Forum > Games

Auf welche Spiele freut ihr euch?

<< < (14/54) > >>

David:
Hm,... ist auch immer noch die Frage, ob "Galactic Civilisations 2" überhaupt Win7 - Kompatibel ist.

Aber ansonsten, nachdem ich mir Rezensionen bei Amazon.de und Computerbild Spiele durchgelesen habe (also zum Gameplay - nicht zu den Systemanforderungen), bin ich interessiert.

=A=

Mist. Laut Computerbild ist es nicht WIN7 kompatibel.

Drake:
Anstelle des Leistungsindex würde ich eher echte Benchmarks empfehlen.

3DMark Vantage oder Cinebench wären da gute Ansatzpunkte. Das sind zwar synthetische Benchmarks (quasi der Test unter "Laborbedingungen") und nicht unbedingt aussagekräftig in Bezug auf echte Spieleleistung, aber sie liefern verlässlichere Referenzwerte als der Windows-Leistungsindex.
Ob es auch frei verfügbare, auf echten Spielen (also realistischere Ergebnisse liefernde) Benchmarks gibt weiß ich jetzt allerdings nicht.
Viele Shooter haben zwar eine Benchmark-Funktion eingebaut, aber dafür braucht man dann in der Regel auch das Spiel selbst - kauft also die Katze im Sack.

Zum Thema selbst:

Nachdem ich die (geleakte) Beta von Deus Ex: Human Revolution (aka Deus Ex 3) angespielt habe, will ich das Spiel unbedingt haben. Die "Beta" ist zwar im Prinzip nur eine etwas längere Demo, aber in dieser Zeit habe ich das Spiel echt genossen. In mancher Hinsicht gefällt mir das Spiel sogar besser als Mass Effect, vor allem in Sachen Entscheidungsfreiheit und Wahlmöglichkeit des Spielstils.
Und die Story sieht soweit ich sie bisher erlebt habe auch schon packend und interessant aus.

--- Zitat von: David am 15.07.11, 13:27 ---Hm,... ist auch immer noch die Frage, ob "Galactic Civilisations 2" überhaupt Win7 - Kompatibel ist.
[...]
Mist. Laut Computerbild ist es nicht WIN7 kompatibel.
--- Ende Zitat ---

Dann erzählt CBS wie üblich Mist. Ich hab Windows 7 und es läuft.
Es KANN sein, dass man einen kleinen Trick anwenden muss, um es das erste Mal zum Starten zu bewegen, aber der ist simpel. Und anscheinend ist das auch nicht bei allen Usern so.

David:
Oha, so einfach soll das gehen...?
Super, danke.

Damit sollte meine Kaufentscheidung wohl gefallen sein.

Drake:

--- Zitat von: David am 15.07.11, 13:40 ---Oha, so einfach soll das gehen...?
Super, danke.

Damit sollte meine Kaufentscheidung wohl gefallen sein.

--- Ende Zitat ---

Bitte, kein Problem. :)

Wie gesagt, CBS ist da keine gute Quelle. Ich weiß nicht ob die einfach nur oberflächlich prüfen (wenn sie das überhaupt tun) oder dass sie sowas unterschlagen, weil sie das den Usern nicht zutrauen. So oder so würde ich aber alles was die schreiben erstmal in Frage stellen und ggf. selbst googeln.

Viel Spaß mit GC2, ist ein tolles Spiel, auch wenn es einen am Anfang etwas mit der Fülle an Optionen erschlagen kann. Dafür hat man sehr, sehr lange Spaß damit, sobald man einen Durchblick hat.

David:
So, gleich bei Amazon geordert.

Ein entsprechendes Review wird in ein paar Wochen folgen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln