Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Comicprojekt
5.01/02 Wind of Change
Star:
Die Korrekturen sind gut, Alex, das lässt sich prima umsetzen. Jetzt bräuchte ich eigentlich nur noch eine optische Beschreibung von Munro. Größe, Körperbau, Haarfarbe, Haarlänge, Augenfarbe, besondere Merkmale. Solche Dinge eben.
Ich tüftele gerade eine Art Comic-Intro aus. Einen Anfang, der ein wenig dem Serien-Vorspann dahingehend gleicht, dass er die Geschichte der Menschheit und Raumfahrt kurz zeigt (inklusive Credits), nur um dann in Archers Alptraum umzumünzen. Was ich bisher habe:
\"Vor zwei Millionen Jahren, starrte eine Kreatur - zu affenähnlich, um Mensch zu sein, und zu sehr Mensch, um Affe zu sein -, zu den blinkenden Lichtern im Nachthimmel und fragte sich, was das sei.\"
\"Vielleicht versuchten er nach diesen Lichtern zu greifen, versuchte zu springen, oder Bäume und Berge zu erklettern, um zu ihnen zu gelangen - nur um immer wieder aufs neue zu scheitern.\"
\"Am Tage beobachtete er zweifellos die Vögel, wie sie durch in die Höhe schnellten. Wenn es doch nur möglich wäre, dachte er, Flügel auszubreiten und die kalte Erde hinter sich zu lassen, um die merkwürdigen Lichter zu besuchen. Es müsse sicher warm bei diesen Feuern im Himmel sein. Und belebt müsse es sein.\"
\"Für zwei Millionen Jahre träumte der kleine Affen-Mensch seinen Traum und fragte sich, wer dort oben noch anzutreffen sei.\"
\"Und jetzt... wo sein Traum wahr wurde... und er die Antwort kennt...\"
Die Enterprise wird von Xindi beschossen
\"...wünscht er sich nichts sehnlicher, als alleine und zuhause zu sein.\"
Doppelseite: Enterprise wird zerstört. Dann erwacht Archer.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Star
Das ist ein tolles Intro. Ich würde mich freuen, das so zu sehen. Hatte die Bilder vor den Augen.
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Star
Die Korrekturen sind gut, Alex, das lässt sich prima umsetzen. Jetzt bräuchte ich eigentlich nur noch eine optische Beschreibung von Munro. Größe, Körperbau, Haarfarbe, Haarlänge, Augenfarbe, besondere Merkmale. Solche Dinge eben.
--- Ende Zitat ---
Zwei Worte:
Kristanna Loken
:D :D :D
--- Zitat ---
Ich tüftele gerade eine Art Comic-Intro aus. Einen Anfang, der ein wenig dem Serien-Vorspann dahingehend gleicht, dass er die Geschichte der Menschheit und Raumfahrt kurz zeigt (inklusive Credits), nur um dann in Archers Alptraum umzumünzen. Was ich bisher habe:
\"Vor zwei Millionen Jahren, starrte eine Kreatur - zu affenähnlich, um Mensch zu sein, und zu sehr Mensch, um Affe zu sein -, zu den blinkenden Lichtern im Nachthimmel und fragte sich, was das sei.\"
\"Vielleicht versuchten er nach diesen Lichtern zu greifen, versuchte zu springen, oder Bäume und Berge zu erklettern, um zu ihnen zu gelangen - nur um immer wieder aufs neue zu scheitern.\"
\"Am Tage beobachtete er zweifellos die Vögel, wie sie durch in die Höhe schnellten. Wenn es doch nur möglich wäre, dachte er, Flügel auszubreiten und die kalte Erde hinter sich zu lassen, um die merkwürdigen Lichter zu besuchen. Es müsse sicher warm bei diesen Feuern im Himmel sein. Und belebt müsse es sein.\"
\"Für zwei Millionen Jahre träumte der kleine Affen-Mensch seinen Traum und fragte sich, wer dort oben noch anzutreffen sei.\"
--- Ende Zitat ---
gefällt mir.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Star
--- Ende Zitat ---
Klingt gut - erinnert andererseits sehr an 2001.
Ein Intro, in dem Archer zuerst Dinge erfährt, so wie er es sich erhoffte und diese Ereignisse von Bild zu Bild immer bedrohlicher und düsterer werden, und dann in den Albtraum münden wäre meine Vorstellung dazu... ( Quasi vom ersten friedlichenSchritt ins All, bis zum interstellaren Krieg, der sich aus diesem Schritt entwickelt... )
Max:
--- Zitat ---Original von ulimann644
Klingt gut - erinnert andererseits sehr an 2001.
--- Ende Zitat ---
Na ja gut, selbst wenn: Das wäre doch eine lohnende Anspielung / Hommage!
Aufzupassen gelte es vielleicht aber auch, damit das Affenwesen im Gehabe nicht an \"Extinction\" erinnert ;) Aber das dürfte kein Problem werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete