Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Comicprojekt
5.03/04 Children of Tomorow
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von ulimann644
Und: Innerhalb von zwei Jahren die andorianische Technik anzupassen wäre bestimmt einfacher, als die komplette Eigenentwicklung, denke ich mir...
--- Ende Zitat ---
gegen so was habe ich ja auch nichts. nur klang dein vorschlag, als würde man ein paar Schildemitter einbauen und zackbumm würde der Kram funktionieren.
das war ja auch,was ich meinte mit eigener Schildtechnologie mit der Hilfe anderer Spezies. IM Zuge könnten ja die Menschen denen die Transporttechnik nahebringen.
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Und: Innerhalb von zwei Jahren die andorianische Technik anzupassen wäre bestimmt einfacher, als die komplette Eigenentwicklung, denke ich mir...
--- Ende Zitat ---
gegen so was habe ich ja auch nichts. nur klang dein vorschlag, als würde man ein paar Schildemitter einbauen und zackbumm würde der Kram funktionieren.
das war ja auch,was ich meinte mit eigener Schildtechnologie mit der Hilfe anderer Spezies. IM Zuge könnten ja die Menschen denen die Transporttechnik nahebringen.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht kann man es ja so machen, dass die Schilde nicht die ganze Zeit über an bleiben können zuerst, sondern so nach 20 Minuten wieder ausgehen. Dann hätte der Sicherheitsoffizier einen Knopf, um die Schilde zu aktivieren in seinem Terminal. Gleichzeitig sieht er auch Sensordaten über feindliche Phaserbeschüsse/Projektile in seinem Terminal. Die Schildemitter brauchen nachdem sie einmal aktiviert worden eine kurze \"Nachladezeit\".(Das könnte die taktische Komponente der Schilde erhöhen.)
Im Laufe der Serie wird die Zeit der Schilde, wo sie aktiviert bleiben immer mehr vergrößert, bis zum Permanenten Zustand der anderen Serien.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Na, du traust mir vielleicht Gedankengänge zu... :Andorian
Das es so einfach nicht funktioniert ist für mich SO selbstverständlich, dass ich´s meist gar nicht dazuschreibe - vielleicht ein Fehler von mir.
Und: Man kann gerade bei solchen Technik-Transfers sehr schön die Anlaufprobleme mit einfügen ( plötzliche unerwartete Ausfälle, Nebenwirkungen auf andere Schiffssysteme o.ä. )
TrekMan:
Ich fange jetzt mal an den Text einzuarbeiten. Rene, wie Du das später kürzen möchtets, ist Deine Sache. Aber ich möchte Dich nur bitten, die Athmosphäre zu erhalten.
Star:
Öhm... ja, ich werde es natürlich versuchen. Aber ich sage es direkt: Ich kann keinen Roman \"importieren\". Und ich kann auch nicht garantieren, dass am Ende alle Sätze so Punktgenau in die Sprechblasen passen, wie sie dann hier in den Scripten stehen. Ich bin kein Profi und erst recht kein Letterer (Der Typ, der den Text platziert). Wenn ich zeichne versuche ich natürlich den Text so gut wie möglich einzuplanen und Platz zu lassen, aber aufgrund mangelnder Erfahrung muss ich hier nach dem Bauch gehen und manchmal reicht das nicht aus. Ein guter Letterer kann das ausgleichen. Aber ich bin keiner. Und kenne auch keinen. Ich werde hier und da stauchen und improvisieren müssen. Jeder, der nicht bereit ist Abstriche zu machen, und dem seine Geschichte \"zu schade\" für dieses Projekt ist, sollte sie lieber zu einem Roman umgestalten - ich kann das verstehen und werde es ganz sicher niemandem übel nehmen.
Ich will nur noch mal ganz explizit darauf hindeuten: Es ist ein Comic. Ein Hobby-Comic noch dazu. Erwartet also nicht zuviel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete