Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Comicprojekt

5.01/02 Wind of Change

<< < (2/11) > >>

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Star
Es ist nicht nur eine Anspielung auf Karen, es IST Karen Kurdzweil, der spätere Schiffscounselor der Starfury-Beta. Wie? So alt soll die sein? Heh. Das ist ein kleines Mysterium, das Interesse schüren könnte. Man möge es mir verzeihen :P
--- Ende Zitat ---

Aha. Das hört sich ziemlich interessant an.

Bei der ersten Star Trek Fanfiction, die ich jemals schrieb tauchten auch 3 Admiräle auf, die exakt genau so aussahen wie 3 Soldaten, die im ersten Kzinti Krieg vielen. Dieses Rätsel habe ich aber bisher noch nicht aufgelöst. (Ich habe angedeutet, es könnte irgendwie mit den Warusiheikajin zu tun haben.)

Star:
Machen wir das nicht alle? Diese kleinen Queerverbindungen, Verknüpfungen, Insider-Gags und Hinweise, die nur die allerwenigsten wirklich bemerken? :D

ulimann644:
Ein toller Plot soweit - besonders beim Lesen der Anfangsszene hatte ich das Gefühl Archer und Hernandez nicht nur zu sehen, sondern beinahe zu hören. Deren Dialoge wirken absolut authentisch.
Bei T´Pol hatte ich hingegen den Eindruck, dass sie zu offen mit den Leuten spricht - hier hätte ich sie etwas wortkarger erwartet, besonders nach dem Verlust ihrer Mutter... Auch sollte man eine stärkere \"Gereiztheit\" in manchen Situationen erwarten. Abgesehen von diesen Punkten aber ebenfalls eine gute Beschreibung.
Trip passt absolut - besonders in der Szene, wo er meint: \"Sie fällt auseinander\"
Der \"Ausfall\" der Energiestation wurde sehr schön vorbereitet - sowas mag ich.
Der Spruch \"Dann über den Daumen\" scheint Flottenstandard zu sein - den benutzte Kirk auch später... ( eigentlich früher )

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich muss mich jetzt echt mal wieder ganz tief verneigen. :unw selbst an diesem ersten Konzept habe ich gehangen, wie eine Globfliege am Honig. Super erzählt. Die kleinen Anspielungen, aber vorallem Trips Ärger in der Gefängniszelle Paxtons finde ich sehr gelungen. Auch Archers Gefühle nach seinem Alptraum sind gut geschrieben. Einzig die Szene mit T\'pol und Phlox hat mich ein bißchen verwirrt. Seit wann ist die gute denn so redselig, was ihre Gefühle betrifft? Normalerweise muss man doch fast alles sprichwörtlich aus ihr rausprügeln. Bei der \"Sie fällt auseinander Szene\" hab ich Tränen gelacht, als eine Szene vorher gesagt wurde, dass sie schon nicht auseinanderfallen würde. :thumb: lol

Gruß
J.J.

Alexander_Maclean:
Mich hat die Szene mit Phlox eigentlich nicht gestört.

Weil die beiden eine besondere Art von Freundschaft verbindet. Beide waren in der Anfangszeit ein wenig die Außenseiter. Die einzigen allein auf einen Schiff der Menschen. Gut Phlox hat das weniger gestört, weil er kontaktfreudiger ist, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.

Phlox war es ja auch, der T\'Pol überredet hat, mit Trip zu reden, als der ihre Post gelesen hat. Und er ist es auch der ihr manches Mal die menschliche Sichtweise näher bringt.
Im Gegenzug hat Phlox in der dritten Staffel von T\'Pol halluziniert.

Lange rede kruzer Sinn:
Wenn T\'Pol mit jemanden über ihre gefühle spricht, dann ist es Phllox.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln