Forum > Fan-Fiction Allgemein

FanFiction-News - Diskussions-Thread

<< < (159/177) > >>

Crewman Koljakowa:
@david
die idee von sven ist gar nicht schlecht ... :)
ich mache es meistens ähnlich wie uli, dass ich ideen sammle und schaue ob, und wie ich sie verwenden kann und dann ein grundgerüst baue...  ^-^

obwohl mir dass nicht umbedingt immer weiterhilft ;)
Momentan stecke ich auch fest... Es geht gar nichts mehr !!! Meine Star Trek Serie, an der ich mich probiere, liegt in der ecke und auch mit den zwei kleineren Storys (eine über Stargate, und eine über eine US Army Soldatin in der jetzigen Zeit) klappt auch nix....:(
Aber das geht ja jedem so .... von zeit zu zeit

David:
Ja, aber nix anderes mach ich doch in der Regel auch.
Oder reden wir aneinander vorbei?

Ich habe bei meinem letzten Roman immer Stück für Stück gearbeitet, eine grobe Handlung vorgegeben und einzelene Szenen, die ich schon im Kopf hatte, exakt durchgeplant.
Ansonsten schreibe ich auch eher spontan.
Das klappt aber leider nicht immer, weil man dann irgendwann an einen Punkt kommt, wo es dann gar nicht weiter geht.

Wie gesagt, ich weis bei dem entsprechenden Werk in etwa, auf was ich hinaus will.
Jetzt muss ich es nur hinbekommen, diese Idee mit einer anderen bereits bestehenden Idee zusammenzufügen, damit genug Stoff entsteht, damit ich nicht alle 10 Seiten festhänge.

Max:

--- Zitat von: deciever am 03.10.12, 10:25 ---So, mal ne Statusmeldung über das Explorer Projekt.

Wie in der Signatur zu sehen, hab ich nen Statusbalken eingefügt. Derzeit steht das Filmprojekt bei 20%. Das Skript ist fast fertig. Danach wird das Drehbuch ausgearbeitet. Ebenso übe ich weiterhin die Animation von Personen, damit es irgendwann nicht mehr so hacklig wirkt. Die Models und die Sets sind zur hälfte so weit. Wobei ich bei den Models eher nen größeren Sprung machen kann, da die Crew fertig ist. Bei den Sets ist alles auf der Explorer fertig, fehlt nur noch das "Außenset"

Nebenbei bastel ich am Aktuellen Comic, derzeit sind es 26 Seiten. Ich überlege es in zwei Teilen raus zu bringen, da es auch wieder 50 Seiten haben wird. Ähnlich wie bei der Community Episode. Am ende ist das natürlich nur ein Comic. So hat man aber nicht sofort nen ganzen Batzen zum lesen.

--- Ende Zitat ---
Ich stelle mir die Arbeiten an einem so andersartigen Projekt sehr spannend vor. Jedenfalls klingt das schon allein beim Durchlesen der Info aufregend.

Aber auch auf einen klassischen Comic freue ich mich.

ulimann644:

--- Zitat von: Visitor5 am 04.10.12, 20:41 ---Ich bin froh, dass ich auf diesen Umstand zurückgreifen kann. Solche Umstände habe ich explizit mit einer T'Lani, die auf einem Sternenflottenschiff ihren (zivilen) Dienst antreten wird. Dieses Schiff ist zwar auch die Voyager, aber das tut ja nichts zur Sache.

--- Ende Zitat ---

Darf man fragen, wie weit das Projekt mittlerweile ist...??

Max:

--- Zitat von: David am 31.10.12, 20:26 ---
* Schicksal frührere "Opfer" -> (da hätte ich was, aber ob es ankommt ?)
--- Ende Zitat ---
Na dann mal raus mit der Sprache ;) ;) :D
Ich glaube nämlich, diese Frage hat mich am meisten beschäftigt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln