Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Comicprojekt

Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch

<< < (37/53) > >>

Alexander_Maclean:
man muss ja vielleicht nicht alles in eine Episode quetchen.

Eher als durchgehender Staffel nebenplot.

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
man muss ja vielleicht nicht alles in eine Episode quetchen.

Eher als durchgehender Staffel nebenplot.
--- Ende Zitat ---

Hmm. Ja. Das natürlich auch.

Irgendwann sollte es darüber aber eine politische Diskussion geben. (So könnte man auch zeigen, dass die Direktive nicht nur aus rein ethischen Gesichtspunkten entstanden sein könnte, sondern das man auch glaubt, so schlechte Publicity, die der Mission gefährlich sein könnte abwenden zu können. So kann man dem Leser auch in gewisser Weise eine realistische Sicht auf die Entstehung der Direktive ermöglichen. )

Star:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Was ich mich zu dem Thema frage, was machen wir, wenn wir zur Mirror Geschichte kommen, die Uli und ich entwickelt haben? Nur Uli hat die Aufzeichnungen dafür und ich bekomme es sicher aus dem Stehgreif nicht mehr zusammen.
--- Ende Zitat ---

Mach dir keinen Kopf. Die entsprechende Geschichte überspringen wir dann eben. Weil es ja \"nur\" das Mirror-Universe betrifft, wäre das für den restlichen Verlauf der Handlung nicht weiter tragisch.

@Alex
Der Ermessungsspielraum für \"High Fire\" ist etwas eingeschränkt, da Ardana inklusive Wolkenstadt später noch von Captain Kirk besucht wird. Zu einer allzu großen Katastrophe kann es dort also nicht gekommen sein. Ich habe die Dinge aber nicht mehr richtig im Kopf, deswegen will ich gar nichts ausschließen. Muss mir das erst anschauen. Wenn einer eine Idee hat, wie man Ardana mit der Entstehung der obersten Direktive verweben kann - nur zu. Ich gebe die Geschichte gerne ab :)

Edit: Würde sich die \"Operation Tellar\"-Idee nicht eher anbieten für das Unterfangen? Das ist zwar eine Warp-Kultur, aber der katastrophale Bankensturm auf Tellar könnte erst den Stein zur Bildung der Direktive über Nichteinmischung so richtig ins Rollen bringen. Wir kürzen das Ding von drei auf zwei Geschichten und verschieben es in die fünfte Staffel. Dann hätten wir auch einen Ersatz für die MU-Geschichte, wenn sie rausfällt.

Alexander_Maclean:
Die Prime Direktivestory als mögliche alternative für die MU Story halte ich für ne tolle Idee.

Wobei ich dann eher für die Dead Stop Fortsetzung wäre, die Coto geplant hatte.

Daraus machen wir eine Folge.

Eine zweite die etwas später kommt, könnte sich um die Einführung der regeln drehen. da können wir wieder Admiral Pickett aufkreuzen lassen, der zu aller Überraschung Archer unterstützt.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Star

Ich werde wohl drauf verzichten müssen, mir einen Kopf zu machen. Aber wir hatten einen echt genialen Zweiteiler erstellt, um den es sehr schade wäre, wenn er nicht umgesetzt werden würde. Ich hoffe ja, dass Uli bis wir zu dieser Folge kommen, wieder da ist, glaube aber nicht mehr so daran.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln