Forum > Völker & Organisationen
Wie seht ihr einen Andorianer ??
Tolayon:
Im Fall der Andorianer könnte das insektoide Erbgut durch eine Symbiose zustande gekommen sein, die darin bestand, dass Insekten einen Teil ihrer DNA an die damaligen Säugetiere weitergegeben haben, wonach erstere ausstarben, letztere aber zusätzliche Überlebensvorteile erlangten.
Man könnte auch genetische Manipulationen seitens eines alten Volks als Grundlage annehmen, das vielleicht ebenfalls insektoid war (dann aber richtig, mit reinem Exoskelett und mehr als vier Gliedern) und einen Teil seiner Mermale auf die frühen (damals vielleicht noch normalen Pelz tragenden) Säugetiere/ Primaten übertrugen.
Es wäre aber auch denkbar, dass die besagten Eigenschaften nur pseudo-insektoid sind und zu einem Bestandteil aller andorianischen Säuger/ Wirbeltiere gehören. Es wäre durchaus vorstellbar, dass bei Humanoiden, denen man niemals ein insektoides Erbe nachweisen kann, dennoch Chitin zur Bildung ihrer Finger-/ Zehennägel und Hornhäute zum Einsatz kommt.
Umgekehrt könnte es auch außeridische Insekten geben, die alle anatomischen Eigenarten dieser Gattungsgruppe aufweisen, aber andere "Materialien" als Chitin zur Bildung ihres Exoskeletts zur Verfügung haben.
Max:
Das sind sehr interessante Ansätze - und gerade in Anbetracht der Tatsache, dass wir hier ja über eine Spezies aus der Science Fiction, dürfen sie auch etwas gewagter sein.
ulimann644:
--- Zitat von: Tolayon am 26.11.11, 12:01 ---Im Fall der Andorianer könnte das insektoide Erbgut durch eine Symbiose zustande gekommen sein, die darin bestand, dass Insekten einen Teil ihrer DNA an die damaligen Säugetiere weitergegeben haben, wonach erstere ausstarben, letztere aber zusätzliche Überlebensvorteile erlangten.
Man könnte auch genetische Manipulationen seitens eines alten Volks als Grundlage annehmen, das vielleicht ebenfalls insektoid war (dann aber richtig, mit reinem Exoskelett und mehr als vier Gliedern) und einen Teil seiner Mermale auf die frühen (damals vielleicht noch normalen Pelz tragenden) Säugetiere/ Primaten übertrugen.
Es wäre aber auch denkbar, dass die besagten Eigenschaften nur pseudo-insektoid sind und zu einem Bestandteil aller andorianischen Säuger/ Wirbeltiere gehören. Es wäre durchaus vorstellbar, dass bei Humanoiden, denen man niemals ein insektoides Erbe nachweisen kann, dennoch Chitin zur Bildung ihrer Finger-/ Zehennägel und Hornhäute zum Einsatz kommt.
Umgekehrt könnte es auch außeridische Insekten geben, die alle anatomischen Eigenarten dieser Gattungsgruppe aufweisen, aber andere "Materialien" als Chitin zur Bildung ihres Exoskeletts zur Verfügung haben.
--- Ende Zitat ---
Diese Variante klingt etwas besser - wobei die Annahme der Chitinplatten bei Andorianern natürlich auch etwas gewagt ist. Knochenplatten würde ich folgerichtiger empfinden.
Wer seine FF etwas weiter vom Canon entfernt ansiedeln möchte kann natürlich daraus eine Menge machen - wenn er es schafft das nicht dazu einzusetzen, eine Über-Spezies zu schaffen...
Max:
Ich habe den Thread jetzt gerade nur überflogen, neben den Eigenschaften aber auf Anhieb nichts zum Thema Alter gefunden.
Im Moment mache ich mir ein paar Gedanken zum Andorianer Zemedd aus meiner Satyr-Reihe und da frage ich mich: Werden Andorianer im Schnitt älter als Menschen oder nicht? Was meint Ihr?
ulimann644:
--- Zitat von: Max am 12.07.12, 13:13 ---Ich habe den Thread jetzt gerade nur überflogen, neben den Eigenschaften aber auf Anhieb nichts zum Thema Alter gefunden.
Im Moment mache ich mir ein paar Gedanken zum Andorianer Zemedd aus meiner Satyr-Reihe und da frage ich mich: Werden Andorianer im Schnitt älter als Menschen oder nicht? Was meint Ihr?
--- Ende Zitat ---
Kein Schimmer...
Für ICICLE halte ich es so, dass man sie aus menschlicher Sicht allgemein etwas jünger einschätzt, als sie sind. Das Durchschnittsalter lege ich dabei (wie das der Menschen) auf etwa 150 Jahre fest (was besagt, dass sie auch etwas älter werden könnten...)
Sprich: Sie besitzen IMO etwa dieselbe mittlere Lebenserwartung, wie Menschen...
Kommt natürlich letztlich jeweils auf die entsprechende FF an, ob jemand das spürbar anders haben möchte, oder nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete