Forum > Autorentipps

Schreibblockade - was tun?

<< < (7/70) > >>

David:
Hm, das ist echt nicht einfach.

Wie wäre es, wenn du die KuGe unabhängig von deinem \"Kontinuum\" schreibst?

Dann wäre sie aus deinem Kopf und du könntest dich besser auf dein anderes Werk konzentrieren.

Visitor5:
Hm... könnte ich natürlich auch...

Vielleicht ist das ja auch eine gute Idee, um etwas Abstand zu TOSG zu bekommen... ich werd\' die mal anfangen, vielleicht hilft\'s ja.

Danke für euer Mitgefühl und, wer weiß, vielleicht ist das ja auch eine wirklich gute Idee.

David:
Hallo Leute.

Ich habe für meinen aktuellen Roman \"Opferung\" ein kleines Problem, das gelöst werden muss, aber mir fällt nichts adäquates ein.

Folgende Situation:
Im Verlauf der Handlung erforscht ein Außenteam einen Planeten.
Die dort einheimische humanoide Spezies befindet sich auf einer relativ einfachen Entwicklungsstufe - zumindest PräWarp.

Die Oberste Direktive verbietet ja eigentlich eine Kontaktaufnahme und ein Kontakt, der irgendwie zufällig zustande kommt, erscheint mir zu simpel.

Ich habe überlegt, das Ganze so anzugehen, wie in Star Trek IX.
Die Ba\'ku wirkten ja auch verhältnismäßig primitiv, aber dann stellte sich heraus, dass sie sehr wohl mal den Weltraum bereist haben, nur jetzt ohne Technologie leben wollen, wodurch keine Verletzung der Obersten Direktive vorlag.

Sowas in Etwa wollte ich auch machen, aber mir fällt da nichts passendes ein, was eine Kontaktaufnahme trotz niedriger Entwicklungsstufe \"rechtfertigt.\"

Frage:
Wie kann nun am besten ein Kontakt zustande kommen, der - durch irgendwelche Erkenntnisse, die Oberste Direktive trotzdem nicht verletzt?

Visitor5:
Mir fallen auf die schnelle nur zwei Dinge ein:

1. Nenne deinen Captain James T. Kirk :D

2. und etwas mehr auf deine Situation zugeschnitten:

Die Oberste Direktive soll verhindern dass Kulturen beeinflusst werden.
Wenn nun dein Planet schon des öfteren von durchreisenden Sternenschiffen besucht wurde - und sich die Wesen dessen bewußt sind - könnten sie auch verbeifliegende Raumschiffe zumindest per Funk anrufen... :)

Alexander_Maclean:
@david
Ich kann dir auch einen anderen Rat geben.

Mach es nicht zu kompliziert.

Was spricht gegen die einfachen Zufälle des Lebens?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln