Autor Thema: The line must be drawn here  (Gelesen 1537541 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #375 am: 26.10.12, 05:06 »
Zitat
Jenes. Echt große Klasse. Wie lange zeichnest du schon?Und wie lange davon digital? Welches Programm nutzt du?



Eigentlich zeichne ich schon immer... aber ziemlich sprunghaft. Ich habe viele Jahre nichts getan... weil sich meine Interessen von Zeichnen auch in den  Bildbearbeitungs-Sektor, 3D, Webdesign oder Schreiben entwickelt haben. Das ich wirklich mehr gezeichnet habe, ist über 15 Jahre her... danach nur extrem sporadisch, bis ich digital wieder angefangen habe, auch beruflich... vor 4-5 Jahren (auch mit einer längeren Pause) oder so.
Leider hab ich dann gemerkt das gut mal 10 Jahre Entwicklung und Übung fehlen... Hinzu kommt wenn Du ohne Übung oder grössere Kenntnis von Normal auf Digital umsteigst, machst Du erstmal viele viele Fehler. Einige rauszukriegen, daran knabber ich heute noch.  Ich übermal immer noch Bilder aus der Zeit oder schmeiss sie weg, weil ich sie graulich finde.

Ich mach derzeit alles in der Richtung im Photoshop CS3.



Das hier ist demletzt entstanden als ich Hitchcocks "Saboteure" schaute. Der Film ist sehr zu empfehlen, weswegen ich auch wegen meiner Nebentätigkeit mehrfach zurückspulen musste... ich glaube ich habe für den 2 Stunden Film mehr als 4 Stunden gebraucht am Ende. XD Gestern habe ich noch einige Korrekturen vorgenommen... also das übliche... Shatner zu Felsen... Spock erstmal nicht neu versuchen... Backround rein... mal gucken was aus dem Teil wird. Vermutlich werde ich das Bild vom Format her schneiden... denn wer genau hinsieht wird erkennen das die Dame ab Hüfthöhe abwärts noch... *hust* nackt ist.  XD





deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #376 am: 26.10.12, 07:29 »
Saubere Arbeit.

Bin immer wieder erstaunt wie sauber du die Gesichter hinbekommst.

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #377 am: 26.10.12, 10:10 »
Wow... sehr Cool.

auch wie der Hintergrund mit dem Reiter in die Schulterpartie übergeht....
... Ich würde mich freuen davon die "Endversion" oder zumindest was komplettes zu sehen. Natürlich angezogen oder abgeschnitten ;-)
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #378 am: 26.10.12, 11:45 »
Lassen wir die Dame mal aussen vor, und die ist dir Super gelungen, so finde ich die Komposition Genial.
Wie die Schulter zu dem Berg mit dem Reiter übergeht ist und die Lava in die Schulter..........das ist einfach nur Geil gemacht.  :respect :respect :respect :respect
Was die Dame betrifft, die ist auch richtig Toll. Ich wünschte ich würde das so hinbekommen. Ich habe mich neulich z.b. an Haaren versucht und bin kläglich gescheitert. Bei dir sieht das Klasse aus.  :thumb

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #379 am: 26.10.12, 14:12 »
Kannst du zur Abwechslung nicht mal etwas schlechtes machen? Komme mir ja schon wie ein Fanboy vor ;)



hm, öhm... ja... ich glaube sogar ich mach mehr schlechtes als gutes... nur zeigsch das eben nicht rum. ;) ZB das hier war der Pausendoodle von Gestern...





Als erstes habsch Leonard Nimoy verhauen... der Spock geht maximal als Jungspund Version durch, sieht aber doch igrendwie frappierend nach Quinto aus. Superfail - zumindest wenn ich Nimoy als Referenz nehm.
Joah, wobei er diesen gewissen Zug um die Augen und v.a. dem Mund hat, den Quinto nicht hinbekommen kann. Es ist aber eher der Spock aus "The Cage".
Ich finde das Bild - wie eigentlich fast immer - optisch sehr ansprechend!

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #380 am: 26.10.12, 15:25 »
Sven hat mir die begeisterte Antwort ja im Grunde schon vorweggenommen. Ich kann mich ihm nur anschließen, das ist mal wieder ungeheuer toll geworden. Die Dame ist ausgesprochen hübsch. Was Gesichter angeht hast du ungeheuer gute Fortschritte gemacht - selbst die Nase ist wieder toll. Und die Lippen sind so gut, dass mich der Stil an den von Stjepan Sejic erinnert. Und das aus meinem Munde ist ein großes Lob, welches ich hier aber mehr als gerne verteile. Auch wie die Lava in ihre Rüstung einfließt, oder der tolle Rahmen - alles super. Bei dir sind die kleinen Details immer so beeindruckend. Zum Beispiel dieser glühende Baum(?), oder die tollen Lichtreflexionen an ihrer Rüstung.

Einzig die Frisur ist ein bisschen... komisch. Rechts lang, links kurz?

Aber ansonsten 1A. Das musst du fertig machen. Und bitte als Wallpaper :) (So etwas könntest du auf Deviantart auch prima als Print anbieten. Ich bin sicher, dafür würden sich früher oder später ein paar Abnehmer finden.)

Hast du dir das eigentlich alles selbst beigebracht, nur durchs Ackern von Tutorials, oder hast du einen entsprechenden schulischen Hintergrund?

Ich habe mich neulich z.b. an Haaren versucht und bin kläglich gescheitert. Bei dir sieht das Klasse aus.  :thumb

Ich habe vor ein paar Jahren bei meinen ersten Schritten in Sachen Digi-Paintings mal dieses Tutorial ausprobiert und fand das einigermaßen "einfach" zu erlernen. Inzwischen habe ich es zwar auch wieder verlernt, weil Digi-Paintings einfach nicht so mein Ding sind, aber vielleicht kannst du etwas damit anfangen: http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&global=1&q=coloring+hair+in+photoshop#/dhmppu
« Letzte Änderung: 26.10.12, 15:57 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #381 am: 26.10.12, 16:53 »
Also ich liebe ja schon alleine deine Frau mit dem Scope vorm Auge, aber diese hier ist wahrhaft göttlich. Bei dem Bild weiß man tatsächlich nicht wo man zuerst hin schauen soll. Es gibt so viel zu entdecken, das einen vom Sockel haut. Ein gaaaaaaaanz großes  :respect für dieses Bild. Auch ich wäre dankbar für ein Wallie.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #382 am: 26.10.12, 18:38 »
Wie die Schulter zu dem Berg mit dem Reiter übergeht ist und die Lava in die Schulter..........das ist einfach nur Geil gemacht.  :respect :respect :respect :respect

Ich kann mich nur anschließen: Das Gesicht, die landschaft, der Rahmen - alles für sich schon Klassen aber als Kombi DER HAMMER!  :eek :respect :respect :respect
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #383 am: 27.10.12, 06:20 »
Danke für das viele tolle Feedback...

Ich werde mich natürlich bemühen dem Bild mal eine fertige Form zu geben. Das war/ist aber gar nicht so einfach... da ich mit dem Kreis und der Landschaftsszene das Bild aus dem Gleichgewicht gekippt habe (vom Konzept ganz abgesehen)... und nun nicht genau weiss wie ich es am besten kompletieren kann. De naheliegendste Lösung wäre weitere szenische Kreise... da war ich aber wegen der möglichen Motive ratlos.

Inzwischen habe ich aber eine komplette Story rund um das Bild entworfen (Teile davon kamen mir schon beim Zeichnen in den Sinn)... mal sehen ob das funktioniert. Wen es interessiert, ich hänge die Story hier mal dran unten. Ich bitte für das 1-Stunden Skript aber um Nachsicht der Leser... es ist sicher nicht perfekt und schon gar nicht vollständig. Lesen auf eigene Gefahr. :D


@ Star,
Danke für das Lob. =) Das mit den Haaren ist... ein Prozess während des Zeichnes gewesen. Sie waren vorher beiderseitig lang, aber so wie sie auf der Rüstung lagen sah es zu wuchtig aus... zu dunkel... ich habe sie deswegen intuitiv wegfrisiert. Ob das Rechts auch passiert, kommt vermutlich darauf an wie sich das Motiv weiter entwickelt. Das die SPiegelung auf der Rüstung so gut wurde... da war ich selber etwas platt (bzw. bin es noch).



Zitat
Hast du dir das eigentlich alles selbst beigebracht, nur durchs Ackern von Tutorials, oder hast du einen entsprechenden schulischen Hintergrund?


Nein... leider keine Schule. Das einzige (aber schon ewig her) ich habe mal einige Kurse für Hochbegabten mitnehmen dürfen, die ich aber geschmissen habe weil... ich irgendwie gar nicht klar kam mit dem was da lief. Später war ich dann leider auch nicht schlau (oder wagemutig) genug was künstlerisches zu studieren. Zumal damals die heuten technischen Möglichkeiten von PS oder Zeichentabletts noch... als Science Fiction durchgingen. Sonst ... hätte ich sicher nicht widerstehen können... XD

Ich hatte dann zwischendurch mal versucht mich über den ein oder anderen Kurs etwas weiterzubilden, aber das war katastrophal. Entweder waren das eben klassische Zeichenkurse die von Technik nichts wissen wollten oder es waren eher technisch ausgerichtet Kurse die zeichnerisch auf dem Niveau von Dolly dem Schaf operierten. Irgendwann habe ich dann aufgegeben da was zu suchen,.... zumal Studium und Job auch keine Zeit mehr liessen. Insofern ist das wirklich zu sehr weiten Teilen alles selbst zusammen gesammelt... bzw. ich sammel noch.

Derzeit guck ich gar nicht soviele Tutorials... sondern primär bin ich derzeit auf Step by Step Sachen und Effektguckerei aus... meist auf DA.  Also was da zb für Arbeitsschritte, Pinsel, Farben, Texturen etc benutzt werden oder auch auf fertigen Bildern zu sehen sind (zb der hier HBDesign den finde ich sehr beindruckend, habs aber nicht wirklich geschafft seine Arbeitstechnik nachzuvollziehen; http://hbdesign.deviantart.com/gallery/2029931#/d4q8kvx).... beim probieren entstehen dann derzeit aber auch ganz gute Resultate und ich... komm auch andere Kniffe. ;) Deswegen finde ich zB Deine Skizzen auch so gut... man kann da viel abgucken gerade bzgl Bewegungn und Figuren. ;)


@all,
der Rahmen... ist eigentlich eher simpel und ohne jede zeichnerische Anstrengung herzustellen. Ich weiß nicht ob jemand beabsichtig sowas einzusetzen... wenn ja, kann ich ein Tutorial erstellen. Dann kommt zwar raus das da die Gorn mit drinstecken... aber das ist hoffentlich nicht so dramatisch. ;)




so, hier nun die Geschichte zum Bild, wie gesagt... ein Entwurf, Namen der Figuren sind noch unsicher, komisch Sidekicks und Trolle fehlen ganz und... Logik gibts eh keine...

Zitat
...

I. Das versteckte Königreich
Meine alte Welt ist in vier Kontinente und vier riesige Königreiche geteilt. Das Nördliche, Westliche, Östliche und Südliche. So was kann ich mir wenigstens merken. Das nördliche Königreich wird von einem räuberischen König regiert, dessen Schiffe regelmäßig die Küsten aller anderen Reiche plündern - woraufhin sich Osten-Westen-Süden zu gegen ihn verbünden und eine Invasion des Nordreiches beginnen. Da die Niederlage des Nordens absehbar ist, bedient sich dessen König einer magischen List: Er verbannt alle Sterne vom Himmel. Die Frage ist nur: Wohin? Nur ein Baum mit sehr tiefen Wurzeln, der die Hitze der Stern in den Boden leitet und der sehr feste Äste hat, kann die Sterne tragen. Dieser Baum steht versteckt im nördlichen Gebirge.

Durch das Verschwinden der Sterne beginnt nun für alle eine dunkle Zeit. Die Invasion des Nordreiches scheitert - da die Schifffahrt mangels Orientierung an den Sternen nicht mehr möglich ist, und deswegen erreichen sich die Königreiche einander auch nicht mehr. Also auch der Wohlstand de Reiche schwindet, da auch der Handel und der Austausch von Wissen nicht mehr möglich sind. Die Welt rutscht insgesamt in eine dunklere Zeit ab.


II. Enku
... ist ein Bewohner des Südreiches. Der beschließt eines Tages etwas dagegen zu unternehmen und herauszufinden warum und wohin die Sterne entschwunden sind. Enku gehört zu einem selteneren Stamm der südlichen Wüstenbewohner - und er ist einer der letzten großen Meister des "Traumgehens". Das bedeutet er kann sich über die Welt bewegen indem er seine Wege über Träume sucht - und findet. Enku begibt sich auf diese Art zuerst ins Ostreich... und rekrutiert einen Krieger (Khan). Dann begibt er sich in den Westen und holt sich aus diesem Reich eine Kriegerin (Tiril). Beiden bringt er in einiger Zeit im Süden ein bisschen was vom Traumgehen bei... und macht sie auch so fit für den Aufbruch ins Nordreich.


III. Die Traumpfade
Bei der großen Reise ins Nordreich geht allerdings einiges schief... da die beiden Krieger nicht so geübt sind wie nötig, kommen sie von den Traumpfaden ab und stranden in dem (relativ) chaotischen Traumreich. Da sie dort auch gleich mit einigen bösen Mächten aneinander geraten, verliert Khan sein Leben... Als Enku und Tiril schließlich einen Pfad aus dem Traumreich finden, erscheint der König des Traumreiches und stellt ihnen einen Typ namens Demos an die Seite. Da der tote Khan im Traumreich bleibt, muss nun jemand aus der Traumwelt in die richtige Welt, um das kosmische Gleichgewicht zu halten. Weil der stolze Demos im Traumreich gerade bissl Mist verzapft hat... ist er der (Un-)Glückliche. Für ihn ist das in etwas so als wenn er nach Nordkorea umziehen muss...

Enku, Tiril und Neuling Demos verlassen schließlich das Traumland... was mit Demos nun extrem einfach ist, da er dort (Traumland) ja umgehen kann wie er will und sich auskennt. Im Nordreich angekommen offenbart sich auch das Demos einige andere gigantische Vorteile aufweist (er ist mein Spock, also ein überaus mächtiger aber auch Vereinsamter Charakter).. zb das er als "Traum" der er ist in der normalen Welt Unsichtbar ist. Er ist auch nur sehr bedingt an die Elemente gebunden, kann aber wie Träume generell sehr große Kräfte entfesseln, brauch keinen Schlaf (und kann mit Yoghurtbechern jonglieren!)


IV. Im Norden
... angekommen beginnen die drei im via Traumpfade (unter Führung von Demos) rumzureisen und zu schauen ob sie die verschwundenen Sterne finden... was aber nicht der Fall ist. Womit sie gezwungen sind sich den König des Nordens (mein Lord Vademort) zu schnappen. Leider geht auch das schief... Sie schaffen es zwar in seine Festung, jedoch bleibt der alte Enku hier auf der Strecke und wird gefangen genommen...  Demos und Tiril kriegen dabei zwar raus das es einen Sternenbaum gibt und sie entkommen auch... aber das nächste Handicap steht schon vor der Tür: Tiril ist von (dem früh abgetretenen) Khan schwanger... (ja sorry, das ist Fantasy, da geht das schnell! Einmal falsch abgebogen! Bum! Schwanger! X). Zwar gelingt es Demos schließlich den gefangenen und gefolterten Enku noch zu retten (bevor auch der stirbt)... aber zu einem hohen Preis.

Denn durch das Auftreten des Südländers und Demos (wahrlich traumhafte) Befreiungsaktion schwant dem Nordkönig langsam wer da in seinem Reich umherstreift und vor allem wie. Auf jeden Fall findet er das ganz hilfreich... dringt selber ins Traumreich ein und meuchelt dort seine vier Begleiter weg... quasi um diese gegen eine "Traum-Leibwache" einzutauschen. Da sich der Traumkönig aber hier sperrt und lieber den doofen Nordkönig im Traumland behalten will... schließen sich 4 subversive abtrünnige böse "Träume" dem Nordkönig an, der mit ihnen das Traumland verlässt und damit nun über eine dunkle (und Unsichtbare) Leibwache verfügt.

(Exkurs: Worauf der König des Traumlandes schließlich selber in die Reale Welt geht und dem Nordkönig die Fähigkeit des Träumens nimmt... damit er nicht mehr Traumreisen kann.... und sich so eine dunkle Armee verschafft.  )


V. Xiara Owei
Die schwangere Tiril und Demos tauchen erstmal im Nordreich unter und stellen auch das Traumreisen ein, nachdem sie von zwei der dunklen Träume fast erwischt worden wären (die lauernd ihnen nämlich mittlerweile au den Traumpfaden auf). Tiril bekommt ihr Kind... und stirbt leider bei der Geburt. War irgendwie absehbar. Wenn nicht pro Kapitel ein Hauptchar draufgeht bin ich... unzufrieden. :D

Da Tirils letzten Worte "Oh weh..." sind (laut Demos, er flunkert hier aber gerne, vermutlich hiess es eher "Och nee!" oder "Ok") bekommt ihr Kind, ein Mädchen, den Namen Xiara Owei. Damit sind ein unsichtbarer Traum-Geist (Demos) und ein Neugeborenes im Nordreich gestrandet...

Xiaras frühe Jugend spare ich hier aus. Hier werde ich später wie George Lucas einige Prequels unterbringen. 

Jedenfalls wächst die Kleine gut heran... immer bewacht von ihrem unsichtbaren Schutztraum (Demos). Als sie etwas älter wird macht Demos zwei Dinge: Zum einen beginnt er nach einigen Jahren wieder im Nordreich umherzustreifen auf der Suche nach diesem Baum der Sterne zum anderen beginnt er Xiaras Träume zu manipulieren und zieht sie immer öfter und weiter ins Traumreich mit. Er bringt ihr damit fast spielend das Traumreisen bei. Als Xiara schließlich 15 ist... trifft sie im Traumreich auf ihren (toten) Vater; Khan. Da es ziemlich schwer ist im Traumreich endgültig zu sterben... geistert der auch da rum, seit er eben... bisschen traumhaft tot ist. Khan erzählt Xiara nun einiges über die Welt, ihren alten Auftrag, ihre Mom... UND natürlich bringt er ihr tolle Schwertschwingerei bei. Obi-Khan eben.


VI. Der Baum der Sterne
Als Xiara noch etwas älter ist und inzwischen auch Demos gut kennt sie beide zusammen durchs Traumland reisen, machen sich beide wieder auf die Suche nach dem ominösen Baum. Da Demos inzwischen ne Menge Spuren gefunden hat und auch in des bösen Königs Schloss hie und da spioniert hat... ist das gar nicht mehr so schwer. Sie finden den Baum schließlich... natürlich ist der nicht unbewacht, immerhin gab es da noch die vier mächtig schwarzen und bösen Träume...
 
OK, das Ende kürz ich Fieserweise... Demos und Xiara gewinnen... wie, verrate ich nicht. XD
Der böse König wird als ironische Strafe in einen Hain voller Bäume verbannt (es gab schon genug Tote). Und als Xiara sich den Sternen nähert um sie zu befreien... führt das zu einigen (Sternen-)Spuren in ihrem Gesicht. Die Sterne werden wieder ans Firmament entlassen... Xiara wird Königin des Nordreiches... die Welt dreht sich wieder weiter und irgendwann wird das Handy erfunden. Plus Sterne-App. Und in einigen Jahren  blas ich das epische Teil hier zu nem 1300 Seiten Roman auf und nenne ihn den "Herrn der Tetraeder" (und zwar deswegen weil des dunklen Nordkönigs Neffe, als er 4 Jahre alt war, mal ein Tetraeder an eine Stallwand gemalt hat! SO!).



Edit: Damit ist auch das Bild klar(er) oder? *lach*
Also unschwer an der Rüstung zu erkennen: Königin Xiara vom Nordreich... mit den Sternespuren im Gesicht.  Und die Szene hinter ihr zeigt sie und Demos (leider unsichtbar, muhahaaa!) als sie den Baum der Sterne schließlich finden. Der Baum als solcher ist zu erkennen... und es ist auch klar warum da Lava ist... da der Baum die Energie der Sterne tief in den Fels ableitet... köchelt es da ein bisschen. Mehr an Logik verspreche ich aber nicht. Auf jeden Fall wirft die Story nun genug Bildmaterial ab. XD



« Letzte Änderung: 27.10.12, 06:23 by Leela »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #384 am: 27.10.12, 13:15 »
Falls jemand gerade einen lauten Knall vernommen hat: das war der kümmerliche Rest meines Hirns, das sich soeben verabschiedete. So etwas denkst du dir innerhalb einer Stunde aus?! Aber eines nach dem anderen.

Also die Tatsache, dass du dir das alles selbst beigebracht hast, ist ungeheuer beeindruckend. Ich habe da wirklich Respekt vor und ziehe gerne meinen Hut vor dieser Leistung! Gleichzeitig ist es auch sehr motivierend, denn hier zeigt sich, was alles möglich ist, wenn man sich nur anstrengt :)
Vielleicht wirfst du auch mal einen Blick in Nebezials Gallery (beziehungsweise den einzelnen Ordnern - ist leider etwas unübersichtlich): http://nebezial.deviantart.com/gallery/38836037
Da gibt es auch ein paar "Tutorials" (oder sagen wir lieber: Arbeitsschritte).
Hier zum Beispiel, wie man einen T-Rex malt. http://nebezial.deviantart.com/art/a-dinosaur-scale-tut-62206529?q=gallery%3Anebezial%2F38836037&qo=24]http://nebezial.deviantart.com/art/a-dinosaur-scale-tut-62206529?q=gallery%3Anebezial%2F38836037&qo=24
Oder eine Frau: http://nebezial.deviantart.com/art/old-process-shot-211620694?q=gallery%3Anebezial%2F38836037&qo=51]http://nebezial.deviantart.com/art/old-process-shot-211620694?q=gallery%3Anebezial%2F38836037&qo=51
Für mich ist das Magie, aber du kannst das vielleicht entschlüsseln.

Womöglich gibt dir das auch neue Ideen. Du näherst dich übrigens seinem Niveau.

Das Bild selbst... da würde ich jetzt wohl eher zwei drauß machen, statt weitere Kreise einzufügen. Also einmal ein Wallpaper mit dem Ausschnitt, den du jetzt gezeigt hast. Auch mit dem Kreis und einem fertigen Hintergrund.
Und für ein zweites Bild würde ich noch einmal ein paar Schritte zurückgehen, also den Kreis löschen, und das Ganzkörperbild fertigstellen und mit Szenen im Hintergrund ergänzen, die (ohne Kreise) ineinander übergehen. Frisurtechnisch gefällt mir das kürzere Haar gut.

Und die Story ist wirklich klasse. Beim Traumthema kommt zwar Qualm aus meinen Ohren (und ein Quietschen von alten Zahnrädern ist zu hören), aber alleine die Idee mit dem Sternenbaum ist genialst. Deine Geschichte quilt ja regelrecht über vor Ideen. Damit kann man tatsächlich mehrere Bände füllen. Bisher bist du ja nur als Digitalkünstlerin aufgetreten, aber du hast ja auch schon diverse RPGs angesprochen. Gehörst du auch zur schreibenden Zunft, oder bist du eher jemand, der sich gerne Welten und Geschichten ausdenkt, ohne sie in Romane zu verwandeln, und damit zufrieden ist? Also ich bin platt. Tolle Einfälle!
« Letzte Änderung: 27.10.12, 13:24 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #385 am: 28.10.12, 13:06 »
AWUFF  :Peace

Also mir geht es genauso wie Star. Unglaublich was Du da aus den Hut zauberst.
Da gibt es Professionelle Produktionen die nicht so Fantasievoll sind wie dein ein Stunden Skript.
Daraus könnte man wirlich einen 1300 Seiten Epos machen. Du bist echt ein Multitalent.  :gross

Ich habe mich neulich z.b. an Haaren versucht und bin kläglich gescheitert. Bei dir sieht das Klasse aus.  :thumb

Ich habe vor ein paar Jahren bei meinen ersten Schritten in Sachen Digi-Paintings mal dieses Tutorial ausprobiert und fand das einigermaßen "einfach" zu erlernen. Inzwischen habe ich es zwar auch wieder verlernt, weil Digi-Paintings einfach nicht so mein Ding sind, aber vielleicht kannst du etwas damit anfangen: http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&global=1&q=coloring+hair+in+photoshop#/dhmppu

Danke ich werde es mir mal anschauen.
Generell sollte ich mich mal etwas schlau machen und ein paar Tutorials etc. dazu welzen. :)

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #386 am: 28.10.12, 22:07 »
So, noch ne schnelle Antwort... dann is erstmal Urlaub angesagt. :D


Zitat
Vielleicht wirfst du auch mal einen Blick in Nebezials Gallery ... Für mich ist das Magie, aber du kannst das vielleicht entschlüsseln.


Nebezial und sein alter Ego Shiniez ... ist ein etwas besonderer Fall. Er ist in meinen Augen zeichnerisches Ausnahmetalent... ABER... er hat leider den Hang sein Talent am Ende in seinen Bildern zu überbauen in dem er es übertreibt. Seine Vorliebe für Brushes und Texturen macht für mich einige seiner Bilder kaputt.

ZB eben hier (da sieht man es sehr schön finde ich)
http://nebezial.deviantart.com/art/old-process-shot-211620694?q=gallery%3Anebezial%2F38836037&qo=51

Gesicht Nr. 5 ist für mich der Punkt wo er auf die Bremse hätte treten sollen. Es ist schon in diesem Stadium wahnsinnig gelungen. Aber er setzt eben noch Stufe 6 und 7 drauf. Besonders Stufe 7 wo er die Pigmentierung zu dem Gesicht hinzufügt... und es "abrundet"... macht das Bild für mich sehr künstlich. Er neigt zum Hyperrealismus... das führt dazu das das Bild... durch seinen Überrealismus und seine Perfektion meinem Auge nicht mehr gefällt.
Es ist nicht mehr als Zeichnung zu erkennen, ein Foto ist es erkennbar auch nicht... und wirkt damit auf mich auf eine Art künstlich die mir irgendwie aufstösst. Bei ihm denke ich deswegen manchmal, das weniger doch mehr wäre. Zumal er eben so  toll zeichnen kann.

Ähnlich gehts mir bei dem T-Rex... der ist handwerklich perfekt aber irgendwie... als "Zeichnung" gefällt er mir nicht mehr.
Schaut man zB eine seiner Comicseite an... also in der kleinen Version, zb hier: http://nebezial.deviantart.com/gallery/10002183#/d5iu1rp und betrachtet man die kleine Version und kennt den Künstler nicht... ich würde schwören das wäre nen Computeranimiertes Comic, und die mag ich eher seltener. Vor allem übergeht er damit sein zeichnerisches Talent, finde ich. Da macht er das mit Ally/Lisa besser. :D

Wo ich ihn aber unglaublich stark finde sind... Figuren generell. In Ausdrücken oder Bewegungen.... und auch Licht, also sowas
http://nebezial.deviantart.com/art/they-are-in-a-league-of-their-own-phase-1-321179158?q=gallery%3Anebezial%2F38836002&qo=1
http://nebezial.deviantart.com/gallery/38836002?offset=24#/d4zjxfo
http://nebezial.deviantart.com/gallery/38836020#/d58x5rt

Und von dieser Lebendigkeit und auch diesem beinahe intuitiven "konstruieren" von Figuren, bin ich Lichtjahre weg. Da liegt sein wirkliches Talent... denk ich zuminest. Ich hoffe also er schmeisst irgendwann man die meisten Texturen und Brushes weg. XD
Das Tutorial hier,.... finde ich einfach ... ja... schön (zumal es rein zeichnerisch ist);
http://nebezial.deviantart.com/art/catwoman-video-311941796?q=gallery%3Anebezial%2F38836002&qo=36



Zitat
Das Bild selbst... da würde ich jetzt wohl eher zwei drauß machen, statt weitere Kreise einzufügen. Also einmal ein Wallpaper mit dem Ausschnitt, den du jetzt gezeigt hast. Auch mit dem Kreis und einem fertigen Hintergrund.
Und für ein zweites Bild würde ich noch einmal ein paar Schritte zurückgehen, also den Kreis löschen, und das Ganzkörperbild fertigstellen und mit Szenen im Hintergrund ergänzen, die (ohne Kreise) ineinander übergehen. Frisurtechnisch gefällt mir das kürzere Haar gut.

Danke. In die Richtung tendiere ich derzeit auch... ich hatte mir überlegt wirklich den Kopf-*hust*-Schuss so zu lassen... eventuell einen zweiten Kreis zu ergänzen (ist aber kein Muss) und in den Hintergrund eine Karte der Welt zu setzen... also so ein bisschen Pergamentartig. Daraus könnte dann sogar zu den jeweiligen Figuren ein Art Wallpaperreihe werden... Auf jeden Fall gibts nun erstmal Ideen wie es weiterghen könnte. Danke dafür. =)



Zitat
Und die Story ist wirklich klasse. Beim Traumthema kommt zwar Qualm aus meinen Ohren (und ein Quietschen von alten Zahnrädern ist zu hören), aber alleine die Idee mit dem Sternenbaum ist genialst. Deine Geschichte quilt ja regelrecht über vor Ideen. Damit kann man tatsächlich mehrere Bände füllen. Bisher bist du ja nur als Digitalkünstlerin aufgetreten, aber du hast ja auch schon diverse RPGs angesprochen. Gehörst du auch zur schreibenden Zunft, oder bist du eher jemand, der sich gerne Welten und Geschichten ausdenkt, ohne sie in Romane zu verwandeln, und damit zufrieden ist? Also ich bin platt. Tolle Einfälle!


Ich studier ja in diese Richtung so... "Wie erfinde ich Harry Potter und werde total reich." XD Für Romane fehlen mir aber wirklich momentan die Ausdauer und auch Disziplin da kontinuierlich zu schreiben... ausserdem killt mich da wieder mein eigener Anspruch. Deswegen tendiere ich seit jeher eher zu kurzen Sachen... wie kleineren Geschichten oder eben Role-Play Zügen. Das ist entspannter... leider kommt das meiner kreativität in Bezug auf Ideen nicht gerade entgegen... die nehmen schnell überhand. =)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #387 am: 04.11.12, 11:42 »
Joa, ich kann deine Kritik an Nebezial nachvollziehen... wenn auch nicht unbedingt unterschreiben. Gerade dieser Hang zur Perfektion beeindruckt mich ungemein, vor allem wenn man bedenkt, was für einen Output der Kerl hat! Ich habe seinen Witchblade-Run mit Ron Marz gelesen und weiß, dass er gleichzeitig noch an einem anderen Comic arbeitete. Das sind 24 Seiten pro Comic + Cover. Also 50 Seiten im Monat! Und dazu hat er auch noch immer fleißig was neues in seiner Gallerie gepostet. Und das über mehrere Monate/Jahre hinweg. Das ist Wahnsinn! Ich würde 50 Seiten im Monat höchstens mit Strichmännchen schaffen, und Nebezial Koloriert und Perfektioniert auch noch. Also das ist wirklich mal ein Ausnahmetalent. Kein Wunder, dass der Intiuitiv Figuren zeichnen kann. Anscheinend macht er ja den ganzen Tag nur das - anders kann ich mir diesen Output nicht erklären. Na ja, außer mit Klontechnologie.

Zitat
Das Tutorial hier,.... finde ich einfach ... ja... schön (zumal es rein zeichnerisch ist);

Ach, ich habe gar nicht gesehen, dass dort Videos verlinkt sind. Hui, direkt mal ansehen und durchanalysieren. Danke :)

Zitat
Ich studier ja in diese Richtung so... "Wie erfinde ich Harry Potter und werde total reich." XD Für Romane fehlen mir aber wirklich momentan die Ausdauer und auch Disziplin da kontinuierlich zu schreiben... ausserdem killt mich da wieder mein eigener Anspruch. Deswegen tendiere ich seit jeher eher zu kurzen Sachen... wie kleineren Geschichten oder eben Role-Play Zügen. Das ist entspannter... leider kommt das meiner kreativität in Bezug auf Ideen nicht gerade entgegen... die nehmen schnell überhand. =)

Ja, das kenne ich nur zu gut :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #388 am: 06.11.12, 19:37 »
Jep, da hast Du natürlich auch wieder Recht... der Output in der Qualität ist... eigentlich kaum zu überbieten und da muss man einfach staunen. Allerdings hat er deswegen Anfang des Jahres auch nen künstlerischen Burnout gehabt, soviel ich weiß... Wie aber auch immer, ein Fall für die "Influence Map" ist er so oder so. Leider bemerk ich in letzter Zeit immer häufiger das sein Humor auf mich abfärbt... anders kann ich mir einige Dinge die in letzter Zeit so rumkommen nicht wirklich erklären. Ich habe zumindest früher nie soviel  mit Sprechblasen gearbeitet... *shrug*

Das hier ist zB gestern eher zufällig nebenher entstanden (im Sinne, ich hatte keine Ahnung wo das hinläuft und es hat mich eigentlich nur von der Arbeit abgehalten :/ ).



« Letzte Änderung: 06.11.12, 19:38 by Leela »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #389 am: 06.11.12, 19:41 »
Wow.
Das sieht richtig toll aus.

Mit welchem Werkzeug machst du diese Bilder?
Wirkt sehr überzeugend

 

TinyPortal © 2005-2019