Forum > Autorentipps

Schreibblockade - was tun?

<< < (60/70) > >>

David:
Ja, natürlich.
Bedauerlicherweise wird mir der Epilog ständig zu kitschig, weshalb ich ihn komplett überarbeiten wollte.

Da isse schwer, eine bessere Szene zu generieren ;)

Max:
Nee, nee, zu kitschig wäre wirklich keine gute Idee. Wenn Du ohnehin schon an anderen Stellen emotionale Gespräche etc. untergebracht hast, würde ich eher auf Qulität und nicht auf Quantität setzen.

TrekMan:

--- Zitat ---Nee, nee, zu kitschig wäre wirklich keine gute Idee. Wenn Du ohnehin schon an anderen Stellen emotionale Gespräche etc. untergebracht hast, würde ich eher auf Qualität und nicht auf Quantität setzen.
--- Ende Zitat ---

Dem kann ich nur zustimmen. Wie wäre es wenn sie sich fragen würden welche Fehler sie begangen haben.
Wenn sie beide wissen, dass sie sie die OD verletzt haben, sollte sie das zumindest reflektieren. Darüberhinaus auch ihre sonstigen Handlungen. Ganz nach dem Motto, man sollte sich selbst hinterfragen, um besser zu werden. Egal wer damit anfängt du kannst das Gespräch völlig sachlich ablaufen lassen. Vielleicht kannst du sie ja gegen Ende des Gesprächs ihrer Phantasie freie lauf lassen und sich fragen, was sich aus den Dingen die sie möglicherweise angestoßen haben entwickeln könnte.

Vielleicht erwächst ja auch der Wunsch daraus, dass einer, wenn er es ermöglichen kann, an den Ort zurückkehrt. ;)

Visitor5:
Hm, ihr wäre vorsichtig, Verfehlungen an einem öffentlichen Ort zu besprechen. Ich meine ihr Raumschiff ist zwar nicht Cardassia, aber man muss sich ja auch nicht zu stümperhaft verhalten. Auf der Krankenstation würde ich nicht gerade über den Bruch der Obersten Direktive plaudern...

TrekMan:

--- Zitat von: Visitor5 am 28.07.13, 09:27 ---Hm, ihr wäre vorsichtig, Verfehlungen an einem öffentlichen Ort zu besprechen. Ich meine ihr Raumschiff ist zwar nicht Cardassia, aber man muss sich ja auch nicht zu stümperhaft verhalten. Auf der Krankenstation würde ich nicht gerade über den Bruch der Obersten Direktive plaudern...

--- Ende Zitat ---

So was macht man ja auch nicht mit einem Megaphone. Ich hatte da eher an einen geschmeidigen Wechsel der Location gedacht, wenn das Gespräch mal angefangen hätte. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln