Forum > Serien & Filme

Der TNG Episoden Thread

<< < (33/33)

Alexander_Maclean:
Ich finde es manchmal ganz interessant, welche Details ich jetzt hin und wieder beim Wiederanshen der Serie auf Netflix entdecke.

Aktuelles Beispiel ist "Fähnrich Ro."

Da wird zum beispiel erwähnt, dass die Föderation keinen protest eingelegt hat als die Cardassianer auf Bajor einmarscheirt sind, weil sie das für eine interne sache hielten. Gleichzeitig deutet das aber darauf hin, dass ich Föderation und Cardassianern schon etwas länger kennen. Mindestens seit den 2320er Jahren.

Max:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 20.05.20, 18:17 ---Da wird zum beispiel erwähnt, dass die Föderation keinen protest eingelegt hat als die Cardassianer auf Bajor einmarscheirt sind, weil sie das für eine interne sache hielten. Gleichzeitig deutet das aber darauf hin, dass ich Föderation und Cardassianern schon etwas länger kennen. Mindestens seit den 2320er Jahren.

--- Ende Zitat ---
Vielleicht haben die Cardassianer fast noch so etwas wie einen Legendenstatus oder man kennt sie eher vom Hörensagen als von zahlreichen Begegnungen. Da wollte man vielleicht noch nichts riskieren, wenn man einfach auch die Zusammenhänge nicht gut genug einschätzen kann.


Ich habe mir die Woche auf Tele 5 die TNG-Folge "Der Gott der Mintakaner" angeschaut.
Allein schon Picards "Du hast mich also nicht verstanden, obwohl ich mich so bemüht habe" war ein Gänsehautmoment.
Was für gute Folgen früher produziert wurden!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln