Forum > Fan-Fiction Allgemein

FanFiction-News - Diskussions-Thread

<< < (60/177) > >>

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Max

--- Zitat ---Original von ulimann644
Nur gut, dass man in Romanen keine Masken sehen kann...
--- Ende Zitat ---

Hmm, aber man weiß, wie die Tellariten aussehen, nicht wahr? ;)
--- Ende Zitat ---

Jo - gemeint war, dass man sie sich nicht mit den TOS-Masken vorstellen muss ( die sahen nicht wirklich toll aus )

Ich würde die \"Gewöhnlichen\" nicht unterschätzen. Picard ist sozusagen ein einfacher, an sich gemäßigter Mensch
--- Ende Zitat ---

NO - NOT AGAIN !! The line must be drawn here !! ;)

und in meinen Augen dennoch eine der beeindruckensten Figuren, die in Star Trek gezeigt wurden.
--- Ende Zitat ---

IMO erst ab Film 8...

Aber aus sowohl optisch als auch charakterlich ungewöhnlichen Außerirdischen  läßt sich freilich eine interessante Figur machen.
--- Ende Zitat ---

So, wie auch aus Menschen, allerdings hat man hier eher die Gelegenheit ein paar Eigenschaften zu überziehen, ohne  dass es gleich befremdlich wirkt...

Die Frage als solche kann ich guten Gewissens mit Nein beantworten - da ich auch sehr gerne Story´s a la Clarke lese... ;) ( aber solche weniger gern schreibe... )
--- Ende Zitat ---

Ah, ach so. Das ist eine ganz interessante Zweiteilung ;)
--- Ende Zitat ---

Eigentlich nicht - weil ich andererseits auch Action gerne lese, und auch, wie in ICICLE 2, Geschichten ohne Feindbild schreiben kann... ;)
Da bin ich in beiden Bereichen weder auf das eine, noch auf das andere Genre festgelegt...

Und: Der größte Feind des Menschen ist der Mensch selbst - von daher ist es fast unmöglich eine Geschichte zu schreiben in der Menschen auftauchen, ohne dabei auch einen Feind zu haben.
--- Ende Zitat ---

Das ist wahr!
Und das ist auch das Faszinierende an Literatur: Das sie die ureigensten Grundlagen des Menschen beleuchten - und die Gefahr, die der Mensch für sich selbst bedeutet (oder bedeuten kann), ist auch nicht mit Waffengewalt zu bannen.
--- Ende Zitat ---

Das hast du gut gesagt - und es trifft für die geplante Hintergrund-Story von MIDWINTER sowas von zu... ( aber damit sei erst einmal genug verraten )

Lairis77:
@ uli:
Kann ich gut verstehen, die Fesseln des Canons sind schlimm genug  :rolleyes:.
Zum Glück muss ich bei Defender auf das UO-Verse keine große Rücksicht nehmen, weil meine Serie zeitlich 10 Jahre früher angesiedelt ist.  

Trotzdem schade um die Kampszene bei ICICLE - und vor allem um die Idee mit der Kel-Waffe und der Hyperemfindlichkeit der Andorianer auf diese. Das fand ich ja mal richtig geil!

BTW ...

--- Zitat ---„Kunanga an Staffelführer: Staffel Eisvogel und Staffel Eisbär übernehmen, etwas hängend, den Flankenschutz. Staffel Eisfee bleibt an meiner Seite.
--- Ende Zitat ---

Ich hätte einen Namen für die Captains-Yacht: \"Polar-Express\" :D :duck:

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Lairis77
Trotzdem schade um die Kampszene bei ICICLE - und vor allem um die Idee mit der Kel-Waffe und der Hyperemfindlichkeit der Andorianer auf diese. Das fand ich ja mal richtig geil!
--- Ende Zitat ---

Wer weiß - irgendwann gibt es schon noch mal eine Raumkampf-Szene - auch für ICICLE...
Und wer weiß - vielleicht finde ich ja noch was Anderes worauf Andorianer empfindlich reagieren...

Die bestehende Szene schreibe ich für MIDWINTER um - andere Namen, andere Gegner, andere Schiffe...
Allerdings wird die Szene dann erst später in der Geschichte auftauchen.

--- Zitat ---Original von Lairis77
BTW ...

--- Zitat ---„Kunanga an Staffelführer: Staffel Eisvogel und Staffel Eisbär übernehmen, etwas hängend, den Flankenschutz. Staffel Eisfee bleibt an meiner Seite.
--- Ende Zitat ---

Ich hätte einen Namen für die Captains-Yacht: \"Polar-Express\" :D :duck:
--- Ende Zitat ---

Die gibt es auf Akiras nicht... ;)

TrekMan:

--- Ende Zitat ---

Warum sollte Sie es nicht geben? Die Jacht des Captains dient schließlich auch dazu bei diplomatischen Anlässen zum Einsatz zu kommen. Wenn man von den ganz kleinen Schiffen absieht ist es unlogisch, wenn gerade ein Raumschiff der AKIRA-Klasse es nicht hätte, sogar die Intrepid-Klasse hat eine.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von TrekMan

--- Ende Zitat ---

Warum sollte Sie es nicht geben? Die Jacht des Captains dient schließlich auch dazu bei diplomatischen Anlässen zum Einsatz zu kommen. Wenn man von den ganz kleinen Schiffen absieht ist es unlogisch, wenn gerade ein Raumschiff der AKIRA-Klasse es nicht hätte, sogar die Intrepid-Klasse hat eine.
--- Ende Zitat ---

Dafür hat Dheran ein Shuttle - aber kein besonderes \"Captains-Yacht\" Modell wie die Sovereign eines hat.
Sagen wir also so - auf der ICICLE in ICICLE gibt es das nicht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln