Forum > Fan-Fiction Allgemein
Alex Charakterepool
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von ulimann644
--- Zitat ---Psychologisches Profil
Patricia ist eine eher ruhige Person, die sich dennoch nicht scheut Verantwortung zu übernehmen.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Dieser Satz stammt ja auch aus der Abschlussbeurteilung des Kommandolehrgangs. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
--- Zitat ---Psychologisches Profil
Patricia ist eine eher ruhige Person, die sich dennoch nicht scheut Verantwortung zu übernehmen.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Dieser Satz stammt ja auch aus der Abschlussbeurteilung des Kommandolehrgangs. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt das hätte etwas mehr erklärt - allerdings nicht einen solchen Charakterwandel. Solche Dinge sind meist ganz tief in uns verankert...
Man übernimmt Verantwortung - oder man übernimmt sie nicht...
Wenn man es tut, dann hat man das zumeist auch schon in jungen Jahren getan - wenn da nicht, dann auch selten in späteren Jahren...
So zumindest sind meine Erfahrungen mit Verantwortungsübernahme...
Alexander_Maclean:
Ich denke aber auch, dass es Personen gibt die zum Teil gar nicht ahnen, was für Talente in Ihnen schlummern.
Oder auch gewisse aspekte bewusst oder unbewusst verneinen. Die dann aber, wenn sie richtig gefordert und gefördert werden schnell ans tageslicht brechen.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Ich denke aber auch, dass es Personen gibt die zum Teil gar nicht ahnen, was für Talente in Ihnen schlummern.
Oder auch gewisse aspekte bewusst oder unbewusst verneinen. Die dann aber, wenn sie richtig gefordert und gefördert werden schnell ans tageslicht brechen.
--- Ende Zitat ---
Wäre möglich - bleibt die Frage, ob so unsichere Leute so schnell befördert werden... ;)
Wie auch immer - ist deine Entscheidung...
Ich kann dir nur sagen, wie der Punkt auf mich wirkt...
Alexander_Maclean:
Wäre möglich - bleibt die Frage, ob so unsichere Leute so schnell befördert werden... ;)
--- Ende Zitat ---
Wieso schnell befördert. Nach drei jahren zum lt. JG und da hatte sie dann auch ihren Doktortitel.
drei weitere jahre bis zum lt. SG.
Sechs Jahre bis zum Lt. Cmdr.
Das ist nicht schnell sondern ganz einfach eine normale Karriere für eine Wissenschaftlerin die zu den besten ihres Fachbereichs gehört.
Und der Leitende Wissenschaftsoffizier war für mich zu TNG zeiten immer ein fachposten.
Bsp: Neela Darren. Gute wissenschaftlerin, lt. Cmdr. aber bei ihr habe ich keine Ambitionen zum Kommando gesehen, auch wenn sie evtl. den nötigen Biss gehabt hätte.
... Ich kann dir nur sagen, wie der Punkt auf mich wirkt...
--- Ende Zitat ---
Mach das weiter. solche diskussionen helfen mir als autor ungemein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete