Danke sehr für das tolle Feedback. =)
Und ja, das sollte die Vesta Class sein - warum weiß ich selber nicht so genau. Sie kam mir nur irgendwie in den Sinn.
Der einzige Kritikpunkt läge beim Körperbau. Oder eigentlich nur bei den Beinen. Irgendwas daran ist falsch. Sie wirken zu weit unten (ach?) und fast zusammengewachsen. Dafür ist aber alles andere so ungeheuer perfekt und gelungen, dass es kaum auffällt. 
Danke. Und da hast Du auch recht... wobei ich mit dem Stand so wie sie ist noch halbwegs zufrieden bin - muss ich zugeben, denn ihre Anatomie und deren zeichnerischen Werdegang als "bitchy" zu beschreiben wäre eine glatte Untertreibung. Sie hat mehr Schnitte als eine Chirurgisch Abteilung pro Tag macht... das fing damit an das ihre Kopfhaltung so aussah als wäre ihr Genick gebrochen, dann war mir der Kopf leicht zu gross.... die Frisur zu voll, nachdem ich das korrigiert und die Uniform korrigiert hatte war der Kopf schon wieder zu gross und ihr Arm zu lang, von den Schultern oder den Gesichtskorrekturen fang ich da besser gar nicht an... Insgesamt ist das eigentlich ein Lehrbeispiel wie man es nicht machen sollte, ein Bild voller geflickter Unfälle sozusagen. :/
War das auch nur ein Übungsbild oder gibt es eine Geschichte dazu?
Nein, keine Geschichte - das einzige was da einen halbwegen Hintergrund hat sind der Panzerartige Schulterteil und der Gürtel (Gürtel + Waffe entsprechen übrigens einmal "Blade Runner" schauen, also ca. 2 Stunden, inklusive Fehlversuche), denn ich wollte einen taktiscken Offizier mal in Richtung besserer Ausrüstung schieben die sich von den normal-Uniformen abhebt... es gibt da für STO auch Konzeptart die ich sehr mag wo ähnliche Dinge versucht wurden und ich mochte den Look, weswegen ich da etwas zur Aus-arbeitung überging.
Ansonsten war (und das erklärt vielleicht die vielen Schnitte) das ein relativ unfertiges, sehr frühes Bild was beim Aussortieren zwischen "nochmal ransetzen" oder eben "weg damit" schwankte... also ne Wiedervorlage. Das sich das so auswachsen würde, ahnte ich da aber nicht, sonst hätte ich wohl die Finger davon gelassen. =)
Das hier sind auch so zwei Beispiele aus der "Alte Bilder" Kiste, die vor der Hui oder Pfui Schublade standen,... letztlich habe ich sie dann vor einigen Wochen zu Übungszwecken für Strukturen/Gesichter entfremdet... das erste Bild (Baum) war tatsächlich einmal eine Trill mit rotem Haar... aus der dann eine keltische Druidin wurde... aus deren Hand eine Art Ranke wuchs... die sich dann so sehr zu einem Gebüsch entwickelte das ich sie ausgliederte und ein bisschen dran geübt habe. Hier also ein Trill-Druiden-Heimatbaum... ziemlich unfertig, aber eben ein Übungsbild. Wer Spenden will kann das trotzdem tun!
Das hier war zugegebnermassen schon immer Caesar... aber er kam in einer sehr unbefriedigenden Comic-Optik einher... weswegen das Bild auch schon fast unten durch war, bis ich dachte das ich mich mal etwas umorientieren könnte... Das ganze ist noch WIP, leider fehlen dem Bild zwei Tauben... und ich habe derzeit absolut keine Lust auf Vögel. XD Bis dato bleibt er also unverschmutzt....