Autor Thema: Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch  (Gelesen 111430 mal)

Star

• Captain
  • *
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #90 am: 29.08.09, 19:11 »
Denobulaner, Coridaner und Rigelianer gehören vermutlich auch noch dazu. Zumindest saßen sie am Tisch bei der Besprechung der Planetenkoalition. Man könnte natürlich auch was machen, dass die letzten beiden Welten abspringen und nur die Denobulaner bleiben.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #91 am: 29.08.09, 19:41 »
Bei den Coridianer müsste man das sogar machen, weil die erst später in der TOS - Folge \"Reise nach babel\" aufgenommen werden sollen um illegalles Schürfen des Orionsyndikats zu verhindern.

Vielleicht könnte man es auch so erklären, dass der eine oder andere Planet noch kein Volllmitglied wird sondern erst mal \"nur\" Protektorat. (siehe auch Star Trek IX Der Aufstand)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

Star

• Captain
  • *
« Antwort #92 am: 29.08.09, 20:01 »
Hab grade ein wundervolles Enterprise Video gefunden, das eine perfekte Stimmung versprüht. Sollte sich jeder zur Einstimmung mal ansehen =)

http://www.youtube.com/watch?v=Qy29GhS0Ji4
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #93 am: 29.08.09, 22:00 »
Das Video und der Song... das gibt Gänsehaut.

Super Video das genau die Stimmung dieser neuen Ära einfängt.

Thx for sharing.

Lord_Doomhammer

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #94 am: 29.08.09, 22:01 »
Ich habe hier mal meinen ersten Beitrag zu leisten. Es ist ein wenig stümperhaft, aber auch nur eine Zusammenfassung. Konzepte folgen möglicherweise noch. Es ist ein wenig zu idealistisch und geht nur wenig auf die Charakter von ENT ein, da ein Außerirdischer im Mittelpunkt steht. Die Geschichte basiert lose aus meiner alten Star Trek Kataracta Geschichte, welche ich leider nie vollendet habe. Nun, das hier ist die erste Variante die ich mal aufgeschrieben habe. Ich habe versucht mich stark mit dem ideologischen Part von ST außeinanderzusetzen und in dem Zusammenhang das Thema Rassismus behandelt.
Nun, lest es selbst (ist ja nicht viel) und sagt mir was ihr davon haltet:

Star Trek Enterprise: Staffel 5
Skriptkonzept von Elias Stern

Enterprise rettet ein unbekanntes Raumschiff. Einige der Crew überleben und werden von Phlox behandelt.

Der Anführer der Außerirdischen ist verwundert über die Anwesenheit verschiedener Spezies auf einem Schiff (Phlox, T´Pol; er sieht auch Sato und Mayweather als verschiedene Spezies an). Er berichtet Archer von seiner Heimatwelt und dem Krieg der seit Jahren herrscht. Er behauptet dass die beiden Spezies seiner Heimat so unterschiedlich sind und sie die einzig reinen sind, die einzig wahren sind. Die Anwesenheit verschiedener Spezies auf dem Schiff irritiert ihn, macht ihm Angst. Er fragt Archer wieso die dominante Spezies (Menschen mit weißer Hautfarbe) die anderen nicht einfach entfernt und ihren wahren Platz einnimmt. Archer erwidert, dass sie nicht die dominante Spezies sind und dass selbst wenn, es nicht richtig wäre.

Unterdessen hat T´Pol Kontakt mit mehreren Schiffen der Außerirdischen aufgenommen. Die meisten von ihnen sind von der anderen Spezies des Heimatplaneten (geringe optische Unterschiede), die sich weigern die Verwundeten aufzunehmen. Die Suche geht weiter.

Der Außerirdische ist wieder zurück in der Krankenstation und trauert um seine toten Freunde. Er macht seine Feinde dafür verantwortlich. Phlox fragt worin sich ihre beiden Spezies unterscheiden. Der Außerirdische stellt seine als Gut und die andere als Böse dar. Phlox behauptet, dass die Menschen einst auch solche Paranoia hatte. Die dominanten Menschen, wie der Außerirdische sie nannte, hatten technologische Vorherrschaft und hielten sich für überlegen und versklavten Menschen, die andere Kultur, Religion und landschaftliche Anpassung hatten als sie selbst. Doch nach Jahrhunderten lernten sie, ob freiwillig oder nicht, dass ganz gleich wie sehr sie sich unterschieden, sie doch immer noch Menschen waren. Der Außerirdische schüttelt nur den Kopf.

Der Außerirdische sucht T´Pol auf und fragt sie, wie sie mit all den Menschen zurechtkommt. Sie gibt zu, anfangs Probleme mit ihnen gehabt zu haben und nach wie vor welche hat, doch wenn man Fremde erst einmal besser kennen lernt, dann werden sie einem vielleicht sogar ähnlicher, als man sich je hätte träumen lassen. Er läuft Trip über den Weg und fragt ihn ob er sich nicht unwohl fühle mit den Vulkaniern. Dieser gibt zu den „spitzohrigen, besserwissenden Gesellen“ gerne einmal die Meinung sagen würde, doch Archer ihn beigebracht hat, hinter das Äußere zu sehen und zu akzeptieren, dass wir nicht auf Unterschiede beharren sollen, sondern auf das was uns gleich macht.

Enterprise trifft ein außerirdisches Schiff und macht sich bereit die Verwundeten zu übergeben. Zum Abschied spricht der Außerirdische noch einmal mit T´Pol, Archer und Trip:
„Weshalb haben sie uns geholfen?“
Archer: „Es ist unsere Mission fremde Wesen und Welten kennen zu lernen. Und wie kann man besser Freundschaft aufbauen, als wenn man Hilfsbereitschaft zeigt?“
Alien: „Eines Tages werden sie sich entscheiden müssen, zwischen Dominanz und Untergang.“
Archer: „Diese Entscheidung liegt schon längst hinter uns.“
Der Außerirdische nickt und geht.
Trip: „Er hat nicht einmal Danke gesagt.“
Archer: „Wir sind auch nicht hier heraußen um Dank zu ernten, sondern um Freunde zu finden und ihnen den menschlichen Weg zu zeigen.“
T´Pol: „Ich würde es vorziehen, wenn sie ihnen nicht gerade den menschlichen Weg zeigen.“
Trip: „Du kannst ihnen ja auch den vulkanischen zeigen, wenn es dir Spaß macht.“
T´Pol: „Ich würde keine von beiden lehren, denn beiden führen durch viel Krieg und Leid, bis sie endlich auf einen halbwegs friedlichen Pfad kommen. Lehren wir sie lieber Toleranz, Akzeptanz und Freundschaft. Denn nur damit haben sie die Möglichkeit in diesem Universum zu überleben.“
Trip (lachend): „So spricht eine wahre Vulkanierin!“
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #95 am: 29.08.09, 22:05 »
Also die Idee finde ich richtig cool. Pures ST - Feeling.

Als Titel würde ich vorschlagen: \"Der kleine Unterschied\"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #96 am: 29.08.09, 22:08 »
liest sich schon mal nicht schlecht.

Du hast besonders Trip und T\'Pol gut getroffen.

Tolayon

• Lieutenant Commander
  • *
« Antwort #97 am: 29.08.09, 22:31 »
Keine schlechte Idee, klingt vom Grundthema her aber ein bisschen wie ein Abklatsch von \"Bele jagt Lokai\".

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #98 am: 29.08.09, 22:47 »
Hui, wenn es euch gefällt, werde ich weiter daran feilen! :)

@Tolayon: \"Bele jagt Lokai\"... HÄ wasn das ?(  :)
                                 - Elias Stern

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #99 am: 30.08.09, 07:42 »
Also, der Storyentwurf gefällt mir sehr gut.

Zitat
Original von Lord_Doomhammer

Bele jagt Lokai war eine TOS Episode, wo die Enterprise auf 2 Mitglieder von Alienspezies treffen, die sich gegenseitig aufs Schwerste bekämpft haben aus dem Grund, dass die eine Spezies auf der linken Seite schwarz und auf der rechten weiß war und es bei der anderen Spezies umgekehrt war. Die Folge ist eine der berühmtesten Star Trek Folgen. (Ich hoffe, ich hab die Handlung der Episode richtig beschrieben. Ich habe sie nämlich vor 3 Jahren das letzte mal gesehen.)

ulimann644

• Gast
« Antwort #100 am: 30.08.09, 10:40 »
Zitat
Original von SSJKamui
Also, der Storyentwurf gefällt mir sehr gut.

Zitat
Original von Lord_Doomhammer

Bele jagt Lokai war eine TOS Episode, wo die Enterprise auf 2 Mitglieder von Alienspezies treffen, die sich gegenseitig aufs Schwerste bekämpft haben aus dem Grund, dass die eine Spezies auf der linken Seite schwarz und auf der rechten weiß war und es bei der anderen Spezies umgekehrt war. Die Folge ist eine der berühmtesten Star Trek Folgen. (Ich hoffe, ich hab die Handlung der Episode richtig beschrieben. Ich habe sie nämlich vor 3 Jahren das letzte mal gesehen.)

Jopp - gut beschrieben. Diese Folge nimmt sich sehr gut der Thematik des Rassenwahns aufgrund äußerer Unterschiede an.
Und ja: Der vorgeschlagene Plot klingt sehr stark nach einem Remake dieser Folge... ( Vielleicht kann man sich der Thematik etwas eigenständiger annähern, und einen anderen Ansatz finden... )

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #101 am: 30.08.09, 11:20 »
@ Lord_Doomhammer
Die Idee für die Geschichte liest sich richtig gut. Da kann man auf jeden Fall was feines drauß stricken. Die Geschichte würde ich jedenfalls aufnehmen.

@ All
Also die Alpha Centauri und die Rigelianer würde ich nicht entfernen, denn zumindest die Alpha Centauri gehören auch im Canon zu den Gründungsvölkern. Die Rigelianer zu mit den ersten in der Föderation.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #102 am: 30.08.09, 11:39 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ All
Also die Alpha Centauri und die Rigelianer würde ich nicht entfernen, denn zumindest die Alpha Centauri gehören auch im Canon zu den Gründungsvölkern. Die Rigelianer zu mit den ersten in der Föderation.

Ich denke auch, diese Spezies sollten etwas näher \"erörtert\" werden.

Lord_Doomhammer

• *
« Antwort #103 am: 30.08.09, 21:46 »
Okay, es freut mich zwar dass es gefällt, aber wenn es zu sehr an die Handlung von besagter Folge rankommt, werde ich den Entwurf verwerfen.

Habe die Handlung deshalb umgewandelt. Der Titel der neuen Episode sollte ursprünglich Warlord (Kriegsherr) lauten, allerdings ist dieser Titel bei einer VOY Episode bereits vergeben. Bevor ich mich aber weiter mit der Geschichte auseinandersetzte, möchte ich hören was ihr von dem neuen Entwurf haltet:
Kriegsherr sucht um Beistand weil sein Schiff beschädigt wird.
Enterprise weiß nichts davon und versorgt ihn. Er lügt, dass er Asyl sucht und verfolgt wird. Als Kopf der Guten wird er gejagt und bald schon treffen feindliche Aliens ein und fordern den Kriegsherrn. Sie erzählen Enterprise was er wirklich ist. Dieser weigert sich zu gehen und nachdem er Asyl verlangt hat, darf er nicht ausgeliefert werden. Enterprise erhält ein Zeitfenster. Entweder liefern sie ihn aus oder werden zerstört. Unterdessen erzählt Archer dem Kriegsherrn vom WWIII. Der Kriegsherr liest sich ein in die menschliche Geschichte und sieht ein wo sein Krieg hinläuft. Kurz vor dem Ablauf des Zeitfensters spricht der Kriegsherr mit den anderen Aliens und ist bereit vor dem gesamten Volk eine Rede für den Frieden zu halten. Er sagt Archer, dass es nicht wert sei Millionen Menschen in einem Krieg zu töten, um anschließend einzusehen, dass doch Friede das eigentliche Ziel war.

So. Wieder nur eine Zusammenfassung. Aber sagt bitte was ihr davon haltet und woran es noch fehlt (im Hinblick auf weitere Episoden) :)
                                 - Elias Stern

David

• Commodore
  • *
    • mein deviantART
« Antwort #104 am: 30.08.09, 22:49 »
Ich finde, deine Idee ist gut.
Natürlich geben erst die Details und das fertige Werk einen konkreten Aufschluss darüber, aber die Idee an sich bietet viel Potenzial.

Es muss ja nicht immer auf totalen Krieg hinauslaufen und dass du hier nicht nur schwarz und weiß siehst, zeigt deutlich, dass du dir viele Gedanken um die Qualität deiner Story machst.

Ein guter Ansatz.
Ich wünsche viel Erfolg.

TinyPortal © 2005-2019