Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

Avatar

<< < (2/24) > >>

SSJKamui:
Laut Wikipedia soll der Film am 18. Dezember in die Kinos kommen. (Zumindest in Amerika, über den Starttermin in Deutschland weiß ich leider nichts.) Das zugehörige Computerspiel soll im November released werden.

Maik:
Computerspiel brauch ich nicht sind eh alle mist die von Filme stammen und außerdem nimmt es auch eine die Illusion (ausgenommen Star Trek spiele).

Aber 18 Dezember klingt schon mal nicht alt so schlecht ist zwar noch ein bissel, aber das erhöht die Spannung da noch :D

Assets:

--- Zitat ---Original von SSJKamui
Die Tiere des Planeten erinnern mich an alte Sci Fi Comics (Flash Gordon etc.)...

--- Ende Zitat ---


Im Ernst, ich hab zuerst gedacht, die würden nen Remake von Flash Gordon bringen... auch wenn ihr lacht: Ich fand den Film gut. Ich bin gespannt, wie \"Avatar\" wird.

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Assets

--- Zitat ---Original von SSJKamui
Die Tiere des Planeten erinnern mich an alte Sci Fi Comics (Flash Gordon etc.)...

--- Ende Zitat ---


Im Ernst, ich hab zuerst gedacht, die würden nen Remake von Flash Gordon bringen... auch wenn ihr lacht: Ich fand den Film gut. Ich bin gespannt, wie \"Avatar\" wird.
--- Ende Zitat ---


Ich meine, ich hätte gelesen, Avatar währe inspiriert von der Barsoon Saga, einer sehr alten Sci Fi Buchreihe  vom Tarzan Erfinder Edgar Rice Borroughs. (Zum Glück scheint die Story von Avatar aber besser zu werden. Die Story von Barsoon Saga finde ich ehrlichgesagt nämlich verdammt dämlich. (Ich meine, mich erinnern zu können, in der Story würde es darum gehen, dass ein Erdling auf einen fremden Planeten kommt, der fast nur von schönen, nackten Frauen bewohnt wird und diesen Planeten dann vor einer Bedrohung retten muss.) Obwohl die Story so dämlich ist war diese Buchreihe unter Anderem Inspiration für Dune und Star Wars.)

Alexander_Maclean:
So Freunde, ich war heute im Kino und habe mir Avatar angesehen.

Ein toller Film, der zwar durchaus seine Schwächen hat.

1. Die Story ist Standardkost und reletiv vorhersehbar.
Eine Adaption von \"Der mit dem Wolf tanzt\"
Außerdem könnte man Cameron Manioulation unterstellen, da man immer an der Hauptfigur Jake bleibt.

2. Die Musik ist zwar nicht übel, aber es bleibt kein Titel im Kopf haften. Von James Horner ist man da schon besseres gewöhnt.

Aber genug gemeckert kommen wir zu den Positiven.

Der Planet Pandora (wobei Mond richtiger ist) selbst ist mit sehr viel Liebe inzeniert. Anders als der Standard Klasse M Plante wie wir ihn aus Stargate und Star Trek kennen ist Pandora zwar auch eine bewohnbare Welt, aber kein Abklatsch der Erde. Das geht bei kleinen Details, wie einer etwas anderen Atmospäre los und endet bei einer beeindruckender Flora und Fauna.

Dann die Na\'vi als Spezies die wirklich im Einklang mit ihrer Umwelt leben.

Zudem wechseln sich epische Bilder mit ruhigen Momenten sehr ab.

Fazit:
Cameron erfindet das Rad nicht neu. Aber bei ihm ist es ein hochleistungsreifen mit allen schikanen.

8,5 von 10 Punkten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln