Forum > Völker & Organisationen
Wie seht ihr einen Andorianer ??
Star:
- Post gelöscht, bin raus
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Star
- Post gelöscht, bin raus
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich offen gestanden nicht... ?(
Und mal so gefragt - wundert dich wirklich dass ich zu Sätzen wie:
--- Zitat ---Schalt mal wieder ein paar Gänge runter.
--- Ende Zitat ---
oder
--- Zitat ---Du kritisierst eine Idee auf äußerst harsche Art und Weise, ohne sie richtig zu kennen, wie mir scheint.
--- Ende Zitat ---
ein entsprechendes Statement abgebe...??
Da gewinne ich den Eindruck, dass meine reale Person mit der Kunstfigur des Dheran verwechselt wird - mit der ich nicht wirklich viel gemeinsam habe...
Wenn du dir meine - zugegeben harsche - Kritik zu der Idee durchliest, wirst du gleichfalls feststellen, dass ich grundsätzlich die Idee ( die sicher im Ursprung nicht die Deine ist - weswegen du auch keinen Grund hast dich da angegriffen zu fühlen ) in der Luft zerrissen habe - jedoch niemanden, der sie aufgreift.
Und ich denke das ist legitim.
Wenn ich eine Idee ( Abramsverse, vier Geschlechter, bei denen man sich keine großartigen Gedanken gemacht hat ) Shazbot finde - dann sage ich das ganz offen...
Und es steht jedem frei das anders zu sehen als ich...
Das ich bei der Kritik dann ein offenes Wort spreche hat durchaus nichts damit zu tun, dass ich das, was ich kritisiere, nicht kenne, oder nicht in der Lage wäre es zu verstehen - so etwas zu behaupten ist natürlich leichter als zu argumentieren.
Aber es ist nicht besonders höflich...
Auch finde ich, dass ein Forum genau dazu da ist, um auch mal hart - in der Sache - zu argumentieren, ohne gleich das Handtuch zu werfen, wenn es gerade spannend wird... ( Schau mal in ein Meeting unserer Firma herein - DAS ist dann wirklich nichts für sensible Naturen... ;) )
Der Satz:
--- Zitat ---- Post gelöscht, bin raus
--- Ende Zitat ---
spricht für sich.
Das muss man nicht weiter kommentieren...
Lairis77:
--- Zitat ---Original von ulimann644
Schalt mal wieder ein paar Gänge runter.
--- Ende Zitat ---
Ich fühle mich versucht noch einige Gänge RAUF zu schalten...
Du kritisierst eine Idee auf äußerst harsche Art und Weise, ohne sie richtig zu kennen, wie mir scheint.
--- Ende Zitat ---
MIR scheint es etwas arrogant, Jemandem der eine unpopuläre Meinung vertritt gleich Unverständnis zu unterstellen - in meinen Augen ist so etwas gelinde gesagt, eine Frechheit !!
--- Ende Zitat ---
STOP!
Ich nehme gleich eine Wagenladung von dem Schnee, der sich gerade meterhoch vor meiner Haustür stapelt, und kippe sie euch über den Kopp, damit ihr euch ein bisschen abkühlt! X( X( X( X(
Wenn ich etwas nicht aussstehen kann, ist es Rechthaberei - und diese Art zu \"diskutieren\" schrammt aus meiner Sicht haarscharf an einer Regelverletzung vorbei.
Ich zitiere:
--- Zitat ---
2.1. In diesem Forum wird ein höflicher und respektvoller Umgangston gewünscht. Die User werden angehalten, sich nach den gesellschaftlich akzeptierten Regeln des Anstands und der Netiquette zu richten – d.h. sich nicht abfällig über andere User zu äußern, sich nicht in boshafter Weise über andere lustig zu machen und sich nicht auf Kosten anderer in den Vordergrund zu spielen. „Ausrutscher“ können zu einer Verwarnung führen.
2.2. Diskussionen sollten sachlich geführt werden, mit dem notwendigen Respekt vor anderen Meinungen. Wer freie Meinungsäußerung mit Dreckschleudern verwechselt, wird verwarnt.
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber ich sehe hier weder Toleranz noch Sachlichkeit.
--- Zitat ---
Original von Star
Man kann es drehen und wenden wie man will, die Idee ist gut und besitzt ganz klar ihre Daseinsberechtigung. Hier ein paar dürftige Aussagen und Infofetzen hin und herzuinterpretieren um einen „Sieg“ zu erlangen – in welche Richtung auch immer - ist doch Nonsens.
Da frage ich dich jetzt mal ernsthaft: Hast du diese - betont humorvoll gemeinte Bemerkung boshaft gegen mich gerichtet OBWOHL du verstanden hast wie es gemeint war...?? - oder hast du das jetzt wirklich NICHT begriffen ( was mich nun verblüffen würde... Da hatte ich bisher einen gescheiteren Eindruck von dir. Sollte Ersteres zutreffen - von so etwas bin ich nicht erbaut, nur zu deiner Info... Sowas erachte ich nicht als den korrekten Umgang zwischen erwachsenen Leuten !! )
--- Ende Zitat ---
Agree.
Aber jemandem Frechheit vorzuwerfen, weil er - zugegeben recht vehement - seine Meinung vertritt, ist IMO die selbe unterste Schublade!
Der Canon lässt durchaus Spielraum für beide Varianten zu: Andorianer mit zwei oder auch mit vier Geschlechtern.
Das Thema ist es nicht wert, sich deshalb an die Gurgel zu fahren.
:No
@Star:
Was soll das heißen - Du bist raus? :rolleyes:
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Lairis77
Aber jemandem Frechheit vorzuwerfen, weil er - zugegeben recht vehement - seine Meinung vertritt, ist IMO die selbe unterste Schublade!
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Du kritisierst eine Idee auf äußerst harsche Art und Weise, ohne sie richtig zu kennen, wie mir scheint.
--- Ende Zitat ---
Ist das wirklich nur eine Meinung - oder eben auch eine Frechheit ??
Ich habe mal markiert worum es mir ging.
Der Canon lässt durchaus Spielraum für beide Varianten zu: Andorianer mit zwei oder auch mit vier Geschlechtern.
Das Thema ist es nicht wert, sich deshalb an die Gurgel zu fahren.
--- Ende Zitat ---
Was wir beide auch schon mehrfach betont haben...
Und ich denke, dass wir beide weit davon entfernt sind uns an die Gurgel zu gehen... ( oder für sich in Anspruch zu nehmen RECHT zu haben... )
In der Diskussion ging es IMO mehr um das Für und Wider der besprochenen Idee...
Klar kommt es nicht gut an, wenn einer eine Idee - von der ein Anderer voll überzeugt ist - in der Luft zerreißt ( und das mit eindeutigen Worten ) Das fordert manchmal eine entsprechende Reaktion heraus... ( wie eben auch das bewusst etwas provokant - aber eben nicht wirklich ernst gemeinte - eingefügte Wort SIEG - weiter oben... )
In jungen Jahren hat mir mal Jemand gesagt: \"Seinen Mann zu stehe heißt: Sich auch unangenehme Dinge sagen zu können - ohne nachtragend zu sein\"
Das haben wir getan, und gut ist...
Lairis77:
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Ist das wirklich nur eine Meinung - oder eben auch eine Frechheit ??
--- Ende Zitat ---
Etwas im Ton vergriffen - ja. Aber der subjektive Zusatz \"Wie mir scheint\" relativiert die Sache IMO.
Was wir beide auch schon mehrfach betont haben...
Und ich denke, dass wir beide weit davon entfernt sind uns an die Gurgel zu gehen...
--- Ende Zitat ---
DAS war eine provokante und nicht ganz ernst gemeinte Formulierung meinerseits ;).
( oder für sich in Anspruch zu nehmen RECHT zu haben... )
--- Ende Zitat ---
Hier habe ich leider einen anderen Eindruck ...
Klar kommt es nicht gut an, wenn einer eine Idee - von der ein Anderer voll überzeugt ist - in der Luft zerreißt ( und das mit eindeutigen Worten ) Das fordert manchmal eine entsprechende Reaktion heraus...
--- Ende Zitat ---
Dann muss man aber auch die Gegenreaktion vertragen.
( wie eben auch das bewusst etwas provokant - aber eben nicht wirklich ernst gemeinte - eingefügte Wort SIEG - weiter oben... )
--- Ende Zitat ---
Da scheint Star etwas in den falschen Hals bekommen zu haben.
Auch finde ich, dass ein Forum genau dazu da ist, um auch mal hart - in der Sache - zu argumentieren, ohne gleich das Handtuch zu werfen, wenn es gerade spannend wird...
--- Ende Zitat ---
Gegen \"hart in der Sache\" ist nichts einzuwenden.
Mir geht nur die Wortwahl an einigen Stellen unter die Fingernägel.
Die Diskussion war aus meiner Sicht unnötig emotional aufgeladen und ich entschuldige mich nicht dafür, dass ich dazwischen gehauen habe.
In jungen Jahren hat mir mal Jemand gesagt: \"Seinen Mann zu stehe heißt: Sich auch unangenehme Dinge sagen zu können - ohne nachtragend zu sein\"
Das haben wir getan, und gut ist...
--- Ende Zitat ---
Nachdem sich einer von euch aus dem Staub gemacht hat :P.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete