So, ich habe noch eine Woche Urlaub und ich bin immer noch optimistisch, den vierten Roman bis dahin fertigstellen zu können.
Aber es wird nicht ganz einfach.
Habe die letzten beiden Tage mal ne Auszeit genommen.
Es liegen weiterhin noch schwere Szenen vor mir, deren Planung noch nicht ausgereift ist.
Dazu kommen 9 unfertige Szenen, an denen ich leider etwas hardere.
Ich hoffe jedoch, dass ich noch das ein oder andere schaffe, denn motiviert bin ich.
Es liegt eher an einem "leeren kreativen Tank", dass ich jetzt wieder langsamer vorankomme.
Aber noch ist Zeit.
Heute will ich mindestens 2 Szenen schaffen, je nachdem, zu welcher mir Ideen einfallen.
=A=
12.6.So, heute muss ich wieder Einiges tun, um im Zeitplan zu bleiben.
David und Nog brauchen immer noch einen Plan, um die Frau aus dem Spiegeluniversum zu besiegen und Spiegel-Mila selbst, muss jetzt einen Weg finden, unbemerkt in das interne Sensorensystem von DS9 einzudringen, um David überwachen zu können.
Ich könnte mir ein paar knifflige technische Situationen vorstellen, so im Stil von "Mission Impossible" oder so, aber das ist alles noch nicht ausgereift, da ich noch nicht so recht weis, was allen drei Charakteren bevorstehen soll.
Ich bin zwar schon seit ein paar Tagen unentwegt am Überlegen, aber eine gute Idee hat sich bislang nicht so recht einstellen wollen.
Ich hoffe jedoch, das mir vielleicht im Laufe des Tages doch noch etwas einfällt.
Aber vielleicht gelingt es mir ja, die durch übersprungene, unfertige Szenen gerissene Lücken zu schließen.
[...]
*uff*, es läuft leider noch nicht so gut, heute.
Ich hardere mit den aktuellen Szenen, speziell mit den Dialogen.
=A=
13.6.tja, lief gestern wirklich nicht so doll.
Es sind ein paar Szenen, die eigentlich nur zur Überbrückung dienen und der Crew von DS9 etwas zu tun geben sollen.
Es soll nicht alles so durchgehetzt gehen.
Auch eine neue Szene ist in Arbeit und lässt jemand Neues nach DS9 kommen, welcher noch interessant sein wird.
Diese Ankunft wird aber nicht ganz so einfach von statten gehen und ich habe noch keine Idee, wie ich das im Roman einfügen soll.
=A=
14.6.So, heute will ich die angefangenen Szenen abschließen.
Außerdem müssen David und Nog (sein neuer Verbündeter) einen Plan entwickeln, wie sie die "Frau aus dem Spiegel" besiegen können.
Bislang ist mir nix eingefallen, was mich jetzt ausbremst.
10 offene Szenen stehen zu Buche, so wie der gesamte Rest der Geschichte.
Doch es scheint so, als hätte ich - für's Erste - meine "kreativen Torpedos" verschossen und muss wohl erst mal nachladen.
Ich hoffe, ich kann meine letzten 4 Tage des Urlaubs noch nutzen und noch ein paar Seiten schaffen.
Eine Fertigstellung des Romans bis dahin,... das glaube ich mittlerweile nicht mehr.
Die WM nimmt einen Teil meiner Aufmerksamkeit in Anspruch.
Dennoch bleibe ich optimistisch, den Roman vielleicht bis zum 30.6. beenden zu können.
Die Chance ist da - wenn, ja wenn, mir die Ideen nicht ausgehen.
=A=
19.6.Uff, neun Tage nix passiert.
Also hier mal ein kleines Update zum Roman "Dunkler Spiegel".
214 Seiten sind geschrieben und ich habe noch 10 offene Szenen, plus Weitere, die noch hinzukommen, um den Roman dann abzuschließen.
Ich hoffe noch immer, das Werk binnen 11 Tagen fertigstellen zu können und jetzt (0:40) will ich mich wieder - nach ein paar Tagen kreativer Regenerationspause - in die Arbeit stürzen.
Ich finde es ein wenig schade, dass ich jetzt, nachdem es bis vor ein paar Tagen noch so gut lief, ausgebremst werde.
Ich hoffe nur, das ist jetzt nicht von Dauer, denn je länger ich mit Band 4 beschäftigt bin, desto weniger Zeit habe ich, Band 5 noch in diesem Jahr zu schreiben, was mein "erklärtes Wunschziel" ist.
Das ist mir noch nie gelungen und wäre ein großer Erfolg für mich.
Das Problem ist, dass mir zu 3 Szenen absolut nix einfallen will.
Streichen kann/möchte ich sie jedoch nicht, denn sie sind für die Handlung sehr wichtig.
Ich schätze mal, dass der Roman, fertig wohl gut 300 Seiten umfassen wird und damit im Umfang an Band III anknüpft.
Wirklich beabsichtigt war das eigentlich nicht, aber damit kann ich gut leben.
20.6.Wieder zwei Szenen fertig, bleiben noch 11 und der Epilog.
Nun umfasst der Roman bereits 223 Seiten und ich denke, ich schaffe heute Nacht noch eine Szene.
Wahnsinn, dass das aktuell so gut bei mir läuft
=A=
Es juckt mich in den Fingern, asbald den nächsten Band anzugehen aber ich entscheide definitiv erst nach Fertigstellung von Band IV, welches Buch es sein wird.
Nach Abschluss von "Dunkler Spiegel" mache ich einen Strich und verschaffe mir erst mal einen Überblick, wie weit alle meine Ideen inzwischen gedien sind und das Buch, dessen Skript am weitesten ist und für das ich am meisten Motivation habe, kommt dann als Nächstes an die Reihe.
Favorisieren tu ich im Moment 3:
- "Kleine Graue Freunde" (muss ja komplett neu verfasst werden - Thx Sony VAIO
) - "Alioth's Töchter" (endlich die Chance, Milas familiären Hintergrund zu zeigen)
- "Tempus Fluvium" (Der Zeitreiseroman)
Leider muss ich zugeben, dass ich für den Letzten in der Liste immer noch kein vollständiges Skript habe - zumindest nicht so vollständig, dass ich beginnen kann. Aber die Lust auf dieses Werk ist mittlerweile so groß, dass ich eigentlich am liebsten schon heute damit beginnen würde.
Aber das wäre ein Fehler, da - wie gesagt - das Skript noch nicht komplett ist und ich lieber warten möchte, bis Band IV abgeschlossen ist.
Bei zu vielen "Baustellen" ist mir das Risiko zu groß, dass ich am Ende gar nix gebacken kriege.
Ich hoffe also, mir gelingt die Fertigstellung von "Dunkler Spiegel" bis zum Ende des Monats, dann kann ich Anfang Juli mit Band V beginnen und spätestens dann werde ich wohl auch sicher entscheiden können, auf welchen neuen Roman ich mich festlege.
Aber ich bin recht optimistisch.
Immerhin scheint meine Muse wieder da zu sein - sonst hätte ich wohl kaum Ideen für 3 neue Romane entwickeln können (auch wenn die Skripte noch Lichtjahre von der Fertigstellung entfernt sind

)
Also, das waren meine FF-News Mitte Juni 2014.
Ich hoffe, auch ihr seid kreativ gut drauf und sprüht nur vor Ideen.
Ich lass euch wissen, wenn "Dunkler Spiegel" fäddich is.
euer
David=A=
21.6.Wieder eine Szene am Roman fertiggestellt.
Es bleiben (Änderungen vorbehalten) noch 7+1.
Aber gerade an diesen habe ich doch schon ziemlich zu knabbern.
Für zwei davon ist mir noch gar nix eingefallen, allerdings sind das eher... Füllszenen, recht weit vorn in der Handlung, einfach um das Tempo ein wenig zu drosseln.
Möglicherweise kann ich die auch - mit ein paar Anpassungen - zu einer Szene kombinieren.
Ich hatte befürchtet, dass ich zum Ende hin, wieder einen Hänger haben werde.
Dennoch ärgert es mich, da ich in der vergangenen Woche wirklich eine Menge geschafft habe.
Gerade zu den ersten drei dieser offenen Szenen will mir partout nix einfallen, der Rest wird schon irgendwie klappen (eine Szene davon soll auch sehr actiongeladen werden)
Binnen der nächsten 10 Tage will ich unbedingt fertig werden.
=A=
Oh man!! Es ist zum aus-der-Haut-fahren.
Nur noch 4 Tage bis zur gesetzten Deadline und ich kriege die letzten 7 Szenen nicht fertig.
Keine Ahnung, woran das liegt.
Nur zwei der Szenen sind "Füllszenen", um das Tempo am Anfang ein wenig herauszunehmen, der Rest sind Szenen, die tatsächlich die Handlung voranbringen und dann auch abschließen sollen - der Showdown quasi.
Ich hatte wirklich gehofft, es bis zum Ende diesen Monats zu schaffen, aber danach sieht es nun leider nicht mehr aus.
Es ist echt sch***** wenn man gut 2-3 Wochen lang denkt "hey, das läuft ja gut" und zum Ende hin geht fast gar nix mehr.
=A=
26.6.So, eine neue Szene angefangen heute, dieses mal eine Actionszene.
Mal sehen, ob ich die hinbekomme.
Sie wird hoffentlich nicht allzulang.
Dann noch die drei übersprungenen Szenen, das Finale und der Epilog, dann bin ich fertig.
=A=
29.6.So, ein weiteres Update:
240 Seiten sind geschrieben und nur noch 5 Szenen sind offen, davon 3, welche den Roman beenden sollen.
Dazu kommen 2 Füllszenen, um die Handlung zu entschleunigen.
Alle Actionszenen sind durch und dann müssen David und Nog natürlich noch Kira und/oder Commander Vaughn die ganzen Vorfälle im Frachtraum irgendwie erklären.
Ich schätze mal, Spiegel-Mila hat jetzt 2 Optionen:
- Rückkehr ins Spiegeluniversum (was sie sicher nicht will) oder
- Knast (wohl auch nicht gerade Favorit).
Aber so ist das nun mal, wenn man zu viel Blödsinn anstellt

Ich hoffe wirklich, ich bekomme im Laufe des Tages genug Ideen, um diese letzten Szenen abzuschließen, damit Band 4 endlich fertig wird.
Mein Tagesschnitt ist auf 6,5 Seiten gesunken, da ich zum Ende hin ausgebremst wurde, aber ich finde, das kann sich immer noch sehen lassen

Denn ich brenne schon darauf, Band 5 zu beginnen.