Forum > Technik
Waffen, Sensor Modul / Module
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Maik
Bei TOS hat man ja immer gleich das Schiff geteilt statt Fluchtkapseln zunutzen^^
--- Ende Zitat ---
Bei TOS ??
Wann wurde da ein Schiff geteilt ??
Oder meinst du \"zerlegt\" ( vom Feind )
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Max
Na ja, \"immer gleich\" ;) :D
Die Logikfehler bei ENT waren teils schlimmer, teils zu ertragen. In diesem Fall - also mit dem Fluchtkapseln - wollte man es für die Story einfach haben (ohne sich um irgendwas zu kümmern) :(
--- Ende Zitat ---
Aber mal ganz ehrlich. Ein Schiff zu bauen, ohne das es genügend Rettungsmöglichkeiten für die Crew und etwaigige Passagiere gibt ist schlicht unergreifend dumm.
Ich sage nur Titanic.
In dem Fall muss man IMO den schwarzen Peter den Machern von TOS zuschieben.
Tolayon:
In TOS wurde niemals eine Teilung der Enterprise gezeigt, sie wurde nur in den Hintergrundinformationen als Möglichkeit erwähnt - wobei diese Teilung dann im Gegensatz zur Enterprise-D irreversibel wäre bzw. Die Untertasse erst im Trockendock an die (dann wohl neue) Maschinensektion angeschweißt hätte werden müssen.
Insgesamt stimme ich aber der These zu, dass durch fortschreitende Technologie selbige immer kleiner wird (bisheriger und zugleich stark übertrieben wirkender Höhepunkt: Der Nottransporter in Kommunikator-Broschen-Größe).
So gesehen könnte Rettungskapseln im 26. Jahrhundert durchaus einen kleinen Warpantrieb haben.
Maik:
So geht es mir bei den Shuttles wo können ja einige ein Warpantrieb untergebracht haben. Müsste es nicht ein Modul geben was angebracht wird um das Shuttel wie Klasse 9 Warpfähig zu machen?
Daret:
Ich meine mich entsinnen zu können, dass die Excelsior- Klasse auch ihre Untertassensektion absprengen kann.
Kann es nicht sein, dass der Warpantrieb in den Warpspulen untergebracht ist, bei einem Shuttle? Wollte meine Theorie mal bestätigen und so ist es auch.
http://media.photobucket.com/image/Star%20Trek%20Typ%209%20Shuttle%20mSD/LCARS24/MSD34.png
Ist ganz leicht an diesem Beispiel hier zu erkenne.
Grüße daret
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete