Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

<< < (18/24) > >>

Oddys:
Immerhin der erfolgreichst (in geldlicher Hinsicht) Film aller Zeiten. Also trägt Cameron beide kronen was will man mehr.

Will Pears:
Angeblich soll "VOm Winde verweht" (1939) mehr eingespielt haben, obwohl die absoluten Zahlen im Vergleich geringer sind. Denn die Höhe der Zahlen ist aufgrund von stetiger Inflation immer mehr gestiegen. Infolgedessen wird irgendwann (sofern nicht i-wie die schleichende, stetige Inflation verhindert werden kann; das hieße, es dürfte nicht einmal die als Ideal angesehenen 2% auftreten) in absoluten Zahlen irgendwann ein Film erscheinen, der "Avatar" in den Schatten stellt. Aber eben nur in absoluten Zahlen ;)

Oddys:
An dn Film wird sich aber inzwischen wohl kaum einer aus erster Hand, sprich im Kino, erinnern.

Im Endeffekt wird es zwar stimmen aber ob nun der erfolgreichste oder nur zweit erfolgreichste, spielt im Endeffekt kaum eine Rolle.

Es ist ein guter bis sehr guter Film, die typische Hollywood Schnulze nervt mich zwar und trübt für mich den Eindruck, aber man kann nicht alles haben. ^^

Max:
Ich weiß noch, dass ich Kino ziemlich ernüchtert aus dem Kino kam, aber wegen der nächtlichen Szene, in der auf Jake diese Lichtquallen hinabschweben, hat sich der Kinobesuch gelohnt.
Die Story ist lächerlich, so ziemlich kein Dialog hinterläßt bleibenden Eindruck. Die Optik ist opulent und so machen viele Szenen einfach Spaß.
Den Hype um den Film verstehe ich allerdings nicht, denn von der netten Tricktechnik abgesehen, hat er nicht so viel zu bieten.

Tolayon:
Mir ist gestern wieder mal bewusst geworden, wie klischeebehaftet der Film eigentlich ist:

Die edlen Wilden auf der einen, die bösen, ausbeuterischen "Kolonialisten" auf der anderen Seite und vor allem dieser Colonel, der als Inbegriff des tumben Hau-Drauf-Militärs rüberkommt.

Trotzdem, die Umsetzung ist wirklich grandios, auf jeden Fall was die Flora und Fauna Pandoras betrifft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln