Forum > Autorentipps
Schreibblockade - was tun?
Alexander_Maclean:
Das war muir schon klar.
aber selbst Jean Luc hat während seines Besuches auf Risa einen Ausflug mit Vash gemacht.
TrekMan:
--- Zitat von: David am 14.08.13, 15:47 ---Voraussetzung: Keine Technologie nutzbar (warum sollte man im Urlaub auch damit rumlaufen), also es sollte besser keine Klettertour oder etwas Ähnliches werden.
--- Ende Zitat ---
So ganz kannst du das doch nicht stehen lassen. Auch du tust Technik nutzen, wenn du Urlaub machst. Ob das jetzt Handy, Boot oder Mietwagen ist.
Wie wäre wenn die zwei dem Pärchen eine Bootstour spendieren und das Motorboot sabotieren, so dass sie auf einer einsamen benachbarten Insel, wenn den eine vorhanden ist stranden.
Oder sperre sie im Hotelzimmer / Lift ein
Lass sie gemeinsam Ski fahren und in eine einsame Hütte einziehen.
Oder versuch es mit dem Gegenteil. Mach sie gegenseitig eifersüchtig, in dem ihre Freunde Blind-Dates arrangieren und sich dann "zufällig" treffen. Auch bei einem Tanz kann man alleine sein, wenn man verliebt ist und die Welt um sich herum vergisst.
;)
David:
Ein paar gute Tips.
Der letzte von dir gefällt mir, aber um ehrlich zu sein,... das habe ich schon getan.
Die jetzige Planung zielt darauf ab, dass ihre beiden Freunde sie wieder zusammenbringen wollen.
Und was wäre da besser geeignet, die beiden in - kontrollierbare - Gefahr zu bringen, damit sie erkennen, wie wichtig sie füreinander sind und dass sie sich immer aufeinander verlassen können.
Und das geht dann schief, da man unvorhersehbare Dinge nicht kontrollieren kann, was dazu führt, dass nun alle vier in der Klemme stecken.
Zunächst hatte ich gedacht, sie in einer Höhle oder so zu stecken und dann kommt die Flut, aber so wirklich reicht mir das nicht.
Es soll auch ein wenig,... exotisches einfließen.
Wir sprechen hier ja nicht von der Erde ;)
Ich hoffe, ich konnte mein Problem nun etwas besser formulieren.
Es ist schwer, sich mal wieder etwas völlig exotisches einfallen zu lassen, aber ich will nicht den simplen MacGyver-Tatort-Großstadtrevier-Scheiß, den man in der TV Serie sehen kann.
Es muss auch Science-Fiction bleiben und daher ist mir "eine einfache Höhle" zu wenig.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich damit ausdrücken will.
TrekMan:
Definiere exotisch?
Eine Pflanze, ein Alien, ein Planet, ein Atol
In dieser Aufzählung sind jeweils zwei Plätze und zwei Spezies drin. Auch wenn sie sich in Dimension und Art unterschieden, so kannst du sie kreuzen wie Du willst, du kannst immer wieder eine ähnliche Geschichte daraus machen. Es hängt doch nur davon ab, wie du was beschreibst und was du wie nutzt.
David:
Nun ja,... wie soll ich es beschreiben...?
Ich hatte eher an eine Art Höhlensystem in einer abgelegenen Bucht gedacht und die Gefahr - die besteht - ist unter anderem die, dass meine Vier schließlich in der Klemme stecken, da sie festsitzen und die Flut kommt.
Das war meine ursprüngliche Idee.
Nur ist mir das einfach,... zu normal, wenn du verstehst, was ich meine.
Es muss schon etwas mehr sein, damit es mehr zu einer Science-Fiction Geschichte passt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete