Autor Thema: Fotografie  (Gelesen 424136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1650 am: 18.02.16, 19:36 »
Ich würde sagen, die Bilder sprechen für sich selbst
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1651 am: 27.02.16, 23:42 »
Hier ein paar aktuelle Impressionen:

















I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Fotografie
« Antwort #1652 am: 28.02.16, 17:37 »
@Thorndyke & VGer:
Mal wieder tolle Fotos :thumb.

Der beginnende Frühling auf den Bildern von VGer ist gut eingefangen.

Am Donnerstag kam in Potsdam mal kurz der Winter zurück (so für 2-3 Stunden - gegen Mittag war der ganze Schnee schon wieder weggetaut).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1653 am: 29.02.16, 23:13 »
Danke, liebe Lairis! Deine Winterbilder finde ich auch großartig – solche Wetterkapriolen muss man wirklich nützen! :)

Hier ein kleines Ratespiel: Wo bin ich? :)























I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Fotografie
« Antwort #1654 am: 29.02.16, 23:41 »
Amsterdam!

Tolle Bilder, muss ich auch mal wieder hin.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Fotografie
« Antwort #1655 am: 01.03.16, 20:36 »
@ VGer

Also diese Bilder sind ganz großes Tennis.
Gleich das erste begeistert mich, wie sich das bunte Haus auf der anderen Strassenseite in der Glasfassade des anderen spiegelt.
Aber auch die anderen sind sehr beeindruckend.
Echt toll.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Fotografie
« Antwort #1656 am: 01.03.16, 20:53 »
Danke, liebe Lairis! Deine Winterbilder finde ich auch großartig – solche Wetterkapriolen muss man wirklich nützen! :)

Danke dir, das Licht war an dem Tag wirklich irre :).

Deine Amsterdam-Fotos sind aber auch super!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1657 am: 03.03.16, 09:42 »
Danke Euch :) Freut mich, dass Euch die Fotos gefallen

Ich mag Amsterdam eigentlich gar nicht so gern ... aber meine Mutter war zum letzten Mal als Kind dort und hat aufs volle Touristenprogramm bestanden, also hatte ich genug Zeit zum Fotografieren. ;)

Begeistert war ich vom Van Gogh Museum, das ich zum ersten Mal gesehen habe. Fürs Rijks ist leider keine Zeit geblieben.



Die Frühlingsfotos sind auch aus den Niederlanden (allerdings Arnhem, nicht Amsterdam).
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1658 am: 08.03.16, 10:23 »


Das Rathaus in einer Regennacht – ganz ohne Stativ, ich bin schon ein bissl stolz auf mich ;)



Das Maskottchen einer Kleinkunstbühne



Der Naschmarkt wartet auf die Frühstücksgäste



Nochmal Naschmarkt



Luster im Belvedere-Winterpalais



Ausstellung (Ólafur Elíasson: BAROQUE BAROQUE) im Belvedere



Ólafur Elíasson: BAROQUE BAROQUE (ich hätte das Ding gerne als Lampe im Wohnzimmer!)



Kulturbanausen-Selfie ;)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1659 am: 18.03.16, 18:54 »
Wieder einmal bunt gemischt

Nicht von heute und auch nicht von gestern
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Fotografie
« Antwort #1660 am: 18.03.16, 19:03 »
Wow. Der "doppelte" Sonnenuntergang im ersten Bild ist beeindruckend! :) Wie funktioniert das? Ich starre schon seit fünf Minuten drauf und komme nicht dahinter ... Mehrfachbelichtung, Spiegelung, hmmm ...?

Und: was ist/war dieses "Star Trek World"? Ich hätte ja zuerst auf eine Con oder einen Themenpark in USA getippt, aber die Schilder sind auch auf Deutsch?
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1661 am: 18.03.16, 22:37 »
Also der Sonnenaufgang ist in der Tat eine Spiegelung, aber frag mich nicht, ob Spiegelung durch die Linse der Kamera oder ob durch Spiegelung durch die Fensterscheibe.

Und die STAR TREK World Tour fand damals in Düsseldorf statt. Dort wurden unter anderem interessante Exponate aus STAR TREK gezeigt. Unter anderem die Original-Brücke der Enterprise-D, oder auch ein Stück vom Maschinenraum, ein Riesenmodell der Enterprise-A, Kostüme, Phasergewehr und und und.

Ichlade mal ein paar Bilder von der Tour hoch :happy5
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Fotografie
« Antwort #1662 am: 19.03.16, 13:38 »
Sag mal Thorndyke, als guten Freund hättest Du mich aber auch Mitnehmen können nach Tattoine  :evil:
Ich wusste gar nicht, dass es da auch eine Region auf Tattoine gibt, in der Bäume wachsen.

Bei der Gelegenheit hätte auch gerne mal Naboo besucht.

Aber nee, ich denke mal das kommt durch die Linse, solche Effekte habe ich auch schon häufiger feststellen müssen.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Fotografie
« Antwort #1663 am: 19.03.16, 18:49 »
@Thorndyke:
Schöne Bilder! Das erste sieht wirklich fast nach Tatooine aus :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Fotografie
« Antwort #1664 am: 21.03.16, 22:04 »
Habt alle Dank für die Blumen.

Tja was soll ich sagen, das Bild habe ich mal aufgenommen, eines Morgens aus meiner damaligen Kellerwohnung, Roger jetzt bitte nicht lachen, in einem Ortsteil von Reiskirchen. Kennt wahrscheinlich fast Keiner, macht ja auch nix.

Sonnenauf- und -untergänge und ich schmilze dahin

Aber es gibt auch noch ne Menge anderes Bildmaterial wo ich mega drauf abfahre.

Bild vier war sogar mal in einer Serie zu sehen
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

 

TinyPortal © 2005-2019