Forum > Autorentipps

Schreibblockade - was tun?

<< < (13/70) > >>

Visitor5:
Hm, David, vielleicht neigst du ja auch aus dem Grund zur Blockade, weil es für dich ein unabdingbares \"MUSS\" ist, diese Geschichte zu schreiben. :(

Ich fürchte fast, sollte dies wirklich der Grund sein, wirst du am Schreiben dieser Geschichte nicht viel Freude haben...

David:
Nun ja, das mag wohl dieses mal so sein.

Doch ich habe es mir einfach fest vorgenommen.
Und ein Scheitern ist für mich dieses mal keine Option.

Ich habe schon längere Zeit überlegt, das Damalige in eine FF-Geschichte zu übertragen und niederzuschreiben, doch war ich zulange in einer Schreibblockade (2005-2009).

Und nun, wo ich wieder schreiben kann (nach meheren KuGes und einem Roman), will ich es nun natürlich umso mehr.
Und dann natürlich auch vor Dezember - @ all costs

Auch wenn mir sehr wohl klar ist, dass dies keine leichte Aufgabe werden wird.
Aber ich habe nur diese eine Chance, wenn ich diese Story bis Dezember fertigstellen will und ich will sie keinesfalls vermasseln.

=A=

Und der einzige Handlungsstoff, der hierfür passend ist, ist eine neue Version des Kobayashi Maru Tests.

Ich bin schon seit einigen Tagen am überlegen, wie ich diesen Test gestalte. Das drumherum dürfte das geringere Problem sein. Aber wie der Test an sich aussieht,... whew, das wird schwer. Ich will ja keine 1:1 Kopie des \"Originals\" von 2280.

Tolayon:
In unserem RPG hat jemand mal eine prinzipiell identische Variante dieses Tests für das späte 24. Jahrhundert beschrieben, bei der lediglich die Klingonen durch die Romulaner ausgetauscht wurden.
Sicher wäre das vielleicht zu einfach, nur einen anderen Feind und gegebenenfalls ein anderes Schiff das in Not ist zu nehmen - komplexere Alternativen werden in dem \"Allgemein\"-Forum zu STAR TREK in dem entsprechenden Thread angesprochen, der hier schon auf der vorangegangenen Seite verlinkt wurde.

David:
Yep, hab\'s gefunden und durchgeschmökert.

Interessante Ideen, aber zu den meisten habt ihr selbst schnell adäquate Lösungen gefunden, wodurch diese Szenarien leider ad absudrum bezüglich KM-Test geführt wurden.

Hoffe, die Dissi geht weiter und vielleicht bekomme ich ja so einen nicht zu komplizierten Ansatz.

Star:

--- Zitat ---Original von David

Und der einzige Handlungsstoff, der hierfür passend ist, ist eine neue Version des Kobayashi Maru Tests.

Ich bin schon seit einigen Tagen am überlegen, wie ich diesen Test gestalte. Das drumherum dürfte das geringere Problem sein. Aber wie der Test an sich aussieht,... whew, das wird schwer. Ich will ja keine 1:1 Kopie des \"Originals\" von 2280.
--- Ende Zitat ---

Mach  halt eine 1:1 Kopie und benutze den Kobayashi Maru als Mittel um sowohl David, als auch den Leser an der Nase herumzuführen.

In der Nacht zuvor könnte er Zweifel an seiner Kommandofähigkeit haben und Rat bei seinem Mentor suchen, der ihm ein paar schlaue Sprüche auf den Weg gibt, die erst später zünden. Der Test verläuft dann wie erwartet - Eintritt in die neutrale Zone, Schiffe enttarnen sich, eigenes Schiff zerstört, David hat verloren. Während er noch etwas betröppelt dreinschaut, und sein Mentor in den Simulator eintritt, um ihm die Bewertung mitzuteilen, geht \"scheinbar\" etwas mit dem Simulator selbst schief, der Computer hat Fehlfunktionen, die Notfallschotts schließen sich, sein Mentor könnte verletzt, oder irgendwo eingesperrt werden (gute schauspielerische Fähigkeiten vorausgesetzt) und David ist gezwungen in dem ganzen Chaos eine richtige und schwere Kommandoentscheidung zu treffen, oder - alternativ - sich mit seiner Sterblichkeit auseinanderzusetzen. Je nachdem wo halt dein Schwerpunkt liegt, und was du David beibringen willst. Und das ist dann der eigentliche Test, die eigentliche Simulation. Er könnte den Test bestehen, weil er sich an etwas erinnert, was sein Mentor ihm gesagt hat - eben so, wie ich es im Prinzip schon in Beginnings gemacht habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln