Forum > Fan-Fiction Allgemein

FanFiction-News - Diskussions-Thread

<< < (148/177) > >>

Max:

--- Zitat von: David am 02.08.12, 12:36 ---Hm,... das klingt interessant Max.

Das wäre vielleicht ein guter Ansatz für eine Lösung.
Ich hoffe, wir haben jetzt nicht aneinander vorbei geredet.

Vielleicht stelle ich mal die aktuelle Situation dar:

Die Dörfer der Bevölkerung liegen einige Kilometer außerhalb des Tokara Forest.
Das Wesen lebt praktisch nur im Wald selbst und die Begegnung findet im Zentrum des Waldes statt.

Anwesend sind hierbei nur meine beiden Kadetten, eine Bewohnerin des Dorfes und das Wesen selbst.

Okay, die Kadetten können sich vielleicht soviel zusammenreimen, dass sie eine Ahnung haben, woraus das Wesen besteht, aber von der Omega-Direktive oder gar der Gefährlichkeit dieser Moleküle wissen können sie eigentlich nicht.
Immerhin ist die Direktive eines der wahrscheinlich bestgehütesten Geheimnisse der Sternenflotte (immerhin kennen nur Personen vom Rang eines Captains aufwärts diese Direktive).

Klar könnte ich es so drehen, dass zumindest einer meiner Kadetten ein Faible für Geheimnisse & Co. hat und somit hat er/sie eine Ahnung und könnte daraus schließen, warum plötzlich hier ein Schiff auftaucht und was es vor hat - korrigiere mich bitte, wenn ich die falsche Richtung einschlage. Nicht, das wir hier jetzt völlig aneinander vorbeireden.

Ich verstehe deinen letzten Satz zumindest so.

=A=

PS: können wir diese Unterhaltung wenn möglich auf später verschieben?
Bin gleich weg aber ca. 18 Uhr bin ich wieder da.

Dann könnten wir unser Brainstorming fortsetzen.

--- Ende Zitat ---
Ich leg meine Antwort dennoch schon mal vor, Du kannst ja später dann sagen, was Du von der Sache hälst ;) :)

So, wie Du das zuletzt geschrieben hast, habe ich mir das schon ungefähr vorgestellt.
Das Sternenflottenschiff wird ja wohl so was wie eine Omega-Signatur aus der Ferne aufgefangen haben und somit nicht wissen, dass das auf diesem Paneten nur in Verbindung mit dem Lebewesen existiert.
Bei den Kadetten würde ich gar nicht mal zu viel reininterpretieren wollen: Von der Omega-Direktive wissen sie nichts und das kann bis praktisch ganz zum Schluss ja auch so bleiben. Schließlich geht es ja um das Kraftpotenzial des Moleküls. Eigentlich müssten sie selbst das nicht mitbekommen, denn aus ihrer Warte stellte sich die Sache dann so dar, als wolle ein Sternenflottenschiff (grundlos) eine Lebensform töten - und das gelte es dann zu verhindern. Sie brauchen das Vorhaben des Schiffs also gar nicht mal zu erahnen, denn so könnte die moralische Empörung umso größer sein.
Das Schiff greift also sozusagen ein oder an und die Kadetten wundern sich, wie die das tun können..!

--- Zitat von: ulimann644 am 02.08.12, 12:54 ---
--- Zitat von: Lairis77 am 02.08.12, 11:48 ---Die Idee, Omega reinzubringen, ist auf jeden Fall interessant...
--- Ende Zitat ---

IMO nicht - es besteht die Gefahr dass dieses Thema überstrapaziert wird...

--- Ende Zitat ---
Überstrapazieren? Meines Wissens nach gab es zum Omega-Molekül gerade mal eine einzige Episode. Das nenne ich nicht gerade ein Thema, das schnell Gefahr läuft, überstrapaziert zu werden.

--- Zitat von: Lairis77 am 02.08.12, 13:12 ---Nicht vergessen, wir reden hier über SF. Das kann der Plot auch ein bisschen gaga sein, so lange er nur in sich logisch und stimmig ist.

--- Zitat von: ulimann644 am 02.08.12, 12:54 ---das wäre das Letzte, was ich lesen möchte/würde...!!

--- Ende Zitat ---

Dann liest du es eben nicht. Es zwingt dich ja keiner ;).

--- Ende Zitat ---
Eben. Ich sehe das genauso.

Gut, der Plot - Verschmelzung O-M mit Echsenwesen - liest sich ein wenig TOS-ig, aber was ist daran schon so verkehrt? Für mich klingt die Geschichte wenigstens mal originell, weil sie nicht nur auf Geplänkel oder Schlachtensituationen basiert.
Selbst wenn dieses Wesen etwas abstrus sein sollte, so bietet es dennoch die Gelegenheit, etwas in Richtung Entdeckung und moralen Konflikt zu erzählen.

ulimann644:

--- Zitat von: Lairis77 am 02.08.12, 13:12 ---Dann liest du es eben nicht. Es zwingt dich ja keiner ;).

--- Ende Zitat ---

Darüber bin ich auch verd.... froh...

Sicher kann SF auch mal etwas Ga-ga sein - nur sollte es IMO gerade in Bezug auf solche canonischen Details dann passen, b.z.w. nicht zu sehr ausarten IMO.
Dem Zeug eine bislang unbekannte physikalische Eigenschaft zu verpassen, die zum bisher Bekannten passt - das kann interessant sein. Allerdings ist nicht grundsätzlich alles, was denkbar wäre auch immer eine gute Idee... ;)

BTW: Ich sagte NICHT dass das Thema Omega überstrapaziert WURDE - ich sagte: Es besteht die Gefahr dass dieses Thema überstrapaziert wird...
Und zwar in Hinsicht darauf, dass dieses Zeug plötzlich:
- Intelligenz entwickelt
- Mit anderen Lebensformen verschmilzt
- als Eizellen der Q´s gehandelt wird (;) :D)
- Jeder kleine Kadett weiß, was es damit auf sich hat
- und, und, und...

David:

--- Zitat ---Eben - das ist IMO ziemlich schwer nachvollziehbar. Hier droht die Gefahr aus normalen Kadettenhobbels Über-Drüber-Heroen zu machen, welche den absoluten Durchblick haben und die Föderation im Alleingang retten.

Die andere Lösung - dass sie eben nicht wissen was da eigentlich mit Wucht auf sie zu kommt, sondern nur der Leser - hätte IMO auch seinen Reiz.
--- Ende Zitat ---

Da stimme ich dir zu Uli.
Aber ich sagte ja auch nicht, dass ich es so machen will. Es wäre zwar der einfachere Weg, aber IMO nicht interessant.

=A=

--- Zitat von: Lairis77 am 02.08.12, 13:12 ---
--- Zitat von: Lairis77 am 02.08.12, 11:48 ---Die Idee, Omega reinzubringen, ist auf jeden Fall interessant...
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Wie viele Autoren haben dieses Thema schon "strapaziert"? Ich weiß nur, dass sich Star in Cast Away daran versucht hat.
--- Ende Zitat ---

Das sehe ich auch so.
Ich kenne auch nur die Voyager Folge und Star's Cast Away und da geht/ging er zweifellos einen ganz anderen Weg.

=A=

--- Zitat von: ulimann644 am 02.08.12, 12:54 ---Lasst das Zeug wie es ist und denkt euch bitte etwas Eigenständiges aus - nur bitte nicht noch intelligentes Omega (wohlmöglich noch mit der Erklärung es wären Q´s im Vorstadium... Arrrgh... :dpanik) -
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Lairis77 am 02.08.12, 13:12 ---Wohl eher die nächste Evolutionsstufe der Q-Eizelle  :Ugly :Ugly :Ugly
Aber selbst das ist IMO noch wahrscheinlicher, als ein biologisches Wesen, dass mit dem Zeug verschmilzt.

Nicht vergessen, wir reden hier über SF. Das kann der Plot auch ein bisschen gaga sein, so lange er nur in sich logisch und stimmig ist.
--- Ende Zitat ---

Das sehe ich ähnlich wie Lairis.
Jeder Autor hat sich hier und da schon mal aus anderen Serien/Universen bedient und mir gefiel diese Idee einfach sehr gut.
Selbst Rene war von dieser Idee begeistert, als ich ihm das vor ein paar Jahren mal im Chat verraten habe.
Er fand das unglaublich originell und so wie ich ihn in den vergangenen 7 Jahren, in denen ich ihn kenne, kennen gelernt habe, ist es schwer, ihn mit etwas in Sachen Storyplot zu überraschen.

--- Zitat ---Ich leg meine Antwort dennoch schon mal vor, Du kannst ja später dann sagen, was Du von der Sache hälst ;) :)

So, wie Du das zuletzt geschrieben hast, habe ich mir das schon ungefähr vorgestellt.
Das Sternenflottenschiff wird ja wohl so was wie eine Omega-Signatur aus der Ferne aufgefangen haben und somit nicht wissen, dass das auf diesem Paneten nur in Verbindung mit dem Lebewesen existiert.
Bei den Kadetten würde ich gar nicht mal zu viel reininterpretieren wollen: Von der Omega-Direktive wissen sie nichts und das kann bis praktisch ganz zum Schluss ja auch so bleiben. Schließlich geht es ja um das Kraftpotenzial des Moleküls. Eigentlich müssten sie selbst das nicht mitbekommen, denn aus ihrer Warte stellte sich die Sache dann so dar, als wolle ein Sternenflottenschiff (grundlos) eine Lebensform töten - und das gelte es dann zu verhindern. Sie brauchen das Vorhaben des Schiffs also gar nicht mal zu erahnen, denn so könnte die moralische Empörung umso größer sein.
Das Schiff greift also sozusagen ein oder an und die Kadetten wundern sich, wie die das tun können..!
--- Ende Zitat ---

Völlig okay, Max.
Interessant, dass du da offenbar den selben Gedankengang entwickelt hast, wie ich.

Dein Vorschlag ist interessant und ich glaube, sofern ich nicht eine absolut völlig andere und bessere Idee zusammengedröselt kriege, werde ich mich an deinem Vorschlag orientieren.
Danke.

--- Zitat ---Zitat von: ulimann644 am Heute um 13:54:30

Zitat von: Lairis77 am Heute um 12:48:16

Die Idee, Omega reinzubringen, ist auf jeden Fall interessant...

Überstrapazieren? Meines Wissens nach gab es zum Omega-Molekül gerade mal eine einzige Episode. Das nenne ich nicht gerade ein Thema, das schnell Gefahr läuft, überstrapaziert zu werden.
--- Ende Zitat ---

Sorry, wenn ich hier alle Zitate eines Beitrags so kopiere, es erst über Edit zu kopieren is mir zu umständlich

Sehe ich auch so. Die Dinger tauchen ein mal Canon auf und wurden danach nie wieder erwähnt.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo da dein Problem is, Uli.
Ich kenne nicht eine FanFiction, weder englischsprachig noch deutsch oder gar hier im Forum, welche sich nicht mal hier und da oder auch für eine ganze Episode an Inhalten aus einer Star Trek - Episode bedient hat.
Daher versehe ich diesen Heinwand von dir nicht, auch wenn ich deine Meinung respektiere.
Oder steckt da vielleicht einfach etwas ganz anderes hinter?

--- Zitat ---original von Max Eben. Ich sehe das genauso.

Gut, der Plot - Verschmelzung O-M mit Echsenwesen - liest sich ein wenig TOS-ig, aber was ist daran schon so verkehrt? Für mich klingt die Geschichte wenigstens mal originell, weil sie nicht nur auf Geplänkel oder Schlachtensituationen basiert.
Selbst wenn dieses Wesen etwas abstrus sein sollte, so bietet es dennoch die Gelegenheit, etwas in Richtung Entdeckung und moralen Konflikt zu erzählen.
--- Ende Zitat ---

es freut mich sehr, dass ich - zumindest dich - mit dieser Plotidee interessieren kann.
Und das, obwohl du sie noch nicht mal gelesen hast. Das ist ein ziemlich großer Vorschuss an Lorbeeren, ich hoffe, die Story kann es erfüllen, wenn du sie liest.

=A=

Ich verzichte mal darauf, meine nächste, aktuell zu bearbeitende Szene im News-Thread zu posten, daher mach ich es hier.

Also, das Starfleet Schiff ist bereits im Orbit und dürfte den Planeten gescannt haben.
Zunächst hatte ich vor gehabt, dass es sich bei dem Schiff um die Ulysses handelt, also um jenes Schiff, auf dem David sein Praxissemester absolviert hat.
Aber irgendwie weis ich nicht, ob das eine gute Idee ist.

Vielleicht wäre ein anderes Schiff besser.
Was meint ihr?

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:

* Das Schiff registriert die Lebenszeichen der Humanoiden und auch der beiden Kadetten und beamt diese an Bord
* Das Schiff geht in einen niedrigeren Orbit und wartet evtl. erst mal Instruktionen von Oberkommando ab
* Man sendet zuerst ein Außenteam zu den Koordinaten im Tokara Forest
* Das Schiff schickt ein spezielles Shuttle in die Atmosphäre, um die Aktion direkt durchzuführen
* Das Schiff fliegt selbst in die Atmosphäre und erregt damit die Aufmerksamkeit des Wesens
Alle hier vorgestellten Lösungswese haben sowohl Vor- als auch Nachteile.
Die Frage ist, welcher ist wohl der beste für die weitere Entwicklung der Story?

Alexander_Maclean:
darf ich mal ein paar ketzerische Fragen stellen.

--- Zitat von: David am 02.08.12, 17:48 ---
--- Zitat ---Eben - das ist IMO ziemlich schwer nachvollziehbar. Hier droht die Gefahr aus normalen Kadettenhobbels Über-Drüber-Heroen zu machen, welche den absoluten Durchblick haben und die Föderation im Alleingang retten.

Die andere Lösung - dass sie eben nicht wissen was da eigentlich mit Wucht auf sie zu kommt, sondern nur der Leser - hätte IMO auch seinen Reiz.
--- Ende Zitat ---

Da stimme ich dir zu Uli.
Aber ich sagte ja auch nicht, dass ich es so machen will. Es wäre zwar der einfachere Weg, aber IMO nicht interessant.

--- Ende Zitat ---

Warum sollte der einfachere weg nicht interessant sein.

außerdem sollte es dir doch auch schon aufgefallen sein, dass du dich selber nur blockierst, wenn auf Teufel komm raus alles versucht anspruchsvoll zu machen. Das liegt nun mal nicht jeden.

--- Zitat ---=A=

--- Zitat von: Lairis77 am 02.08.12, 13:12 ---
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Wie viele Autoren haben dieses Thema schon "strapaziert"? Ich weiß nur, dass sich Star in Cast Away daran versucht hat.
--- Ende Zitat ---

Das sehe ich auch so.
Ich kenne auch nur die Voyager Folge und Star's Cast Away und da geht/ging er zweifellos einen ganz anderen Weg.

--- Ende Zitat ---

Ganz ehrlich.

ich persönlich würde die Finger weg lassen von Omega.

--- Zitat ---=A=

--- Zitat von: ulimann644 am 02.08.12, 12:54 ---Lasst das Zeug wie es ist und denkt euch bitte etwas Eigenständiges aus - nur bitte nicht noch intelligentes Omega (wohlmöglich noch mit der Erklärung es wären Q´s im Vorstadium... Arrrgh... :dpanik) -
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Lairis77 am 02.08.12, 13:12 ---Wohl eher die nächste Evolutionsstufe der Q-Eizelle  :Ugly :Ugly :Ugly
Aber selbst das ist IMO noch wahrscheinlicher, als ein biologisches Wesen, dass mit dem Zeug verschmilzt.

Nicht vergessen, wir reden hier über SF. Das kann der Plot auch ein bisschen gaga sein, so lange er nur in sich logisch und stimmig ist.
--- Ende Zitat ---

Das sehe ich ähnlich wie Lairis.
Jeder Autor hat sich hier und da schon mal aus anderen Serien/Universen bedient und mir gefiel diese Idee einfach sehr gut.
Selbst Rene war von dieser Idee begeistert, als ich ihm das vor ein paar Jahren mal im Chat verraten habe.
Er fand das unglaublich originell und so wie ich ihn in den vergangenen 7 Jahren, in denen ich ihn kenne, kennen gelernt habe, ist es schwer, ihn mit etwas in Sachen Storyplot zu überraschen.

--- Ende Zitat ---
Ich bin da in der Beziehung einer Meinugn mit Uli.

denk mal nach:

Ein biologisches lebewesen verschmilzt mit einen normalerwesie sehr instabilen aber sher energiereichen element?

Bin ich da der einzige, der da noch ne Frage hat?

Außerdem: Nichts gegen abgehobene Plots, aber es sollte dennoch innerhalb des Universums erklärbar sein. Und bei dem Plot sehe ich da in dem Punkte schwarz.

--- Zitat ---
--- Zitat ---Ich leg meine Antwort dennoch schon mal vor, Du kannst ja später dann sagen, was Du von der Sache hälst ;) :)

--- Ende Zitat ---

Völlig okay, Max.
Interessant, dass du da offenbar den selben Gedankengang entwickelt hast, wie ich.

Dein Vorschlag ist interessant und ich glaube, sofern ich nicht eine absolut völlig andere und bessere Idee zusammengedröselt kriege, werde ich mich an deinem Vorschlag orientieren.
Danke.
--- Ende Zitat ---

Der Vorschlag von max würde gehen wenn es sich um ein Omega Molekül handeln würde.

--- Zitat ---
--- Zitat ---Zitat von: ulimann644 am Heute um 13:54:30

Zitat von: Lairis77 am Heute um 12:48:16

Die Idee, Omega reinzubringen, ist auf jeden Fall interessant...

--- Ende Zitat ---

Sorry, wenn ich hier alle Zitate eines Beitrags so kopiere, es erst über Edit zu kopieren is mir zu umständlich

Sehe ich auch so. Die Dinger tauchen ein mal Canon auf und wurden danach nie wieder erwähnt.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo da dein Problem is, Uli.
Ich kenne nicht eine FanFiction, weder englischsprachig noch deutsch oder gar hier im Forum, welche sich nicht mal hier und da oder auch für eine ganze Episode an Inhalten aus einer Star Trek - Episode bedient hat.
Daher versehe ich diesen Heinwand von dir nicht, auch wenn ich deine Meinung respektiere.
Oder steckt da vielleicht einfach etwas ganz anderes hinter?
--- Ende Zitat ---

Ich sehe das so, das bei Omega ganz eianfach, obwohl es nur kurz vorkam, zuviel zu beachten ist.

Guck dir mal unseren Thread zum Omegamolekül an.

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2265.0.html

Ich würde mich jedenfalls nicht daran trauen.

--- Zitat ---
--- Zitat ---original von Max Eben. Ich sehe das genauso.

--- Ende Zitat ---

es freut mich sehr, dass ich - zumindest dich - mit dieser Plotidee interessieren kann.
Und das, obwohl du sie noch nicht mal gelesen hast. Das ist ein ziemlich großer Vorschuss an Lorbeeren, ich hoffe, die Story kann es erfüllen, wenn du sie liest.

=A=

Ich verzichte mal darauf, meine nächste, aktuell zu bearbeitende Szene im News-Thread zu posten, daher mach ich es hier.

Also, das Starfleet Schiff ist bereits im Orbit und dürfte den Planeten gescannt haben.
Zunächst hatte ich vor gehabt, dass es sich bei dem Schiff um die Ulysses handelt, also um jenes Schiff, auf dem David sein Praxissemester absolviert hat.
Aber irgendwie weis ich nicht, ob das eine gute Idee ist.

Vielleicht wäre ein anderes Schiff besser.
Was meint ihr?
--- Ende Zitat ---
Das kannst du halten wie du denkst.

Nur machte es den eindruck als wäre david in der ersten geschcihte zum ersten mal auf der Ulysses. Oder spielt diese danach?

--- Zitat ---Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:

* Das Schiff registriert die Lebenszeichen der Humanoiden und auch der beiden Kadetten und beamt diese an Bord
* Das Schiff geht in einen niedrigeren Orbit und wartet evtl. erst mal Instruktionen von Oberkommando ab
* Man sendet zuerst ein Außenteam zu den Koordinaten im Tokara Forest
* Das Schiff schickt ein spezielles Shuttle in die Atmosphäre, um die Aktion direkt durchzuführen
* Das Schiff fliegt selbst in die Atmosphäre und erregt damit die Aufmerksamkeit des Wesens
Alle hier vorgestellten Lösungswese haben sowohl Vor- als auch Nachteile.
Die Frage ist, welcher ist wohl der beste für die weitere Entwicklung der Story?

--- Ende Zitat ---

Die gehen alle nicht, angesichts der restriktiven Omegadirektive.

das janeway ihre Crew informiert hat, lag ja auch nur an der besonderen Situation der Voyager.

David:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 02.08.12, 19:14 ---darf ich mal ein paar ketzerische Fragen stellen.

Warum sollte der einfachere weg nicht interessant sein.

außerdem sollte es dir doch auch schon aufgefallen sein, dass du dich selber nur blockierst, wenn auf Teufel komm raus alles versucht anspruchsvoll zu machen. Das liegt nun mal nicht jeden.
--- Ende Zitat ---

Hm,... das mag wohl war sein. Zumindest war es in der Vergangenheit des öfteren der Fall.
Aber bislang hatte ich im Aktuellen Roman nur wenig Probleme damit.

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 02.08.12, 19:14 ---Ganz ehrlich.

ich persönlich würde die Finger weg lassen von Omega.
--- Ende Zitat ---

Warum? Ich sehe dafür keinen logischen Grund, da ich schon länger diese Planung im Kopf habe.
Natürlich gibt es einige Probleme zu lösen aber nix ist in Stein gemeißelt.

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 02.08.12, 19:14 ---Ich bin da in der Beziehung einer Meinugn mit Uli.

denk mal nach:

Ein biologisches lebewesen verschmilzt mit einen normalerwesie sehr instabilen aber sher energiereichen element?

Bin ich da der einzige, der da noch ne Frage hat?

Außerdem: Nichts gegen abgehobene Plots, aber es sollte dennoch innerhalb des Universums erklärbar sein. Und bei dem Plot sehe ich da in dem Punkte schwarz.
--- Ende Zitat ---

Gut, stell doch einfach deine Fragen. Das ist konstruktiv und vielleicht kann ich dein... unbehagen ja ausräumen und vielleicht komme ich sogar dadurch auf eine Idee, die einiges besser auflösen kann, als ich es bislang im Kopf hatte.

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 02.08.12, 19:14 ---Der Vorschlag von max würde gehen wenn es sich um ein Omega Molekül handeln würde.
--- Ende Zitat ---

Das Molekül allein als Intelligenz kann ich mir schwer vorstellen, weshalb ich zu der Kombination griff, es mit einer Lebensform zusammenzubringen.
Ich fand das originell und da war/bin ich zweifellos nicht der Einzige.
Okay, es ist etwas weit hergeholt, aber ich gebe zu bedenken, wir haben bei Star Trek schon ganz andere Dinge erlebt und immer hat es irgendwie logisch am Ende gepasst.
Omega ist doch nicht ein "heiliger Gral", der nicht Raum für Interpretation und Fantasie lässt. ;)

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 02.08.12, 19:14 ---Ich sehe das so, das bei Omega ganz eianfach, obwohl es nur kurz vorkam, zuviel zu beachten ist.

Guck dir mal unseren Thread zum Omegamolekül an.

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2265.0.html

Ich würde mich jedenfalls nicht daran trauen.
--- Ende Zitat ---

Okay, ist vielleicht nicht jedermanns Sache und es ist auch eine Herausforderung, aber es gibt kein Punkt zu Omega, das nicht in Stein gemeißelt, bzw. in Neutronium geschweisst ist (oh, da habe ich eine schöne neue Redewendung für das 24. Jahrhundert entdeckt ;)

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 02.08.12, 19:14 ---Das kannst du halten wie du denkst.

Nur machte es den eindruck als wäre david in der ersten geschcihte zum ersten mal auf der Ulysses. Oder spielt diese danach?
--- Ende Zitat ---

Du meinst "Guardian Angel"?
Nein, die spielt einige Monate vor "Opferung".

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 02.08.12, 19:14 ---Die gehen alle nicht, angesichts der restriktiven Omegadirektive.

das janeway ihre Crew informiert hat, lag ja auch nur an der besonderen Situation der Voyager.

--- Ende Zitat ---

Das ist richtig.
Bestenfalls weis der Captain des Schiffes darüber bescheit und der wird die Sternenflotte informieren, die zweifellos irgendeine "geheime Spezialeinheit" schickt, die sich der Sache annehmen wird.

Aber vielleicht kann man es wie folgt abändern:
Das Schiff im Orbit ist kein 0815-Starfleet Schiff sondern es gehört dieser wie auch immer genannten Spezialeinheit.
Die hat einen klaren Auftrag doch auch das sind Männer und Frauen - oder Hybride - die denken können und nicht einfach den Kopf ausschalten und handeln ob einer neuen Situation.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln