Forum > Serien & Filme
Der TNG Episoden Thread
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Die Bücher weidersprechen mittlerweile einigen Teilen dem etablierten canon, sind aber ansonsten sehr toll zu lesen.
--- Ende Zitat ---
Ich finde es nicht sehr schlimm, dass es Widersprüche zum Canon gibt in manchen Büchern.
Schlimm finde ich es nur, wenn manchmal das offizielle Star Trek sich einem Thema annimmt und dann etwas eigentlich ganz gut in einem Non Canon Material beschriebenes überschreibt durch ein Element, was vom Schreibtechnischen her von viel geringerer Qualität ist.
Maik:
Deswegen kaufe ich diese Bücher nicht mehr, den die Geschichten hier sind da schon um weiten besser und realistischer als diese Bücher die auch noch Geld für ihre Geschichten haben wollen und nicht mal so die Leidenschaft drin haben beim schreiben als Belar, Lairis oder oder hier.
Die Woche Samstag ist wieder so ein schöner Abend, aber mit neueren Folgen danne auch^^
Tolayon:
Heute Abend lief der zweiteilige Pilotfilm auf Tele 5 und ab morgen gibt es jeden Tag unter der Woche ab 19.10 Uhr eine weitere Folge TNG.
Sicher haben die meisten hier die Serie wahrscheinlich schon auf DVD, ich allerdings nicht und es ist grundsätzlich schön zu sehen, wenn eine StarTrek-Serie mal wieder zu einer normalen Sendezeit läuft.
Andererseits sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben, es könnte durchaus noch sein dass die Ausstrahlung irgendwann eingestellt wird bevor die Serie zu Ende ist, gerade weil die meisten Fans sie schon auf DVD haben und der Mainstream leider nicht so sehr an ihr interssiert sein dürfte.
Mr Ronsfield:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Heute Abend lief der zweiteilige Pilotfilm auf Tele 5 und ab morgen gibt es jeden Tag unter der Woche ab 19.10 Uhr eine weitere Folge TNG.
Sicher haben die meisten hier die Serie wahrscheinlich schon auf DVD, ich allerdings nicht und es ist grundsätzlich schön zu sehen, wenn eine StarTrek-Serie mal wieder zu einer normalen Sendezeit läuft.
Andererseits sollte man den Tag nicht vor dem Abend loben, es könnte durchaus noch sein dass die Ausstrahlung irgendwann eingestellt wird bevor die Serie zu Ende ist, gerade weil die meisten Fans sie schon auf DVD haben und der Mainstream leider nicht so sehr an ihr interssiert sein dürfte.
--- Ende Zitat ---
Die Haben Babylon 5 doch auch ganz gezeigt! Warum dann nicht auch bei TNG!
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
--- Zitat ---Original von Tolayon
--- Ende Zitat ---
Die Haben Babylon 5 doch auch ganz gezeigt! Warum dann nicht auch bei TNG!
--- Ende Zitat ---
Nun ja, nach dem was ich mitbekommen habe haben die deutschen Sender leider mit TNG ein wenig das übliche \"Schindluder\" getrieben, um es mal so auszudrücken. Damit meine ich, man hat die Serie so lange wiederholt bis viele Leute einfach nur entnerft nicht mehr geguckt haben. Und solche Serien kommen häufig nach einer solchen Dauerwiederholung für Jahre nicht mehr richtig und ganz im TV, weil die TV Sender glauben, es würde keinen mehr interessieren oder die haben so übertriebene Erfolgserwartungen an die Serie, da sie halteben damals ein großer Hit war, was bedeutet, dass die Serie sofort bei einer kleinen Schwächeperiode wieder aus dem Programm genommen wird. Dies könnte leider bei TNG auch passieren. (Babylon 5 lief meines Wissens nach nicht so oft im TV wie TNG, was die Serie ein wenig vor sowas bewahrt haben könnte.)
Das Gute ist aber, ich vermute Tele 5 ist mit seinen Serien bei solchen Problemen etwas toleranter als die anderen TV Stationen. (Die haben ja auch schon manchmal sogar Serien weitergeführt, die andere TV Sender fast aufgegeben hatten.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete