Forum > Autorentipps
Schreibblockade - was tun?
TrekMan:
Nun wie wäre es wenn sie eine unterwasserhöhle finden, der sich Ruinen einer alten Kultur befinden. Sie gehen hinein und werden verschüttet oder sie treffen auf eine gefährliche Lebensform. Du könntest ja so etwas wie eine mystische Geschichte um die Höhkle spinnen. So was wie das Monster von Loch Ness in Space. Nur, dass hier das Tier auftaucht. Oder ein Tor der Iconianer oder ein verstecktes Piratencamp.
Sicherlich ein Klassiker, aber das kommt durch deine Vorgabe. Die Höhle gab es schon sehr oft.
David:
Interessante Vorschläge, aber um ehrlich zu sein, sind sie mir alle zu abgedroschen und 100x durchgekaut.
Sorry, nicht beleidigt sein, ich weis deine Vorschläge zu schätzen, aber ich will mal was völlig anderes und nicht immer alles widerkäuen, was und Bermaga & Co. schon x-mal vorgekaut haben.
Okay, streichen wir die Höhle.
Das ist keine Problem, aber ich will nix, was auch in Akte-X, Großstadtrevier oder anderem TV-Müll wie Lost vorkommen könnte.
SCIFI ist das Thema, also mehr fantastik
Max:
Da Du ja die Lage (sowohl finktionsintern, als auch, was Deine eigenen Interessen bzw. Ansichten über Story-Elemente anbelangt) am besten kennst, wird die Person, die Dir in der Suche nach einer idealen Lösung am besten helfen kann, wohl Du selbst sein ;) :) ;) :)
Alexander_Maclean:
--- Zitat von: David am 15.08.13, 10:07 ---Interessante Vorschläge, aber um ehrlich zu sein, sind sie mir alle zu abgedroschen und 100x durchgekaut.
Sorry, nicht beleidigt sein, ich weis deine Vorschläge zu schätzen, aber ich will mal was völlig anderes und nicht immer alles widerkäuen, was und Bermaga & Co. schon x-mal vorgekaut haben.
Okay, streichen wir die Höhle.
Das ist keine Problem, aber ich will nix, was auch in Akte-X, Großstadtrevier oder anderem TV-Müll wie Lost vorkommen könnte.
SCIFI ist das Thema, also mehr fantastik
--- Ende Zitat ---
David jetzt mal ganz ernsthaft.
Ich denke du hast oft eine Blockade weil du ZU VIEL möchtest.
Nichts gfegen einen hohen Anspruch an die eigene Geschichte. Aber viele Szenen wurden eben 100x durchgekaut, WEIL sie funktionieren. Und du kannst ganz einfach nicht erwarten etwas zu schgreiben was noch nie dagewesen ist. Für sowas ist keiner von uns gut genug.
Max:
...bzw. dazu wurde in der Sci Fi auch einfach schon zu viele Jahre zu viel gemacht.
Ich würde weniger extrem an die Sache herangehen, ein wenig lockerer. Aber den Anspruch, was neues zu entwickeln, muss man deswegen nicht aufgeben. Ich sehe das auch irgendwie so, denn könnte ich mir nicht vorstellen, etwas neues entwickeln zu wollen oder zu können, würde ich wahrscheinlich aufhören, zu schreiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete