Forum > Autorentipps

Schreibblockade - was tun?

<< < (15/70) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ein KuGe Contest macht im Moment nur wenig Sinn, da die meisten von uns sehr beschäftigt sind, aber es wird bald wieder einen geben.

David:
Verstehe.

Vielleicht ein andermal.

=A=

So, ich versuche mich an diesem Wochenende an die Geschichte heranzutrauen.
Ich muss zugeben, dass ich ein wenig unsicher bin.

Schreibpraxis habe ich die letzten Monate sicherlich gesammelt (Kurzgeschichten, 1 Roman), aber trotzdem bleibt dieses Gefühl der Unsicherheit, weil diese Geschichte etwas besonderes ist.

Aber wenn ich den Anfang weiterhin vor mir herschiebe, dann könnte die Zeit knapp werden.

Ich hoffe, ich finde jetzt am Wochenende einen guten Einstieg.
Mal sehen, wie weit ich komme...

=A=

Ein wenig - ich will nicht sagen \"blockiert\"; sowei möchte ich nicht gehen - \"gehemmt\" bin ich schon, da ich diese Geschichte unbedingt schreiben will, aber nicht so recht weis, wie ich herangehen soll.

Ich werde einfach ma versuchen, drauf los zu schreiben und dann sehe ich weiter.

Max:
Schreibst Du immer \"chronologisch\" den Plotverlauf runter? Wenn das nicht der Fall sein sollte, könnte es hilfreich sein, einfach damit, also mit der Szene anzufangen, die Dir am leichtesten von der Hand geht.

David:
Hm,... das habe ich bei meinem letzten Roman gemacht.

Ging glücklicherweise gut.
Ich werde das mal versuchen.

Danke für den Tipp.

=A=

@Star: Ich habe mir deinen Vorschlag mal noch ma durchgelesen.
Eigentlich keine schlechte Idee, aber es klingt mir zu sehr nach dem Szenario, welches du in deinem ersten Academy-Roman verwendet hast.
Daher möchte ich es so nicht machen, da es IMO zu sehr \"abgeschaut\" wäre.

Star:
Wenn dir sonst nichts einfällt, hättest du damit zumindest einen Plan B in der Tasche - ich wäre dir auch nicht böse. Ansonsten solltest du dir vielleicht überlegen, ob es denn unbedingt der Kobayashi Maru sein muss, mit dem du dich beschäftigst. Auf der Akademie gibt es sicher noch unzählige andere wichtige Tests, denen sich David stellen kann, und die deinen persönlichen Erfahrungen eher entsprechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln