Forum > UNITY ONE - Charaktere & Schiffe
Schiffe und Raumstationen der 5. Taskforce (Diskussionsthread)
Fleetadmiral J.J. Belar:
Gut, ich erhöhe die Besatzung auf 150.000 und die Offiziere auf 50.000 ist das in Ordnung? Kann dann die Deckzahl von 1.000 bleiben? In welcher Kategorie müsste ich dann die Zivilisten und die Evakus anheben?
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Gut, ich erhöhe die Besatzung auf 150.000 und die Offiziere auf 50.000 ist das in Ordnung? Kann dann die Deckzahl von 1.000 bleiben? In welcher Kategorie müsste ich dann die Zivilisten und die Evakus anheben?
--- Ende Zitat ---
Bei den Decks ist die Frage: Gibt es die physikalisch ( so würde ich das beim Lesen nämlich auslegen ) oder ist das nur eine Zählweise, bei der ich Hallen, die zehnmal höher sind, mit Deck 1-10 bezeichnen muss ??
Bei 1000 Decks erwarte ich, dass die auch vorhanden sind - und ich glaube irgendwie nicht, dass es keine Decks gibt, die höher als nur 5-7 Meter sind...
Darum wäre mein Vorschlag maximal 500 zu nehmen.
Bei den Zivis käme es darauf an, was das für Leute sind ( Angehörige, oder für die Station nötig )
Diese Zahl würde ich in letztem Fall nicht zu hoch ansetzen.
Beim Evak.-Limit würde ich ein Maximum von 300.000 rechnen ( damit wäre die Station mit 500.000 ausgelastet.
Bei einem Monster wie UO ist das IMO nicht zu viel - das muss die Station unterbringen und versorgen können.
Alexander_Maclean:
@uli
Ich meine was die Angehörigen angeht da würde ich schon mit 10% der Personalgröße rechnen. + einige auf den Decks der anderen Völker (Romulaner, Klingonen, Cardassianer)
dann wäre bei deiner zahl etwas zwischen 12 - 15T
btw: ich dachte das Evak. Limit wäre inklusive der Crew
@max
was mir gerade einviel.
15000 als Limit kann für eine Galaxy nicht stimme. weil sonst hätte die ENt - D die Siedler in der Folge \"Die Macht der Paragraphen\" selbst transportieren können
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
@uli
Ich meine was die Angehörigen angeht da würde ich schon mit 10% der Personalgröße rechnen. + einige auf den Decks der anderen Völker (Romulaner, Klingonen, Cardassianer)
dann wäre bei deiner zahl etwas zwischen 12 - 15T
btw: ich dachte das Evak. Limit wäre inklusive der Crew
@max
was mir gerade einviel.
15000 als Limit kann für eine Galaxy nicht stimme. weil sonst hätte die ENt - D die Siedler in der Folge \"Die Macht der Paragraphen\" selbst transportieren können
--- Ende Zitat ---
Was mich wiederum etwas verwirrt.
Auf einem Flugzeugträger, der wesentlich kleiner ist als eine Galaxy leben und arbeiten 5000 Mann
Eigentlich müssten auf einer Galaxy locker 20.000-25.000 Leute Platz finden. ( Vor allem, wenn man die Holodecks mit benutzt )
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also was soll ich jetzt genau machen? Jeder sagt was anderes. Ich blicke echt nicht mehr durch.
@ Alex
Das ist doch kein Evakuierungslimit. Das ist die Zahl, die die Station im Notfall aufnehmen kann, wenn zum Beispiel ein Flüchtlingstrek auftaucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete