Forum > Fan-Fiction Allgemein
FanFiction-News - Diskussions-Thread
David:
Schwierig.
Am einfachsten wäre es natürlich, wenn das Wesen gar nicht an den Humanoiden interessiert ist.
Da ist mein Lösungsansatz eigentlich einfach und wenig spektakulär.
Also einfach in der Hinsicht, dass das Wesen die entsprechenden Leute einfach hat ziehen lassen.
Warum auch nicht?
An Humanoiden is ja nix zu futtern dran ;)
Schwieriger werden allerdings die anderen Probleme, die ich angesprochen habe.
Da ist mir nix zu eingefallen.
=A=
Ich habe allerdings den Rückstand zum Orignalskript auf jetzt nur noch 2 Seiten schrumpfen lassen.
Soll heißen -> die neue Version wird etwa gleich lang werden.
Ich hoffe jedoch - mit ein paar neuen Ideen, speziell bei den hier angesprochenen Mängeln, auf 150 zu kommen
So, jetzt kommt auch erstmals der Schiffsarzt der "Hades" ins Spiel.
Ich hatte ihn ursprünglich als Selay entworfen, aber irgendwie passt diese Spezies nicht.
Er/Sie soll aber zu einer exotischeren Spezies gehören.
Gorn .... nee, nicht noch ein Reptil.
Xindi ... das könnte schwierig werden
...
hm,... da hoffe ich, dass ich etwas passendes noch auswähle.
Bis heute Abend pausieren die Arbeiten ja ohne hin.
Vielleicht habt ihr ja noch den einen oder anderen Vorschlag für mich.
Speziell, was die offenen Fragen angeht.
Max:
--- Zitat von: David am 01.11.12, 12:53 ---Schwierig.
Am einfachsten wäre es natürlich, wenn das Wesen gar nicht an den Humanoiden interessiert ist.
Da ist mein Lösungsansatz eigentlich einfach und wenig spektakulär.
Also einfach in der Hinsicht, dass das Wesen die entsprechenden Leute einfach hat ziehen lassen.
Warum auch nicht?
An Humanoiden is ja nix zu futtern dran ;)
--- Ende Zitat ---
Die Lösung, dass das Wesen die Humanoiden völlig uninteressant findet, ist mMn naheliegend und sehr plausibel.
Allerdings, hmm, das ist meiner Lesart nach überhaupt nicht das Problem. Die eigentliche Herausforderung ist doch eher zu erklären, warum diejenigen, die zur Opferung vorgesehen waren und dann nicht ums Leben kamen, in ihrem Heimatdorf nicht mehr auftauchten: Was also wurde aus ihnen???
--- Zitat von: David am 01.11.12, 12:53 ---Er/Sie soll aber zu einer exotischeren Spezies gehören.
Gorn .... nee, nicht noch ein Reptil.
Xindi ... das könnte schwierig werden
--- Ende Zitat ---
Beim Gorn gebe es vielleicht auch zu viel zu erklären, immerhin ist eine Mitgliedschaft der Gorn in der Föderation oder ähnliches nicht bekannt und müsste mit ein paar Sätzen mehr bedacht werden.
Ein Xindi wäre aber nicht undenkbar.
Was ich auch spannend finde: ein Suliban. Aber auch hier müsste man noch einiges erklären...
David:
Zu Punkt 1:
Genau dieser Ansatz war auch mein Gedanke.
Eine konkrete Lösung ist da IMO sehr schwierig.
Einzig der Gedanke, dass diese Personen, quasi eine Art "Exil" haben, wo sie leben können, wäre vielleicht logisch.
Zu Punkt 2:
Ein Xindi erscheint mir die logische Wahl.
Es spricht nix dagegen, dass dieses Volk Mitglied in der Föderation ist.
Immerhin sind über 200 Jahre vergangen.
Ein/e Suliban... ich gebe zu, der Gedanke ist nicht uninteressant, aber so ganz kann ich mir nicht vorstellen, was da besonders sein soll.
Außer die Frage des "Genetic Engineering".
Aber Danke für den Denkanstoss.
Eine eigene Spezies zu entwickeln, hatte ich mir auch überlegt.
Vielleicht in Richtung eines/r Arachnoiden.
Aber mir fehlt es da wahrscheinlich an Kreativität.
Vielleicht kommt mir ja noch die passende Idee oder einer von euch findet eine passende, originelle Spezies, die ich im Moment nicht bedacht habe.
Max:
--- Zitat von: David am 01.11.12, 23:43 ---Zu Punkt 1:
Einzig der Gedanke, dass diese Personen, quasi eine Art "Exil" haben, wo sie leben können, wäre vielleicht logisch.
--- Ende Zitat ---
Hmm, :(, ich weiß nicht.
Versetzt man sich mal in die Lage: Da wird eine Person quasi zur Opferung geschickt, aber nicht vom Monster gefressen, sondern kommt mit dem Leben davon. Zuhause sind Familie und Freunde... warum dann nicht zu denen zurückkehren, sondern in ein ominöses Exil? Die normale Reaktion wäre doch, einfach zurückzugehen.
Ein Grund, nicht so zu handeln, fiele mir ein: Es geht hier ja um die Religion, um den Glauben. Wenn die Person merkt, dass sie jetzt nicht geopfert wird, könnte sie entscheiden, nicht zurückzugehen, um den Zurückgebliebenen die Illusion nicht zu nehmen. Aber ob alle "Opfer" so handeln? Eine andere Reaktionsweise wäre ja auch, den anderen die Augen öffnen zu wollen. Und wir reden ja immerhin davon, dass die "Opfer" nicht nur ihr komplettes Leben aufgeben müssen, sondern sich allein durchschlagen müssen, also Unterkunft und Nahrung finden müssen etc...
Also ich muss gestehen, die Frage mit dem Verbleib der "Opfer" ist für mich immer noch offen :duck
--- Zitat von: David am 01.11.12, 23:43 ---Zu Punkt 2:
--- Ende Zitat ---
Bliebe nur noch die Frage: Welche Xindi-Rasse..?
--- Zitat von: David am 01.11.12, 23:43 ---Ein/e Suliban... ich gebe zu, der Gedanke ist nicht uninteressant, aber so ganz kann ich mir nicht vorstellen, was da besonders sein soll.
--- Ende Zitat ---
"Genetic Engineering" fiele sowieso flach, das war ja nur eine Angelegenheit der Cabal.
Nein, die Suliban ins Spiel zu bringen, wäre halt nur die Möglichkeit, die Überwindung ehemaliger Feindschaften zu zeigen.
David:
--- Zitat von: Max am 02.11.12, 12:00 ---
--- Zitat von: David am 01.11.12, 23:43 ---Zu Punkt 1:
--- Ende Zitat ---
Hmm, :(, ich weiß nicht.
Versetzt man sich mal in die Lage: Da wird eine Person quasi zur Opferung geschickt, aber nicht vom Monster gefressen, sondern kommt mit dem Leben davon. Zuhause sind Familie und Freunde... warum dann nicht zu denen zurückkehren, sondern in ein ominöses Exil? Die normale Reaktion wäre doch, einfach zurückzugehen.
Ein Grund, nicht so zu handeln, fiele mir ein: Es geht hier ja um die Religion, um den Glauben. Wenn die Person merkt, dass sie jetzt nicht geopfert wird, könnte sie entscheiden, nicht zurückzugehen, um den Zurückgebliebenen die Illusion nicht zu nehmen. Aber ob alle "Opfer" so handeln? Eine andere Reaktionsweise wäre ja auch, den anderen die Augen öffnen zu wollen. Und wir reden ja immerhin davon, dass die "Opfer" nicht nur ihr komplettes Leben aufgeben müssen, sondern sich allein durchschlagen müssen, also Unterkunft und Nahrung finden müssen etc...
Also ich muss gestehen, die Frage mit dem Verbleib der "Opfer" ist für mich immer noch offen :duck
--- Ende Zitat ---
Ich finde, dein letzter Vorschlag hier ist für mich der plausibelste.
Diese ganze Thematik im Roman noch mit aufzugreifen, hatte ich nie im Plan.
Klar könnte man das noch einbauen, aber dafür werde ich wieder viel "skripten" müssen.
Ist auch immer die Frage, ob man eine Lösung dafür findet.
--- Zitat von: David am 01.11.12, 23:43 ---Zu Punkt 2:
--- Ende Zitat ---
Bliebe nur noch die Frage: Welche Xindi-Rasse..?
--- Ende Zitat ---
Aquarianer schließen sich beinahe aus.
Die Humanoiden sind mir - sorry - nicht interessant genug.
Bleiben also nur Reptilianer, Aborale oder Insektoide
--- Zitat von: David am 01.11.12, 23:43 ---Ein/e Suliban... ich gebe zu, der Gedanke ist nicht uninteressant, aber so ganz kann ich mir nicht vorstellen, was da besonders sein soll.
--- Ende Zitat ---
"Genetic Engineering" fiele sowieso flach, das war ja nur eine Angelegenheit der Cabal.
Nein, die Suliban ins Spiel zu bringen, wäre halt nur die Möglichkeit, die Überwindung ehemaliger Feindschaften zu zeigen.
--- Ende Zitat ---
Da könnte man dann auch einen Romulaner oder Gorn nehmen.
Letzter wäre sicher interessant, aber ich schätze, der würde dann nur mit Rene's "Ortilon" verglichen werden.
Des weiteren möchte ich zu bedenken geben, dass man über den Arzt der Hades nicht viel erfahren wird.
Er hat höchstens 1-2 Szenen und mehr nicht.
Erwartet da also keine in der Tiefe gut ausgearbeiteten Charaktere, das ist für die Story nicht notwendig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete