Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Comicprojekt
Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung
Fleetadmiral J.J. Belar:
Das könnte in der Tat für einige lustige Momente sorgen. Ich stelle mir schon erste, frustrierende Diskussion mit dem Computer vor. :D
SSJKamui:
Am Anfang könnte die Computerstimme vielleicht auch ein wenig hölzern sein und die Sprechweise eher abgehackt wie einige Befehle bei heutigen Computern. (So nach dem Motto: \"Aufenthaltsort von Lt. Reet gleich Deck 24. Suche genauere Infos. Gefunden. Lt. Reeds Aufenthaltsort gleich Quartier 13. End of Line.\") Vielleicht auch mit einiger, etwas umständlicher Mathematischer Terminologie. (So zum Beispiel, anstatt dass sie sagt, das Objekt sei ein Kommunikator sagt sie, es währe ein Element der Menge aller Kommunikatoren der Enterprise.)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Stelle ich mir ebenso vor.
Star:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also für den Anfang würde ich mir für trip vorstellen, dass er sich mehr und mehr von allem und jedem zurückzieht, sich in die Arbeit stürzt, kaum schläft, isst und redet, was irgendwann zu Problemen mit Archer führen wird
--- Ende Zitat ---
Ich denke über die Depri-Phase dürfte Trip hinaus sein, die hat er schon in der dritten Staffel gezeigt. Mir gefällt es aber, dass er sehr viel Erwachsener wirkt, als am Anfang. Ich denke der nächste Schritt besteht vielleicht darin, dass er versucht herauszufinden, welche art Mann er sein will. Der einfach Ingenieur, der Abenteuer erleben will, ist vergangen. Der erfahrene Ingenieur, der Rache für den Tod seiner Schwester will auch. Was will er in Zukunft vom Leben? Karriereambitionen? So kam er mir nie vor. Familienvater werden? Mit T\'Pol? Wer weiß.
--- Zitat ---
So ein James Bond Seitenhieb wäre toll.
--- Ende Zitat ---
Ich könnte mir auch eine etwas lockere Reed-Story vorstellen, die hauptsächlich auf ihm basiert und tatsächlich das Bond-Genre etwas persifliert.
--- Zitat ---Idee: Vice Admiral James Jonah Pickett (J.J.) :P
Der nach Admiral Forrest Tod dessen Stelle eingenommen hat, steht in Verbindung zu S31 und manipuliert immer wieder die Enterprise Crew in eine Ricktung, die unweigerlich zu einer Konfrontation mit den Romulanern führen soll und dieses Ziel wird irgendwann erreicht. Die Föderation will einfach die Romulaner als Nebenbuhler ausschalten und sich gleich zu Anfang schützen. Auf Picketts Mist wächst auch die Idee des schlagfärtigen Daedalus Projekts, um den Romulanern Paroli zu bieten.
--- Ende Zitat ---
Alter Kriegstreiber, du. ;) Ich finde die Idee aber klasse, einen Admiral einzuführen, dem Forschung egal ist, und der mehr Wert auf Militär legt. Könnte auch erklären, warum die Sternenflotte zu TOS-Zeiten sehr viel militärischer ist. Das NX-Projekt sollte ihm dabei ein Dorn im Auge sein; vielleicht will er sie sogar einmotten? Er betrachtet die Mission und die Schiffe als Fehlschlag und will was... schlagfertigeres. Fände ich gut. Ich stelle mir hier einen etwas brummigen aber dennoch irgendwie sympathischen Haudegen vor ala Roosevelt. So einen bulligen Typ, der es am liebsten selbst mit allen aufnehmen würde :Ugly Ich trage ihn in die Gastcharakter-Liste ein ;)
--- Zitat ---Mögliche Entwicklung in der VS5:
Ich würde ihm das Offizierspatent und somit eine Uniform verpassen. Vielleicht auch in Verbindung eines diplomatischen Besuchs auf Denobula, um Beitrittsverhandlungen zu führen.
--- Ende Zitat ---
Willst du den etwas unförmigen Phlox wirklich in einer Uniform sehen? ;D Ich denke es reicht, wenn T\'Pol ihr Offizierspatent hat. Die Uniform selbst würde am Charakter des Phlox im Grunde ja nichts ändern. Denobula würde ich aber gerne sehen =)
Die Enterprise
Ich würde dem Antrieb der Enterprise einen Schluckauf verpassen, der einfach auch durch intensive Wartungsarbeiten nicht wegzukriegen ist. Auch nicht, als der Antrieb auf einer Werft auseinandergenommen und wieder zusammengebaut wird. Desweiteren würde auch ich dem Schiff nach und nach einen weißen Anstrich verpassen, um sich Tos anzunähern. Die Phaserkanonen würde ich durch die typischen Kugelphaser austauschen und ihre Zahl erhöhen. Desweiteren würde ich dem Computer eine Stimme verpassen.
Das wären jetzt so meine Ideen.[/quote]
Schluckauf ist super, weiße Farbe wollte ich ihr sowieso verpassen (ich überlege auch, ihr eine kleine Zigarre unter den Rumpf zu setzen, auf den dann der Deflektor montiert wird), nur die Phaserkanonen würde ich gerne mal zeichnen, also vorerst noch lassen.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Star
--- Zitat ---Ich denke über die Depri-Phase dürfte Trip hinaus sein, die hat er schon in der dritten Staffel gezeigt. Mir gefällt es aber, dass er sehr viel Erwachsener wirkt, als am Anfang. Ich denke der nächste Schritt besteht vielleicht darin, dass er versucht herauszufinden, welche art Mann er sein will. Der einfach Ingenieur, der Abenteuer erleben will, ist vergangen. Der erfahrene Ingenieur, der Rache für den Tod seiner Schwester will auch. Was will er in Zukunft vom Leben? Karriereambitionen? So kam er mir nie vor. Familienvater werden? Mit T\'Pol? Wer weiß.
--- Ende Zitat ---
Dennoch würde ich ihm eine gewisse Traurigkeit und Ziellosigkeit andichten, auch einen etwas laxeren Umgang mit seinen Maschinen, aufgrund seiner Gleichgültigkeit. Was dann doch noch durch Unaufmerksamkeit zu diesem von mir bereits erwähnten Problem führen kann. Vielleicht hat er ja auch alles tief vergraben und es kommt dann erst wieder zum Vorschein.
--- Zitat ---Ich könnte mir auch eine etwas lockere Reed-Story vorstellen, die hauptsächlich auf ihm basiert und tatsächlich das Bond-Genre etwas persifliert.
--- Ende Zitat ---
Ich mir auch.
Ich liebe James Bond.
--- Zitat ---Alter Kriegstreiber, du. Augenzwinkern Ich finde die Idee aber klasse, einen Admiral einzuführen, dem Forschung egal ist, und der mehr Wert auf Militär legt. Könnte auch erklären, warum die Sternenflotte zu TOS-Zeiten sehr viel militärischer ist. Das NX-Projekt sollte ihm dabei ein Dorn im Auge sein; vielleicht will er sie sogar einmotten? Er betrachtet die Mission und die Schiffe als Fehlschlag und will was... schlagfertigeres. Fände ich gut. Ich stelle mir hier einen etwas brummigen aber dennoch irgendwie sympathischen Haudegen vor ala Roosevelt. So einen bulligen Typ, der es am liebsten selbst mit allen aufnehmen würde Ugly Ich trage ihn in die Gastcharakter-Liste ein Augenzwinkern
--- Ende Zitat ---
So bin ich halt. ;)
Ich habe ihn bereits in dem Thread ein bißchen ausgearbeitet, da ich dort erst gesehen habe, dass Coto und Gardener den Platz von Forrest einnehmen, habe ich ihn zum Chef des Geheimdienstes und der Sicherheit gemacht. Wir können aus den drei Admirälen ja ein Triumvirat machen.
--- Zitat ---Schluckauf ist super, weiße Farbe wollte ich ihr sowieso verpassen (ich überlege auch, ihr eine kleine Zigarre unter den Rumpf zu setzen, auf den dann der Deflektor montiert wird), nur die Phaserkanonen würde ich gerne mal zeichnen, also vorerst noch lassen.
--- Ende Zitat ---
Toll. Das mit den Auf- und Umrüstungen können wir ja nach und nach machen. Also kannst du ruhig noch die alten Phasenkanonen zeichnen. Ebenso sollten wir dann nach und nach auch die Photonik Torpedos durch Photonentorpedos ersetzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete