Hm,... das wäre für's Ende des Romans eine gute Idee.
Interessanter Vorschlag.
Das könte ich fast 1:1 so umsetzen - gefällt mir gut.=A=
Im Moment geht es aber nur darum, es den Leuten zu ermöglichen, die Luft zu atmen.
Wieder vergrößern steht noch gar nicht auf dem Plan.
Da das Team nun zur Station rüber soll, um das Tor abzuschalten, wäre ihre geringe Größe sogar ein Vorteil.
Immerhin könnten sie sich dann gut vor dem Saboteur verstecken, der sicherlich noch an Bord ist, um sicherzustellen, dass niemand seinen Plan in letzter Sekunde noch vereitelt.
Aber die Idee, Humor auch bei der "Rückvergrößerung" des Teams einzubauen gefällt mir gut.
Ich habe da auch schon einen kleineren Gag vorbereitet.
Aber bis ich zu der Stelle komme, isses wahrscheinlich schon Sommeranfang.
Das Medikament soll es ja nur ermöglichen, dass die verkleinerte Gruppe das Kraftfeld verlassen kann -> normale Luft atmen.
Also der Vorschlag ist gut, aber für die aktuellen Szenen nicht umsetzbar.
Zum Ende der Story ließe er sich aber einbauen

=A=
Für diese aktuelle Situation hätte ich bislang zwei potenzielle Szenarien:
1. Die "Swimming-Pool"-Variante (wie schon vorgeschlagen) -> das Medikament wäre flüssig und Doktor Fox kippt es einfach in ne Petrischale
2. Die "Gebläse"-Variante -> das Medikament wird in gasförmigen Zustand ins Kraftfeld gepumpt.
Erstere Variante würde IMO eher die Chance für einen Gag bieten, die zweite eher nicht.
Vielleicht gibt es aber noch eine dritte Variante, die noch besser ist und die mir einfach noch nicht eingefallen ist.