davon geh ich aus. Ich creditiere meine Bilder nicht. Wenn ich sicher gehen will, dass sie nicht geklaut werden, behalte ich sie ganz bei mir. Insofern bin ich da nicht... besorgt. Aber danke.