Autor Thema: The line must be drawn here  (Gelesen 1537451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #600 am: 16.09.13, 22:51 »
Dake sehr.
Ich musste mich übrigens ernsthaft abhalten irgendwo ein Raumschiff einzubauen, nachdem erstmal einige Sterne da waren. XD

Ja das kann manchmal verführerisch sein! Ich bin froh das du standhaft geblieben bist, zu viele Kleinigkeiten hätten wohl zu stark vom eingentlichen Motiv abgelenkt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #601 am: 16.09.13, 23:20 »
Ich denke, das Raumschiff hätte in dem Fall das Bild zerstört. Es ist so wie es ist, richtig stark. CS6 wäre auch was für mich. Inwieweit hat sich das denn zum CS3 entwickelt?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #602 am: 17.09.13, 00:18 »
Danke Dir.
Das mit dem CS6 ist... schwer zu beschreiben. Ich rede jetzt auch mal nur aufs zeichnen bezogen;

Generell liegt viel an den Brushes und wie der PS6 die Bewegungen Tablett<>Programm umsetzt. Ich muss dazu sagen dass ich kein sehr hochwertiges Tablett verwende... Der Unterschied ist dennoch erheblich. Im CS3 kommen die Bewegungen deutlich härter und "klarer" an, man könnte sagen er übersetuert. Der CS6 nimmt die Bewegungen feiner auf und setzt sie dezenter um, nicht so hart.. weicher. Dadurch gelingen zb Schattierungen besser. Auf der anderen Seite setzt er Linien besser um... ich habe den Eindruck Linien werden gerade und weicher/fliessender, da sie nicht mehr zu hart umgesetzt werden.

Was der PS6 auf jeden Fall tut, ist, kleine Brushes "hochzurechnen" und Präziser umzusetzen... Bsp. Hattes Du früher einen Kreis mit richtig scharfer auskannte als Brush und einem Durchmesser von 600px und hast damit aber einen 1500 px Kreis gebrusht, waren die Ränder unscharf und weich... weil der PS  die 600er Version zugrunde gelegt hat und bei der 3fachen vergrösserung wurde die eben unscharf. Das passiert nun nicht mehr.... er rechnet den Brush dann zurecht, so dass er auch auf 3facher Vergrösserung noch scharf ist und aufsetzt.

Insgesamt würde ich das zeichnen also als komfortabler und flüssiger bezeichnen, auch präziser in der Umsetzung.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #603 am: 17.09.13, 11:55 »
Ein beeindruckendes Bild. Ich werde fast von einem leichten gruseligen Gefühl erfasst, wenn ich diese sphärisch-strenge Atmosphäre sehe :)

Dake sehr.
Ich musste mich übrigens ernsthaft abhalten irgendwo ein Raumschiff einzubauen, nachdem erstmal einige Sterne da waren. XD
;)  :thumbup

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #604 am: 17.09.13, 19:35 »
Was soll ich sagen? Mal wieder ein HAMMER Bild!  :jaw :wow :Art
Handwerklich top (wie immer), aber auch die Idee dahinter zeugt von Genie (und Wahnsinn? ;)).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #605 am: 18.09.13, 17:14 »
Danke Euch. =) Das mit der beweglichen Flosse ist eine gute Idee... ich muss mal schauen... sollte ich auf das Octo Concept nochmal zurückgreifen werde ich es dahingehend erweitern. =)

In den letzten Tagen bin ich eher zufällig an eine CS6er Version des Photoshop gekommen und habe die nun ausführlich zu testen begonnen... ich bin momentan selber überrascht wie viel präziser CS6 einige Dinge umsetzt... und das es doch im Vergleich zu meinem alten CS3 ein erheblicher Sprung ist. =)

Das hier war mein erstes Testbild... hat sich wieder mal ziemlich verändert. :D



Sehr Beeindruckend. Aussergewöhnlich, einfach nur Aussergewöhnlich.  :respect :respect :respect :respect :respect :respect

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #606 am: 19.09.13, 13:24 »
Ohne Worte  :Likeit  :jaw. Das ist wirklich Klasse. Verdammt was ich die 9 Tage da wieder alles verpasst habe im Forum  :cböse
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #607 am: 22.09.13, 02:49 »
Lieben Dank. =)

Dafür gibts heute zur Abwechslung eher was sehr.... ordinäres. Aber dafür mit Raumschiff. XD

Ich hatte demletzt ein sehr faszinierendes anderes Bild gesehen (ich finds leider nicht wieder), welches eine Space Scene zeigt die offenbar in einem sehr dichten Nebel spielt der so... rumsuppt. Und in diesem befinden sich noch fiese grosse Felsen. Ich fand das wahnsinnig gut gemacht und habe versucht etwas ähnliches zu erzeugen... Es ist mir nicht wirklich gelungen, ich weiss aber momentan auch nicht woran es hängt... da ich , wie gesagt, das sehr elegante Original verlegt habe...

Zumindest konnte ich meine Technik auf die Schnelle eine Art Schiff zu erstellen etwas verbessern. Also insgesamt ein... Übungsbild.




Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #608 am: 22.09.13, 15:03 »
Probleme mit Nebel kenne ich aus dem 3D Bereich. Besonders die Dichte passend zu bekommen ist schwierig.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #609 am: 22.09.13, 15:17 »
War das zufällig das gute alte Homeworld 2?
http://shipyards.relicnews.com/hw2/images/display.htm?gamespy_13.jpg  :Ugly

Ich liebe Nebelszenen in solchen Farbtönen und Dichte. gefällt mir.

A.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #610 am: 22.09.13, 15:39 »
Wow, das ist aber ne "Suppe"  :wow
Obwohl solche dichten Nebel im Weltall eher unwahrscheinlich sind, gefällt mir das Bild :respect.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.211
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #611 am: 22.09.13, 15:45 »
Könnte der Flüssigraum der Undinen/Spezies 8472 sein. ;-)
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #612 am: 22.09.13, 17:26 »
Obwohl solche dichten Nebel im Weltall eher unwahrscheinlich sind...

Hab' da gegenteiliges gelesen und gesehen, obwohl ich da keinen Link zu anbieten kann.
Gegen dem was in unseren eigenen Universum steckt ist das Star Trek Universum was Schönheit angeht schon richtig langweillig. *g*

A.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.450
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #613 am: 23.09.13, 10:07 »
Dafür gibts heute zur Abwechslung eher was sehr.... ordinäres. Aber dafür mit Raumschiff. XD

Ich hatte demletzt ein sehr faszinierendes anderes Bild gesehen (ich finds leider nicht wieder), welches eine Space Scene zeigt die offenbar in einem sehr dichten Nebel spielt der so... rumsuppt. Und in diesem befinden sich noch fiese grosse Felsen. Ich fand das wahnsinnig gut gemacht und habe versucht etwas ähnliches zu erzeugen... Es ist mir nicht wirklich gelungen, ich weiss aber momentan auch nicht woran es hängt... da ich , wie gesagt, das sehr elegante Original verlegt habe...
Mir gefällt das Bild! Es ist auch wieder ein genialer "Ideenmotor", man könnte spannende Geschichten daraus schreiben!
Ich halte das Bild für gelungen, vor allem weil die Stimmung gut rüber kommt. Gut, fies wirken die großen Felsen nicht. Sie sind beeindruckend, strahlen nun aber nicht den Charakter aus, eine zusätzliche Bedrohung zu sein. Vielleicht liegt dass daran, dass sie für den Betrachter so "berechenbar" sind? Vielleicht wäre es dann noch etwas anderes, wenn unten im direkten Vordergrund noch die Oberfläche eines Felsens zu sehen wäre oder man ein wenig die Bewegung der Objekte innerhalb des Nebels zu spüren wäre. In der unteren Hälfte sieht es fast so aus, als gäbe es dort eine Flüssigkeit, als sei dort ein Ozean.
Das größte Highlight ist für mich allerdings das feuernde Schiff! Dass es in diesem dichten Nebel nicht vollkommen klar zu sehen ist, erhöht die Faszination, wobei ich sehr versessen darauf wäre, mehr von diesem Schiff zu sehen!

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #614 am: 23.09.13, 17:28 »
Lieben Dank. =)

Dafür gibts heute zur Abwechslung eher was sehr.... ordinäres. Aber dafür mit Raumschiff. XD

Ich hatte demletzt ein sehr faszinierendes anderes Bild gesehen (ich finds leider nicht wieder), welches eine Space Scene zeigt die offenbar in einem sehr dichten Nebel spielt der so... rumsuppt. Und in diesem befinden sich noch fiese grosse Felsen. Ich fand das wahnsinnig gut gemacht und habe versucht etwas ähnliches zu erzeugen... Es ist mir nicht wirklich gelungen, ich weiss aber momentan auch nicht woran es hängt... da ich , wie gesagt, das sehr elegante Original verlegt habe...

Zumindest konnte ich meine Technik auf die Schnelle eine Art Schiff zu erstellen etwas verbessern. Also insgesamt ein... Übungsbild.



Ich mußte auch zuerst an Homeworld denken. Im wahrsten Sinne des Wortes sehr Atmosphärisch.  :thumb
Was mich hier irritiert sind die runden Punkte unten im Bild. Die Asteroiden unten mit ihrer hellen, glatten Oberfläche fühlen sich auch etwas falsch an. DAs wirkt wie auf einer flachen Ebene. So wie bei einem Spiel a la Star Trek Armada.
Trotzalledem ein Hammerbild.  :respect :respect :respect

 

TinyPortal © 2005-2019