Forum > 2D Galerie

The line must be drawn here

<< < (173/182) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Und wiedereinmal bewahrheitet sich der Satz: "Da ist man einmal nicht da..."
und bekommt die Kinnlade nicht mehr zu. Hekate ist ein Alien von besonderer Güte. Die ist zum verlieben klasse geworden.
Auch die beiden Comics haben mich zum lachen gebracht. Einfach toll.  :thumb

Gruß
J.J.

Leela:
Merci! :) Und auch auf die Gefahr hin, dass Max nix damit anfangen kann... :P .. das hier war noch edgy scetchy von irgendwann Anfang April liegen geblieben.

Max:

--- Zitat von: Leela am 12.05.16, 03:55 ---Und auch auf die Gefahr hin, dass Max nix damit anfangen kann... :P .. das hier war noch edgy scetchy von irgendwann Anfang April liegen geblieben.

--- Ende Zitat ---
Wieso sollte ich damit nichts anfangen können?
Ich meine, Ezri Dax auf diesem Bild erkennen zu können und die ist doch echt eine Hübsche (DS9 hin oder her ;))
Es ist ein cooles Bild, auch wenn die Kontraste für meinen Geschmack fast ein bisschen zu stark sind, aber das unterstützt auf seine Weise ja auch die Botschaft :)

Star:
Das ist mal wieder ein gleichsam tiefgründiges wie lockeres Werk. Ich erkenne ebenfalls Ezri darin, was erstaunlich ist, da ich sie eigentlich als recht schwer zu zeichnen empfinde (ich hoffe jedenfalls, dass sie es nun auch wirklich ist ;) ), aber sie ist hier mit einem Minimum an Strichen hervorragend getroffen worden. Der starke Kontrast verhindert allerdings, dass ich erkenne, was sie da in den Händen hält :/ Sieht aus wie... keine Ahnung und eine Box. Oder ein Buch? Hat fast etwas von einer Pastorin :)

Leela:
@Max,

--- Zitat ---Wieso sollte ich damit nichts anfangen können? Ich meine, Ezri Dax auf diesem Bild erkennen zu können und die ist doch echt eine Hübsche (DS9 hin oder her ;))
--- Ende Zitat ---

Nja, dachte nur, weil eben DS9 Material nicht so ergiebig ist für Dich... dachte da lägen Dir andere Motive näher. Aber war nur so ein nicht ganz so ernst gemeinter Verdacht. ;)

@ Star,
ja es ist schon Ezri. Sie hatte einige Schattierungen mehr und ich habe einiges am Ende rausgenommen, als der rest des Bildes in Richtung der starken, fast nur noch schwarz/Weiß Kontraste ging. Mit dem Buch liegst Du richtig, ich hatte es allerdings nur angedeutet - und dann dabei belassen, obwohl ich überlegt hatte es noch weiter auszuzeichnen und ein Starfleet Symbol auf den Deckel zu machen, was die Sache recht eindeutig gemacht hätte. Das hätte allerdings den (doch ein wenig bewusst eingezeichneten? Priesterlichen Habitus noch mehr (über-)steigert... sowohl ihre Handgeste hat etwas priesterliches, als auch die Flecken, die bewusst ähnlich am Körper anliegen wie eine pastorale Stola - und ebenso weist ihr angedeuteter Uniformkragen in diese Richtung. So dass ich auf eine Art "Starfleet Ersatzbibel" die sie in Händen hält dann doch verzichtete... das war mir einfach too much.

@ Dahkur, Dein Missgeschick mit dem Stift kann ich toppen...Ich hatte gestern eine Arbeit zu tun bei der ich mehrere (echte) Stifte, den PC und einiges anderes brauchte... angewandtes Chaoswork. Am Ende hatte ich einen (offenen) Fineliner den ich gerade nicht brauchte für eine Minute zwischen den Lippen, was bei mir öfter passiert, wenn ich arbeite. Jedenfalls habe ich kurz darauf gedankenverloren mit der offenen Hand zu meinem Gesicht gegriffen und greife auf diese Weise mit meiner rechten Handfläche voll in die Offene Stiftspitze des Fineliners. Der bohrt sich in meine Handfläche,... gar nicht so tief, ich bin mehr erstaunt als erschrocken. Nun jedenfalls es blutet nicht - ich bekomm den (winzigen) Farbfleck in meiner Handfläche aber auch nicht mehr weg. der Stift ist in so einem kuriosen Winkel in meine Handfläche rein, dass er einige Hautpigmente gefärbt hat. Kurz und gut, ich habe mir gestern mit dem Sitift im Mund aus versehen ein winziges Tattoo in die Handfläche gestochen. Hätte nicht gedacht das das mit Fineliner überhaupt geht XD

Ich habe mal einige Scetche der letzte Tage zusammengepappt und ähnlich wie Dahkur mal wieder ein Scetchdump gemacht... viele davon sind ennorm oberflächlich und wirklich nur in Minuten entstanden, manchmal zum aufwärmen oder Nachts zwischen Tablett und Bett, bei sehr wenigen sass ich (verteilt) wohl über ne Stunde dran... viele Bilder der letzten Tage haben es auch gar nicht erst auf dieses Scetchdump geschafft... zB eine Lagerfeld Karrikatur oder Starbuck aus BSG... naja... dafür gibts nen müden Indy (ich weiss der ist ales andere als perfekt)... insgesamt sind das eben nen Haufen Doodles eben.... doodle doodle doodle.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln