Autor Thema: Schiffe und Raumstationen der 5. Taskforce (Diskussionsthread)  (Gelesen 83449 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also was soll ich jetzt genau machen? Jeder sagt was anderes. Ich blicke echt nicht mehr durch.

@ Alex
Das ist doch kein Evakuierungslimit. Das ist die Zahl, die die Station im Notfall aufnehmen kann, wenn zum Beispiel ein Flüchtlingstrek auftaucht.


Moment - jetzt bin ich etwas verwirrt.
Meinst du mit Evakuierungslimit - die maximale Aufnahmekapazität, oder möchtest du wissen, wieviel maximal mit Rettungskapseln von der Station evakuiert werden können...??

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Ein Evakuierungslimit ist für mich die Zahl, die beschreibt, wieviele Leute auf einen Rutsch die Station verlassen können. Aber ich will keinen Titaniceffekt. Es sollten schon alle von Bord kommen können.

Die maximale Aufnahmekapazität ist eine andere Zahl. Die zeigt an, wieviele Personen die Station betreten können.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische. Ich brauche konkrete Zahlen. Was sollte noch nach oben oder unten geschraubt werden?

Die Deckzahl ist ja schon gefallen. Sonst noch was? Bitte komplette Listen angeben.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ein Evakuierungslimit ist für mich die Zahl, die beschreibt, wieviele Leute auf einen Rutsch die Station verlassen können. Aber ich will keinen Titaniceffekt. Es sollten schon alle von Bord kommen können.

Die maximale Aufnahmekapazität ist eine andere Zahl. Die zeigt an, wieviele Personen die Station betreten können.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische. Ich brauche konkrete Zahlen. Was sollte noch nach oben oder unten geschraubt werden?

Die Deckzahl ist ja schon gefallen. Sonst noch was? Bitte komplette Listen angeben.


In diesem Fall würde ich sagen:

- 500 Decks
- eine maximale Evakuierungskapazität von 350.000 Leute
- 200 Arbeitsdrohnen
- 100 bemannte und 400 unbemannte Transporter, sowie eine Magnetbahn.
- Die Waffen und die Shuttles nach Alex´ Angaben nur die Jäger würde ich auf 200 rauf setzen.
- Besatzungsstärke: 200.000 zusätzlich 20.000 Zivilisten
- Größe der Station: 9 km hoch 10 km Ringdurchmesser Maximaler Pilzdurchmesser 8 km; minimaler PD 6 km. Die Andocksicheln zählen extra...

Das wären meine Werte zur Station

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
@ Ulimann644
Das klingt so ganz gut für mich. Sind alle einverstanden?
Was ich mich noch frage ist, wieviele Offiziere sollen unter 20.000 den Besatzungsmitglieder sein?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
nach den ganzen Diskussionen bin ich für Ulis Lösung.

Nur bei den Jäger wäre ich für 180, dass sind 15 staffeln a 12 Jäger. würde auch zu deiner beschreiibung in Invasion II passen.

Aber auf alle Fälle die Pulsphaser auf 60 Stück hoch, weil die IMO primär zur Jägerabwehr dienen oder?

Offiziere sagen wir 40000 wäre ein verhältnis von 1:4 und das ist okay, bdenekt ,man die vielen Blauhemden auf der Station
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Einverstanden. :thumb:
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Einverstanden. :thumb:


Zustimmung.
Mit den Modifikationen von Alex ist das eine runde Sache IMO... :dafür

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
So, habe die File jetzt nochmal entsprechend eurer Vorschläge editiert. Ich denke, so kann man es lassen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Das UNITY ONE File liest sich prima soweit...
Zwei Fragen:
 - Der Pilz fasst nun doch nur die Hälfte der 5. TF ??
 - Wenn die Station maximal nur 300.000 fasst - braucht man dann wirklich eine Evakuierungskapazität von 350.000 ??
Da wären 305.000 ( etwas Sicherheit soll ruhig sen ) doch genug. Oder gibt es da noch einen Posten, den ich jetzt nicht auf der Rechnung habe ??

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Ich denke belar hält die Evakuierungskapazität für die Anzahld er leute die ZUSAÄTZLICH  reinpassen. wobei ich mir aber persönlich nicht sicher bin, ob das stimmt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Alex hat Recht. Die Evakuierungskapazität soll noch etwas Luft nach oben haben, da man nie genau wissen kann, wieviele Leute, sich gerade Tummeln, im Falle eines Festes oder so, sind sicher mehr Besucher an Bord. Da die TF. Flotte nie vollzählig an Unity One dockt und ein teil davon immer abwechselnd unterwegs ist, finde ich, dass ein Drittel bis die Hälfte der Flotte an Platz im Inneren des Pilzhutes ausreicht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Alex hat Recht. Die Evakuierungskapazität soll noch etwas Luft nach oben haben, da man nie genau wissen kann, wieviele Leute, sich gerade Tummeln, im Falle eines Festes oder so, sind sicher mehr Besucher an Bord.


Jopp das könnte sein...
Außerdem kann man ja damit rechnen, dass einige Fluchtkapseln bei einem Angriff zerstört werden...

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Da die TF. Flotte nie vollzählig an Unity One dockt und ein teil davon immer abwechselnd unterwegs ist, finde ich, dass ein Drittel bis die Hälfte der Flotte an Platz im Inneren des Pilzhutes ausreicht.


Ist ein Argument - die Frage stellte sich auch nur, weil es vorher immer hieß, dass alle 150 rein passen sollen.
Gut, dann weiß ich für ICICLE bescheid - falls ich den Punkt mal erwähnen sollte...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
@ Ulimann644
Zitat
Jopp das könnte sein...
Außerdem kann man ja damit rechnen, dass einige Fluchtkapseln bei einem Angriff zerstört werden...


Ganz genau so isses. Belar hat dran gedacht und sein Autor auch.  ;) Wie gesagt, ich will keinen TITANIC Effekt.  :D

Zitat
Ist ein Argument - die Frage stellte sich auch nur, weil es vorher immer hieß, dass alle 150 rein passen sollen.
Gut, dann weiß ich für ICICLE bescheid - falls ich den Punkt mal erwähnen sollte...


das wäre die optimale Lösung gewesen, aber aus genannten Gründen ist es a) nicht nötig und b) hätte ich die Station dann so exorbitant Groß anlegen müssen, dass selbst ich mich gefragt hätte: \"Sag mal du Fanboy, hast du noch alle Satelliten im Orbit?\"  ;)

Ich denke, so kann man mit UO noch relativ gut leben.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Ulimann644
Zitat
Jopp das könnte sein...
Außerdem kann man ja damit rechnen, dass einige Fluchtkapseln bei einem Angriff zerstört werden...


Ganz genau so isses. Belar hat dran gedacht und sein Autor auch.  ;) Wie gesagt, ich will keinen TITANIC Effekt.  :D


Um den Kalauer nicht \"untergehen\" zu lassen: Das wird eh nur dann aktuell, wenn die Station wirklich \"baden gehen\" sollte... :D :D

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Zitat
Ist ein Argument - die Frage stellte sich auch nur, weil es vorher immer hieß, dass alle 150 rein passen sollen.
Gut, dann weiß ich für ICICLE bescheid - falls ich den Punkt mal erwähnen sollte...


das wäre die optimale Lösung gewesen, aber aus genannten Gründen ist es a) nicht nötig und b) hätte ich die Station dann so exorbitant Groß anlegen müssen, dass selbst ich mich gefragt hätte: \"Sag mal du Fanboy, hast du noch alle Satelliten im Orbit?\"  ;)

Ich denke, so kann man mit UO noch relativ gut leben.  :D


Wobei ich mit 3-4 km in jede Richtung mehr auch ganz gut hätte leben können - da gab es in der SF schon mehr...

Wenn ich da allein an Star-Wars denke - da würde einer der Super-Sternen-Zerstörer ( 19km Länge ) eine Station wie UO mit dem linken Traktostrahl abschleppen...

Für eine Raumstation kann man ruhig mal ein paar Kilometer auffahren IMO...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.634
    • DeviantArt Account
Da gebe ich dir natürlich in beiden Punkten Recht. Aber ich finde der Star Warsche Gigantismus passt nur bedingt zu ST.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019