Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News:
ulimann644:
UPDATE:
Momentan geht es mit der BABYLON-6 Episode gut voran - 28 Seiten sind fertig. Ob das bereits mehr als die Hälfte ist, liegt wohl daran, wie sehr ich mich bei der nun anstehenden Action austoben werde. Ich denke aber, dass ich mit den angepeilten 50 Seiten in etwa hinkommen werde.
ulimann644:
UPDATE
Die Action bei BAYLON 6 hat echt geschlaucht...
Kaum zu glauben, aber das Rohskript umfasst bereits 40 Seiten und ich bin so zu sagen auf der Zielgeraden. Nur noch die Schlussszene mit der Auflösung einiger Andeutungen am Beginn der Geschichte und die Episode ist im Kasten.
Könnte sein, dass ich die Story am WE fertig bekomme, da ich die Schlussszene bereits sehr klar vorgeschrieben hatte... :happy2
David:
Anfangsstand: 75 Seiten
Da ich die Woche über mal wieder nix geschafft habe, habe ich mir für heute vorgenommen, 2 Szenen zu komplettieren.
Ich hoffe, ich kann endlich wieder Schwung in die Geschichte bringen.
Ein paar Szenen habe ich schon vor Augen, doch so recht will mir kein Einstieg einfallen, was etwas verzögernd wirkt.
Dennoch bin ich zuversichtlich, mein für heute vorgenommenes Ziel zu erreichen.
=A=
18.4.2012
So, endlich habe ich ein paar Ideen für die nächste Szene, die ich ja - wie oben angesprochen - fertigstellen will.
Bin froh, dass ich nicht stecken bleibe:)
Puh, geschafft.
Jetzt kommen zwei daran anknüpfende Szenen.
Davon eine am Seen-Heiligtum und eine im Dorf.
Mal sehen, wie viel ich heute noch schaffe.
=A=
Update 22 Uhr
Hm,... ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ich mit der aktuellen Szene Probleme habe.
Am Seen-Heiligtum http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Seen_Heiligtum kommt es zu einem Überfall von dem "fanatischen" Ratsmitglied und einigen Verbündeten.
Mein Hauptcharakter mus flüchten und gleichzeitig einen Ausweg finden.
Der zweite Charakter ist derweilen auch beschäftigt soll aber - vorerst - noch nicht in diese Ereignisse eingreifen.
Ich hoffe, ich schaffe die Szene heute noch zu Ende.
Hätte nicht gedacht, dass mir die Szene schwer fällt.
Ich kann mich daran erinnern, dass ich damals im ersten Anlauf zu der Story mit dieser Szene keine Probleme hatte.
Merkwürdig. :confused
=A=
20.4.2012
Zwischenstand: 80 Seiten
Nachdem die Szene am See nun abgeschlossen wurde, bin ich nun an der anschließenden Szene, wo ich aber auch noch nicht so recht weis, wie ich sie angehen will.
Gänzlich im Kopf habe ich sie noch nicht.
Beim ersten Anlauf vor Monaten zu diesem Werk hatte ich die Szene nicht geschrieben; ich glaube ich hatte sie - mangels Ideen übersprungen.
Doch nun bin ich schon ein Stück vorangekommen und hoffe, sie auch fertig zu bekommen.
Anschließend kommen noch andere wichtige Szenen, die ich in der Handlung bislang übersprungen hatte - Lückenfüllung eben.
Erst danach geht die Handlung mit komplett neuen Szenen weiter.
Also eines nach dem Anderen.
Aber das wird schon werden.
Zwischenstand: 82 Seiten
nächste Szene zu 2/3 fertig.
=A=
22.4.2012
Zwischenstand: 82 Seiten
Okay, den Rest des Abends konzentriere ich mich - nach wieder mal einer erfolgreichen STO-Mission - auf die laufenden Szenen in meinem Roman.
Ich bin in den letzten 2 Tagen immerhin ein kleines Stück vorangekommen und plane nun, mich voll auf die aktuellen Szenen zu konzentrieren.
Es wird noch eine Menge Arbeit bleiben, bis mein "Prestige-Roman" endlich fertig sein wird.
Aber ich bin nun zuversichtlicher und motivierter also je zuvor.
Mein Ziel bleibt, das Werk erfolgreich abzuschließen und das Werk entweder im laufenden Frühjahr oder - sollte mir einfach zu viel Zeit fehlen - zum Anfang des Sommers fertigstellen.
Wie lange es auch dauert, es kann nur nach vorn gehen.
ulimann644:
Nach der Story ist vor der Story...
Da momentan "Dunkle Manöver" vor sich hin dümpelt und ich zu "Retter des Imperiums" zu gut aufgelegt bin, läuft momentan die nächste TIMELINE-Episode ganz gut. Die Hochzeit Dherans steht an, und natürlich wäre es eine für Dherans Verhältnisse ungewöhnliche Hochzeit, wenn nicht Einiges dazwischen kommen würde... :andorian
Ich hatte ganz vergessen, dass ich schon das erste Kapitel geschrieben hatte - und momentan habe ich bereits 14 Seiten des Skripts... :andorian
David:
Hammonia sei Dank!
Durch eine - wohl göttliche - glückliche Fügung ist mir heute eine gute Idee für eine wichtige Passage im Roman "Opferung" gekommen, für die ich noch absolut nix im Kopf hatte.
Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber die nötige Inspiration habe ich durch ein Filmplakat erhalten, an dem ich heute in der U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit vorbeigefahren bin.
guckt ihr hier:
Quelldatei: http://www.kinofilmtrailer.de/wp-content/uploads/2011/11/Das-Haus-Anubis-215x300.jpg
Haltet mich für... wie auch immer... ich kenne nicht mal den Inhalt dieser Serie und habe sie ehrlich gesagt auch nie gesehen, aber der Titel und besonders die Haltung, Kleidung und der Gesichtsausdruck (besonders die Augen der jungen Dame) haben irgendwie meine kreative Ader inspiriert.
Es ging mir nicht aus dem Kopf und glücklicherweise hatte ich mein Handy mit Memofunktion zur Hand, um mir sofort Notizen zu machen, bevor die Idee wieder - dank meines schwachen Gedächtnis - binnen Sekundenbruchteilen verschwindet.
Was da im Roman "Opferung" auf euch als Leser zukommt, verrate ich hier natürlich noch nicht.
Auch, in welcher Weise und in welchem Maße der Titel des Film eine Rolle für meinen Roman spielen könnte, offenbare ich hier nicht.
Ich gehe sogar soweit, zu sagen, dass es wahrscheinlich gar nix damit zu tun hat - schließlich hat die Handlung absolut nix mit Magie und dem Mittelalter der Erde zu tun.
Also mache ich das einzige, was diesen Post rechtfertigt:
Ich überlasse es eurer Fantasie, zu grübeln, in wie weit und in welcher Richtung ich mich von dem Plakat inspirieren lassen habe/werde.
=A=
So, ich habe morgen wieder frei und während ich ein wenig mit einem guten Hefeweizen den Halbfinalsieg der Bayern in der Championsleague feiere (das Elfmeterschießen habe ich noch sehen können), habe ich mir einiges vorgenommen.
Neben einigen STO-Aktivitäten (Partikelevent, Tour durchs Universum), bin ich um 15 Uhr mit Thunderchild zu einer Teamupmission verabredet.
Ansonsten kümmere ich mich wieder um den Roman.
Es gibt viel zu tun aber - wie oben hier im Post geschrieben - habe ich auch einige Ideen, um die Geschichte endlich einen großen Schritt voranbringen zu können.
Fertig werde ich morgen sicher noch nicht, aber ich hoffe, so um die 10 Seiten (oder mehr) zu schreiben!
=A=
Mist!
Ich habe zwar eine Grundidee, wie die Story weitergehen soll, aber es fehlt an konkreten Vorstellungen.
So komme ich derzeit nicht weiter.
Ich werde wohl erst mal die Szene mit dem Dorfrat mache, vor dem David nun allein steht.
Es wird nicht leicht, aber ich hoffe, ich kann den beteiligten Figuren Emotionen einhauchen.
=A=
26.4.2012
So, heute habe ich Zeit und denke, dass ich genug kreative Energie aufbringen kann, um den Roman weiter voranzubringen.
Ich habe mich allerdings auch schon entschieden, dass - sobald die Geschichte fertig ist - sie noch einmal zu schreiben.
=A=
28.4.2012
Nach einem Tag Pause sollen die Arbeiten heute und morgen nun endlich weitergehen.
4 unfertige Szenen habe ich vor mir.
Alle sollen so weit gebracht werden, wie möglich und wenn 2 davon sogar abgeschlossen werden können, wäre das schon ein großer Erfolg.
Aber es sind komplexe Szenen, die viel Kreativität erfordern und die sicherlich nicht einfach werden.
=A=
2.5.2012
Zu später Stunde sind mir endlich passende Sätze eingefallen, eine Szene zwischen David und dem Rat des Dorfes zu schreiben.
Ich hoffe, ich kann die Szene noch abschließen; wenn nicht, dann mache ich mich heute Vormittag dran.
David steht nun vor der schwierigen Aufgabe, seine Freundin zu retten, die sich in Lebensgefahr befindet.
Dazu benötigt er aber die Hilfe oder zumindest die Zustimmung des Dorfrates, von denen aber nur 5 (statt 6) anwesend sind.
Unterstützt werden wird er dabei von einer Frau aus dem Dorf, der ich den Namen Beletia gegeben habe.
Ich bin selbst gespannt, wie sich diese Szene entwickeln und wie lang sie werden wird.
Sie wird aber nicht ganz einfach.
=A=
4.5.2012
So, ich arbeite gerade an einer weiteren Szene im Dorf, allerdings komme ich nicht allzuschnell voran.
Es wird wieder nicht einfach werden, die Situation adäquat darzustellen, aber ich gebe mir alle Mühe.
Immerhin wäre so wieder eine wichtige Szene fertig und ich kann wieder eine Lücke im Text schließen, da ich diese Szene zunächst übersprungen hatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete