Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Comicprojekt
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
TrekMan:
Ich glaube es gibt noch kein Comic, Belar.
Zu der Dädalus-Klasse hätte ich nocht ein paar Bemerkungen.
In einem Roman habe ich einmal gelesen, dass die Dädalus-Klasse das erste Experiment war, Technologien unterschiedlicher Rassen miteinander zu kombinieren. Man habe die Kugelform gewählt, da sie der mechanisch stabilste Körper sei und, dass sie im Gegendatz zu einem Diskuss mit kleinem Radius eine größere Fläche anbietet. Was das Schiff zwar weniger filigran wirken läßt, aber rubuster und stabiler macht.
Ich könnte mit vorstellen, dass sich die Kugel auch im Notfall separieren läßt, im so an Rettungssystem zu dienen, sofern es mit dem Antrieb im Sekundärrumpf Probleme gibt.
Star:
--- Zitat ---Original von TrekMan
Ich glaube es gibt noch kein Comic, Belar.
--- Ende Zitat ---
Trekman beweist leider das richtige Gespür für keine so guten Nachrichten. Ich fürchte die Sache wird sich noch hinziehen. Aufgehoben ist es nicht - nur aufgeschoben. Machen werde ich eine VS5 (zumindest mal die ersten vier Geschichten), denn mir liegt selber viel daran. Alleine, weil ich sonst blöd dastehe :Ugly. Aber so früh wird es wohl nicht passieren. Tut mir leid, ehrlich. Ich habe völlig falsche Erwartungen geweckt, bin in meiner anfänglichen Euphorie direkt von den rosigsten Bedingungen ausgegangen, die mit der Realität leider nicht viel gemein haben. Es war wohl auch vieles eine kleine Trotzreaktion, weil sich damals IDW blöd angestellt und die Rechte für einen Enterprise-Comic nicht bekommen hat. (und anscheinend auch nicht mehr bekommen wird). Also habe ich mir gedacht: Gut, ziehe ich es eben selbst durch. Hmnja. Tatsächlich habe ich mich aber ein bisschen übernommen. Cast Away, Legend, Starfleet Academy, Dogs of War und die EntVS5. Und ein Leben führen will man dann auch noch.
Also... rechnet nicht so schnell mit den ersten Comics. Es tut mir leid, wie gesagt. Ich wünschte, ich könnte mir einen Klon kaufen, der das Zeug für mich erledigt, (und am besten noch die Push-ups gleich mit) aber es ist fast 2015 und von den in \"Zurück in die Zukunft\" versprochenen Hoverboards gibt es auch noch keine Spur. Klone sind daher auch eher unwahrscheinlich :( :(
TrekMan:
Schade, dass die Deci nicht helfen kann.
deciever:
ne, meine Zeichenkunst hält sich wieder in Grenzen. Frag mich 2015 nochmal ;)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Schade.
Aber das habe ich mir schon gedacht. Ich wollte nur mal nachhaken, wie so der Stand der Dinge ist. Dass es noch eine Weile dauern wird, war mir klar. Ich hab ja Geduld.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete