Forum > Technik
Waffen, Sensor Modul / Module
Maik:
@Daret: schönes Diagramm Bild, habe mir das gleichmal kopiert^^ Ja es scheint so zu sein, aber es sollte dann nie schneller als Warp 1 fliegen könnten.
Man könnte ja ein Modul anbringen was mit ein kleinen Warparkein ect. ausgerüstet ist um ein Shuttle Warp 5 fähig zumachen.
Daret:
Ich denke mir, dass die Kernen bei Shuttles extra auf eine bestimmte Größe gebracht wurden.
Zumindest damit sie in zwei Gondeln passen.
Grüße daret
Maik:
Ja aber mehr als Warp2 ist bestimmt nicht drin, sonst wären die Warpkerne von den Schiffen ja nicht so groß gegen über eines Schiffes (wie der Defiant oder Voyager).
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Maik
Ja aber mehr als Warp2 ist bestimmt nicht drin, sonst wären die Warpkerne von den Schiffen ja nicht so groß gegen über eines Schiffes (wie der Defiant oder Voyager).
--- Ende Zitat ---
Der Typ 9 schafft laut offiziellen Angaben warp vier.
Du übersiehst da aber eine Kleinigkeit.
Für Shuttleschiffe muss ein kleineres Warpfeld aufgebaut werden als für die Mutterschiffe. Und aufgrund der recht kompakten, mehr oder weniger Eiförmigen Grundform kann das feld effektiv genutzt werden.
Maik:
Ja aber die Defiant ist auch ein kleines Schiff mit ein Warpkern der über alle 4 Decks da geht und die Voyager hat auch eine Eiförmige Form und sie besieht auch ein Kern der über 5 Decks geht also im Größen vergleich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete