Forum > Autorentipps

Schreibblockade - was tun?

<< < (14/70) > >>

TrekMan:

--- Zitat ---Und dann natürlich auch vor Dezember - @ all costs  Auch wenn mir sehr wohl klar ist, dass dies keine leichte Aufgabe werden wird. Aber ich habe nur diese eine Chance, wenn ich diese Story bis Dezember fertigstellen will und ich will sie keinesfalls vermasseln.
--- Ende Zitat ---

Je mehr Du dich unter Druck setzt, desto schwieriger wird es und ein Scheitern wahrscheinlicher. Also geh es langsam an. Die Grundlagen hast Du. Niemand kann sich Dir in den Weg stellen, außer Du selbst.
geh am Besten zum Spiegel und schau rein. Dann sagst Du:

\"Eh ... Du Schweinebacke, geh mir aus der Sonne!\"

Und dann gehst Du zum Tisch und setzt Dich. Atme tief durch und lass die Feder einfach laufen.

Wird schon klappen!:Yes

Alexander_Maclean:
Ich kann aus eigener Erfahrung meinen vorredner zustimmen.

ich wollte ende februar Morning Star 1x02 fertig haben

Und heute: Zwei Kapitel sind immer noch nicht fertig. :(

David:
Vielen Dank euch allen, für die aufmunternden Worte.

Das tut gut.
Nee, aufgeben is auch nicht mein Ding - vielleicht mal eine Sache auf \"unbegrenzte Zeit\" zurückstellen oder in veränderter Form woanders weiternutzen, aber sonst - nee.

Die neuen Anregungen von euch sind interessant und aufschlussreich - Danke.

Ich bin zuversichtlich, dass ich die Story asap beginnen kann.
Es soll ja auch kein Roman werden, wie \"Büchse der Pandora\", sondern nur eine KuGe - schade, dass es grad keinen KuGe-Contest hier im Forum gibt. Das Thema wäre doch sicher interessant.

=A=

@Alex: Nun ja, nicht immer läuft alles so, wie man es sich vorstellt.
Aber bei Kobayashi Maru geht es um mehr, als den Wunsch, das Werk bis Dez. 10 fertigzustellen.

Ich brauche es bis 18.12. damit mein Tutor eine Kopie erhält.
Genau deswegen will ich diese Geschichte erzählen, weil sie Parallelen zur Realität enhält.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von David
@Alex: Nun ja, nicht immer läuft alles so, wie man es sich vorstellt.
Aber bei Kobayashi Maru geht es um mehr, als den Wunsch, das Werk bis Dez. 10 fertigzustellen.

Ich brauche es bis 18.12. damit mein Tutor eine Kopie erhält.
Genau deswegen will ich diese Geschichte erzählen, weil sie Parallelen zur Realität enhält.
--- Ende Zitat ---

Das es in die Richtung ging, habe ich mir fast gedacht. wich wollte damit nur hinweisen, dass es passieren könnte, dass es nicht klappt.

David:
Nun ja, dieses Risiko besteht natürlich.

Aber ich werde tun, was ich kann, um das zu verhindern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln