Forum > Autorentipps

Schreibblockade - was tun?

<< < (54/70) > >>

TrekMan:

--- Zitat ---Aufgrund der Auswirkungen des Kompressionsphänomens ist die Station ebenfalls bedroht und Öztürk hatte beschlossen, diese zu Evakuieren.
Und jetzt, wo eine riesige Katastrophe droht, sollen sie "business as ususal" machen und eine Inspektion durchführen, noch dazu, wenn ein Saboteur frei herum läuft?

--- Ende Zitat ---

:Ugly   Haben die dann nicht genug zu tun? rettungskapseln putzen, mit Saboteur Verstecken spielen? ;)

David:
Keine Ahnung, was heute los ist.
Was war in meinem Latté drin?

Gerade ist mir schon wieder eine Lösung so zu geflogen:

Dem Tor droht eine Überlastung und in Verbindung mit dem Kompressionsphänomen droht eine gigantische Explosion im Subraum.

Wäre es da nicht sinnvoll, wenn es irgendeine Art "Notabschaltung" gibt?
Zum Weltraumspaziergang -> klaro
Das Ingenieursteam könnte doch damit beauftragt werden, die Energiekupplungen zwischen Tor und Station zu kappen.

Da sich ein vermeindlicher Saboteur an Bord befindet, wäre es doch naheliegend, diese Arbeit außerhalb seiner Sicht zu erledigen -> Weltraumspaziergang
Und schon habe ich für van den Bierre, Alcubroek und evtl. unterstützt durch den Chefingenieur der Ulysses etwas zu tun.

Okay, das muss aber erst vorbereitet werden...

Damit dürften, bis auf Tyr, Fox und Mila alle etwas zu tun haben.
Hm,... die beiden letztgenannten könnten sich in die Astrometrie begeben und von dort aus das geschrumpfte Team irgendwie unterstützen.

Gut. Dann haben alle, bis auf den Captain der Ulysses, was zu tun.
Dreht der halt Däumchen in seinem Kommandosessel und steht im ständigen Kontakt mit dem Sternenflottenkommando (muss man ja nicht im Roman beschreiben) :D

Problem "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme" wäre damit gelöt.

TrekMan:

--- Zitat von: David am 23.04.13, 15:11 ---Keine Ahnung, was heute los ist.
Was war in meinem Latté drin?

Gerade ist mir schon wieder eine Lösung so zu geflogen:

Dem Tor droht eine Überlastung und in Verbindung mit dem Kompressionsphänomen droht eine gigantische Explosion im Subraum.

Wäre es da nicht sinnvoll, wenn es irgendeine Art "Notabschaltung" gibt?
Zum Weltraumspaziergang -> klaro
Das Ingenieursteam könnte doch damit beauftragt werden, die Energiekupplungen zwischen Tor und Station zu kappen.

Da sich ein vermeindlicher Saboteur an Bord befindet, wäre es doch naheliegend, diese Arbeit außerhalb seiner Sicht zu erledigen -> Weltraumspaziergang
Und schon habe ich für van den Bierre, Alcubroek und evtl. unterstützt durch den Chefingenieur der Ulysses etwas zu tun.

Okay, das muss aber erst vorbereitet werden...

Damit dürften, bis auf Tyr, Fox und Mila alle etwas zu tun haben.
Hm,... die beiden letztgenannten könnten sich in die Astrometrie begeben und von dort aus das geschrumpfte Team irgendwie unterstützen.

Gut. Dann haben alle, bis auf den Captain der Ulysses, was zu tun.
Dreht der halt Däumchen in seinem Kommandosessel und steht im ständigen Kontakt mit dem Sternenflottenkommando (muss man ja nicht im Roman beschreiben) :D

Problem "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme" wäre damit gelöt.

--- Ende Zitat ---

In einem Roman müssen ja nicht alle Figuren auftauchen. Manchmal ist es besser sich auf einen oder wenige zu konzentrieren.

David:
Hm,... das Problem ist, ich hatte sie ja alle schon vorgestellt.

Na ja, ich denke, mit der Lösung könnte ich im Notfall leben.
Ich freue mich schon darauf, zwei Nebencharaktere mit dem Weltraumspaziergang zu betreuen.
Das werden sicherlich interessante Szenen.

Aber erst mal will ich mich nun darauf konzentrieren, zumindest zwei Lücken im Text zu füllen.
Hab in den letzten Tagen einiges geschafft. Den Schwung möchte ich nicht verlieren.

also, weiter geht's

TrekMan:

--- Zitat von: David am 23.04.13, 16:45 ---Hm,... das Problem ist, ich hatte sie ja alle schon vorgestellt.

Na ja, ich denke, mit der Lösung könnte ich im Notfall leben.
Ich freue mich schon darauf, zwei Nebencharaktere mit dem Weltraumspaziergang zu betreuen.
Das werden sicherlich interessante Szenen.

Aber erst mal will ich mich nun darauf konzentrieren, zumindest zwei Lücken im Text zu füllen.

--- Ende Zitat ---

Zwichen einer Vorstellung und großen Nutzung liegen ja Welten. Aber Du machst das schon so, wie du denkst. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln