Forum > Völker & Organisationen
Wie seht ihr einen Andorianer ??
Max:
--- Zitat ---Original von ulimann644
Das ist die Aussage auf MA:
--- Zitat ---Talla ist die gemeinsame Tochter von Shran und Jhamel.
--- Ende Zitat ---
Natürlich kann man anhand dieser Aussage ohne weiteres auf eine Zeugung durch VIER Andorianer ausgehen - aber man gestatte mir darauf hinzuweisen, dass ich in diesem Fall die \"Gedankensprünge\" des Betreffenden aufrichtig bewundere...
Da man von der bajoranischen Fortpflanzung eigentlich - was den Canon angeht - auch nicht mehr weiß, könnte ich da locker auch fünf verschiedene Gechlechter voraussetzen ( aber die Gefahr, dass mir Lairis mit dem Hintern voran ins Gesicht springt, sollte ich das tatsächlich in ICICLE so schreiben, ist mir zu groß... ;) )
--- Ende Zitat ---
Wenn es in der betreffenden TNG-Folge was von der Viererehe gesagt wurde, müsste es auch bei Memory Alpha geschrieben stehen.
Es stellt sich grundsätzlich die Frage, ob man aus der früheren Produktion mehr Rechte auf die korrekte Darstellung von Zusammenhängen und \"Fakten\" ableiten darf. Wenn vor ENT festgestellt wurde, dass eine andorianische Ehe aus vier Personen bestehen, hat man in ENT dieses canon-Faktum nicht aufgegriffen.
Und, abermals: Selbst wenn biologisch nur zwei Personen für die Kindszeugung nötig sind, ändert das gar nichts daran, dass eine typische, normale andorianische Ehe aus vier Personen bestehen kann.
Die Bajoraner haben damit nix zu tun :D
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Max
Wenn es in der betreffenden TNG-Folge was von der Viererehe gesagt wurde, müsste es auch bei Memory Alpha geschrieben stehen.
--- Ende Zitat ---
Leider hat sich da noch keiner ran gewagt - vermutlich eben weil es da verschiedene Aussagen gibt...
So bleibt es bei Datas Aussage - wobei unklar bleibt ob damit nicht möglicherweise die Minimumanzahl der Leute gemeint ist, ohne die eine Ehe nicht rechtskräftig wäre... ( Trauzeugen - mindestens 2 ?? )
Es stellt sich grundsätzlich die Frage, ob man aus der früheren Produktion mehr Rechte auf die korrekte Darstellung von Zusammenhängen und \"Fakten\" ableiten darf. Wenn vor ENT festgestellt wurde, dass eine andorianische Ehe aus vier Personen bestehen, hat man in ENT dieses canon-Faktum nicht aufgegriffen.
--- Ende Zitat ---
Die leidige Sache dabei ist - was wurde tatsächlich ausgesagt...??
War da wirklich von einer Ehe zu viert die Rede - oder nur davon, dass zu einer Hochzeit mindestens vier Leute gehören ??
Und, abermals: Selbst wenn biologisch nur zwei Personen für die Kindszeugung nötig sind, ändert das gar nichts daran, dass eine typische, normale andorianische Ehe aus vier Personen bestehen kann.
--- Ende Zitat ---
Wer weiß..??
Leider werden wir nicht erfahren wie eine \"typische\" Andorianische Ehe ausschaut...
Max:
Ja, die Trauzeugentheorie hat was für sich; das klingt nicht unplausibel - aber sehr langweilig.
Grundsätzlich fällt Inkompetenz schon mal bei den Überlegungen weg: Fast jede Figur könnte sich irren, wenn Data etwas sagt, ist es schon sehr verläßlich. Aber es stimmt natürlich, dass es Interpretationsspielraum gibt, auch wenn Data diese Information wohl nicht mitgeteilt hätte, wenn sie nicht für etwas Außergewöhnliches stünde.
ulimann644:
Fast jede Figur könnte sich irren, wenn Data etwas sagt, ist es schon sehr verläßlich. Aber es stimmt natürlich, dass es Interpretationsspielraum gibt, auch wenn Data diese Information wohl nicht mitgeteilt hätte, wenn sie nicht für etwas Außergewöhnliches stünde.
--- Ende Zitat ---
So außergewöhnlich wie: \"Au, Scheiße...\" ?? :D
Meine Vermutung ist: Da hat einer der Drehbuchautoren eine zweifelhaft \"gute Idee\" gehabt, die alle seine Kollegen indiskutabel fanden und deswegen nie aufgriffen... ( So schaut´s aus... )
ulimann644:
SIEG...!!
Endlich habe ich die Stelle auf MA wieder gefunden, an der es eine eindeutige Aussage zu den Geschlechtern der Andorianer gibt - allerdings muss man dazu unter Aenar nachschauen:
http://memory-alpha.org/de/wiki/Aenar
Man beachte den Satz:
--- Zitat ---Sie unterscheiden sich äußerlich nur geringfügig von den Andorianern und besitzen vermutlich wie sie zwei Geschlechter.
--- Ende Zitat ---
Das ist dann wohl eindeutig - zumindest was die Andorianer betrifft... :Andorian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete