Autor Thema: The line must be drawn here  (Gelesen 1539004 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.206
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #765 am: 24.01.15, 20:35 »
Die Bolianische Krawatte ist echt gut Gelungen.  ;D

Die Roter Oktober Geschichte würde wirklich sehr gut ins Star Trek Universum passen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #766 am: 24.01.15, 21:22 »
Ich bin absolut hin und weg. Das ist ein geniales Bild. Du hast mich wirklich sehr gut getroffen. Das Problem ist nur, dass Belar nie in der wissenschaftlichen Abteilung war. Als Commander war er bereits ein Kommandooffizier. Nichtsdestotrotz schwirren mir bereits Ideen für eine Jagd auf Roter Oktober angehauchte Geschichte im Köpf herum und nochmals vielen Dank für dieses grandiose Bild.

Gruss
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #767 am: 24.01.15, 21:34 »
Die "Jagd auf Roter Oktober" ist ja mal endgeil!  :Lolso :respect
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #768 am: 24.01.15, 21:46 »
Das Problem ist nur, dass Belar nie in der wissenschaftlichen Abteilung war.

Vielleicht ist er ja nur in Geheimer Mission unterwegs und tarnt sich als Analytiker, wie Jack Ryan ;)

Zitat
Nichtsdestotrotz schwirren mir bereits Ideen für eine Jagd auf Roter Oktober angehauchte Geschichte im Köpf herum

Mir auch, und das ist doch immer ein Zeichen für eine gute Illustration :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #769 am: 22.02.15, 00:20 »
.. ganz auf die schnelle mal ein Ping und lieben Dank für euer Feedback... =)

Wenn ich anfragen darf... kannst Du auch "Couple-Bilder" zeichnen?


Vermutlich. ;) Selbst Couples sind ja einzelne Personen... ;) Aber ich versteh was Du meinst. Ich neige wirklich stark zu Portraits/Closeups einzelner Personen... das liegt daran das mich das beim zeichnen am ehesten entspannt. Dadurch wiederholen sich die Motive zwar oft, aber ich versuch einiges dabei meist eh nur was auszutesten, zB die Proportionen korrekt und schnell zu erfassen (siehe zB belar) oder Physiognomie und Licht ohne Vorlage aus dem Kopf zu erstellen... oder neue Techniken auszuprobieren. Und natürlich, immer schneller zu werden... dieses gesamte Konglomerat verführt mich derzeit oft in Motive wo ich mich wohlfühle und neben der Testerei eben noch gut entspanne.... und das sind Einzerlportraits. Alles andere bedeute für mich oft mehr Arbeit und daher weniger Motiviation XD

Der zweite Punkt hängt eng damit (Motivation) zusammen. Ein Portrait an sich ist ja eher zusammenhangslos. Eine ganze Szene hingegen muss/sollte etwas erzählen... Personen die interagieren drehen sich imme rum eine Aktion und damit letztlich auch um einen kleinen Ausschnitt einer Story. Sowas plane ich ungern vor dem zeichnen.... eher umgedreht, beim zeichnen kommen mir Ideen. Aber genau das verhindert auch zu durchkonzipierte Motive und geht wieder Richtung Komfortzone, was das zeichnen anbelangt.

@Star
Zitat
Damit dürfte er sich von anderen In-Tech-Mitarbeitern unterscheiden, und er ist ja auch ein bisschen eitel. Ich glaube, das probiere ich mal aus, wenn du erlaubst :)  ... Wäre ich Belar, ich würd's mir an die Wand hängen. Bitte mehr :)

Klar, nur zu... :) Und danke für das tolle Feedback.


@Belar
Zitat
Du hast mich wirklich sehr gut getroffen. Das Problem ist nur, dass Belar nie in der wissenschaftlichen Abteilung war. Als Commander war er bereits ein Kommandooffizier. Nichtsdestotrotz schwirren mir bereits Ideen für eine Jagd auf Roter Oktober angehauchte Geschichte im Köpf herum und nochmals vielen Dank für dieses grandiose Bild.

Danke dir. Das mit der wissenschaftlichen Abteilung... ist nur eine Frage des Blaus. ;) Tatsächlich war das Bild was ich als Referenz nutzte aus dem Stock mit der blauen Wissenschaftsuniform, vermutlich hat sich daher die Farbe am Kragen einfach gehalten... Wobei ich auch nicht sicher war ob ei Commander Belar wirklich je so eine Art Uniform getragen haben würde, ich vermute rein Zeitlich auch eher nicht - oder? Das ist ja de facto der letzte TNG Kragen... das dürfte zeitlich eh nicht passen. Ich hoffe die Story wird was... ist sicher ziemlich schwer sowas schreiberisch gut umzusetzen. :)



so und ganz auf die schnelle, meine Therapie zur aktuellen Nachrichten Overdose... ich hab die Typen in den letzten Tagen einfach zu oft gesehen.... nichtsdestotrotz hoffe ich die Griechen schaffen es irgendwie.



schönen Sonntag euch allen :)



David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #770 am: 22.02.15, 00:41 »
Oho, ein politisch angehauchtes Artwork.
Eine tolle Arbeit.

Zu den Couples:
Ich suche immer wieder nach guten Bildern von zwei Personen in Starfleet Uniform, konnte aber so gut wie nix finden.
Da ich selbst *all thumbs* im Zeichnen bin, wollte ich Dich fragen, ob Du mit Deinen Fähigkeiten dich mal an ein paar Couple Bildern zu STC versuchen wollen würdest.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #771 am: 22.02.15, 11:48 »
@ Leela

Zitat
Danke dir. Das mit der wissenschaftlichen Abteilung... ist nur eine Frage des Blaus. ;) Tatsächlich war das Bild was ich als Referenz nutzte aus dem Stock mit der blauen Wissenschaftsuniform, vermutlich hat sich daher die Farbe am Kragen einfach gehalten... Wobei ich auch nicht sicher war ob ei Commander Belar wirklich je so eine Art Uniform getragen haben würde, ich vermute rein Zeitlich auch eher nicht - oder? Das ist ja de facto der letzte TNG Kragen... das dürfte zeitlich eh nicht passen. Ich hoffe die Story wird was... ist sicher ziemlich schwer sowas schreiberisch gut umzusetzen. :)

Ich verstehe.
Belar hat schon die TNG Uniform getragen, allerdings erst als Captain. Da ich die aus der ersten Staffel nicht habe und auch ziemlich doof finde, ist diese Variante die direkte Nachfolgerin der TWOK Uniform, in meinem Universum.
Mal sehen, wie ich das angehe mit der Geschichte und ob überhaupt.

Das neue Bild ist echt ein Brüller. Ich finde es spitze.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #772 am: 30.08.15, 07:06 »
Bin gerade mal wieder seit einigen Tagen am Festplatte aufräumen.... unglaublich was man da alles findet (vor allem von dem Unsinn den man selber verzapft hat). Es war bei den Fundsachen auch ein älterer Testrender der Roosevelt Klasse dabei den ich mal vorgenommen hatte... eigentlich wollte ich ihn gleich löschen.... dachte dann aber, so als Spiel und Zeitvertreib, kann ich das Schiff auch etwas aufwendiger verschrotten. (Passt übrigens ironischerweise zu Stars aktueller Strudel Testphase)...


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #773 am: 30.08.15, 07:10 »
Wow, das sieht echt ziemlich cool aus.

Würde sicher gut als Poster an einer Wand aussehen ;)

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #774 am: 30.08.15, 07:24 »
:D Ich habe mich schon in ein paar Deiner posts gewundert, was Du als "verschrottenswert" bezeichnest, danach würden sich andere (inklusive Meinereiner) die Finger lecken! ;)

Mein 5-jähriger Sohn steht übrigens gerade neben mir, während ich Dein Bild betrachtet habe. Seine Meinung "Das sieht ja irgendwie aus wie die Enterprise. Sieht schon cool aus!" ;)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #775 am: 30.08.15, 07:41 »
woho, sehr schick :)

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #776 am: 30.08.15, 09:54 »
Was du so alles als "Verschrottungswürdig" hältst passt eher in die Kategorie beeindruckend :). Gefällt mir sehr das Bild.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #777 am: 30.08.15, 10:55 »

Ein echt tolles Bild mit sehr guten Effekten und einer sehr nachvollziehbaren Dramatik. Echt klasse gemacht.

Gefällt mir sehr gut und ist obendrein noch ein Schiffstyp den man nicht alle Tage sieht.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #778 am: 30.08.15, 14:00 »
Das Bild gefällt mir - wie den anderen - auch ausgesprochen gut :)
Und die Schiffsklasse ist auch wirklich ein Hingucker.
Besonders angetan hat es mir die Gondel (vom Betrachter aus gesehen) rechts. Dieses Zerstörungseffekt ist glaubwürdig-mitreißend! Die Farben allgemein sind auch super gewählt, inklusive des kleinen Farbkontrast-Highlights der blauen Nacelle-Elemente links, wobei ich dieses, ähh, blaue Plasmafeuer ein wenig übertrieben finde.
Aber es ist wirklich ein super cooles Bild!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:The line must be drawn here
« Antwort #779 am: 30.08.15, 14:58 »
Super Wallpaper.

Das Schiff ist auch eine tolle Interpretation der NX mit TOS Elementen
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019