Forum > Technik
Schiffshüllen und -Panzerungen
Maik:
Ich glaube in Grund habt ihr beide Recht nur wenn die Replikatoren aus Neutronium bestehen dürften sie dann unzerstörbar sein was gegen Schrotgewehre?
Ich kann mich auch errinne wie man mehr mal sagt das man zum Schiff bau besonders Asgard Neutronium verwenden.
The Animaniac:
\"Zu ihrer Konstruktion wird Neutronium benötigt, ein Stoff der auch in der Asgard-Technologie eine große Rolle spielt.\"
Nachzulesen hier:http://stargate-wiki.de/index.php/Replikatoren
Alexander_Maclean:
Dann kontere ich mal aus einer anderen Eintrag zu der von mir erwähnten Episode.
--- Zitat ---Das Boot ist voll mit Replikatoren, die sich ständig weiter vermehren: Ständig werden von einer Art \"Königin\" neue zusammen gebaut. Der Plan, das Boot mit Torpedos zu zerstören, erscheint riskant, da ja einer der Replikatoren auch den Absturz der Beliskner überlebte (Nemesis, Teil 1). Allerdings bestand dieser auch aus dem sehr viel widerstandsfähigerem Material, aus dem das Asgard Schiff war, während die neuen Replikatoren nur aus Eisen sind. Es müsste also nur sichergestellt werden, dass der erste Replikator nicht überlebt.
Thor gibt Carter während dessen Informationen über die Replikatoren, doch diese ist bald von der Menge an Wissen überfordert und sucht auf ihre Weise nach einer Lösung; schließlich wollten die Asgard neue Ideen.
Die Replikatoren haben das U-Boot gestartet, als entschieden wird, dass Teal\'c und O\'Neill zurückgehen, um den ersten Käfer zu töten, damit anschließend das Boot torpediert werden kann.
--- Ende Zitat ---
nachzulesen http://stargate-wiki.de/index.php/Nemesis,_Teil_2
The Animaniac:
Zu diesem Zeitpunkt gabs nur die Käfer und noch keine Menschenform-Replikanten, die wurden dann mit Hilfe des Zeiterweiterungs-Geräts auf dem
Asgard-Planet Hallas durch ne quasi beschleunigte Evolution erschaffen.
Maik:
Warum könnten die Menschenform-Replikanten sich so schnell ausbreiten und vermehren wenn sie nur Goa’uld Schiffe und Stützpunkte einnehmen? Die bestehen nicht aus Neutronium.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete