Forum > Völker & Organisationen
Wie seht ihr einen Andorianer ??
Max:
Auch wenn man wirklich sagen muss, dass die ENT-Macher einiges besser mache hätten können und wenn man ihnen das ein oder andere Mal wirklich dazu geraten hätte, sich mehr in die ST-Vergangenheit zu vertiefen: Beim Einbringen der Andorianer werden sie doch hoffentlich wirklich die eine TOS-Folge sehr intensiv angeschaut haben :D
Soso, da war der damals also auch streitlustig :D Aber ich dachte auch eine gewisse Arroganz in Erinnerung zu haben. Sowas wie \"Überheblichkeit\" hätte sich in der Umfrageliste vielleicht auch ganz gut gemacht.
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von ulimann644
Auch habe ich die Punkte Mut, Feigheit, Humor, und Humorlosigkeit ganz bewußt weggelassen da diese Punkte IMO nicht an ein bestimmtes Volk festgemacht werden können,
--- Ende Zitat ---
Nun ja, der Begriff \"Ehre\" in der Liste ist aber auch von einigen anderen Star Trek Völkern besetzt, zum Beispiel den Klingonen.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
--- Zitat ---Original von Max
Noch was:
Kann sich jemand eigentlich noch an den Andorianer aus TOS erinnern? Wie war der denn so?
--- Ende Zitat ---
Wenn ich recht entsinne echt streitlustig. besonders Sarek gegenüber.
da ahben die ENT - Macher ja sogar aufgepasst und diese \"feindschaft\" gut begründet.
--- Ende Zitat ---
Einer der Andorianer aus der TOS-Babel-Folge war gar keiner, wie sich durch eine \"abgebrochene\" Antenne herausstellte... :Andorian
@SSJKamui:
Stimmt schon - aber irgendwo musste ich ja die Grenze ziehen...
Max:
Das heißt, wir haben in TOS keine echte Andorianer gesehen?
Also wenn sowas wie Arroganz oder Überheblich in der Umfrage aufgetaucht wären; schon möglich, dass ich das \"angekreuzt\" hätte.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Max
Das heißt, wir haben in TOS keine echte Andorianer gesehen?
Also wenn sowas wie Arroganz oder Überheblich in der Umfrage aufgetaucht wären; schon möglich, dass ich das \"angekreuzt\" hätte.
--- Ende Zitat ---
In diese Zeit hätte das sicher gepasst - ebenso wie \"paranoid\" eine Eigenschaft, die auch in ENT bei Shran anfangs zutage trat...
Da es mir mehr um die modernen Andorianer geht ( Zeitindex 2381 ) habe ich diese Punkte - mehr oder weniger unbewußt - weggelassen...
Das habe ich zugegebenermaßen glatt vergessen zuvor anzumerken - was eine schwere Unterlassungssünde darstellt... :Andorian
BTW: Echte Andorianer gab es in TOS schon - nur dass einer dieser Herren eben ein Falschspieler war...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete