Forum > Fan-Fiction Allgemein

Alex Charakterepool

<< < (8/13) > >>

Visitor5:
Hm, ich halte es für bedenklich eine so hochbegabte Kryptographiespezialistin an die Front zu schicken!

Wenn sie dem Feind in die Hände fällt und - wie auch immer - zur Mitarbeit gezwungen werden kann, wäre das fatal, und zwar für die ganze Föderation! Da geht es nicht um Passwörter/ Prafix-Code für ein Raumschiff - vom Bewahren dieser Informationen hängt das Leben von Milliarden ab!

Solche Leute sollte man von der Front fernhalten.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex

Meine Dateien sind es auch. Aber im Prinzip sind es Nachschlagewerke für den Leser und da kann es nicht ausführlich genug sein. Sicher, in eine offizielle DA würde ich auch nicht reinschreiben, wenn ein Charakter Spaghetti mit Fleischklößchen mag. Ich wollte eigentlich nur für mehr Umfang plädieren. Da ich sowas halt gerne lese, um die Chars kennenzulernen.

--- Zitat ---Der Fleetadmiral kann kein Delta neun haben. weil Delta neun nur für Offiziere des SFI, Rear Admiral aufwärts reserviert ist.
--- Ende Zitat ---

Verdammt. Da muss ich die Kryptologie von UO bemühen, die sich mal beim SFI reinhacken. Ich hab mich verlesen. Ich habe Sigma 9 verstanden und wenn Sisko so eine hat, dann hat Belar eine Sigma 12 oder höher.

Gruß
J.J.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Visitor5
Hm, ich halte es für bedenklich eine so hochbegabte Kryptographiespezialistin an die Front zu schicken!

Wenn sie dem Feind in die Hände fällt und - wie auch immer - zur Mitarbeit gezwungen werden kann, wäre das fatal, und zwar für die ganze Föderation! Da geht es nicht um Passwörter/ Prafix-Code für ein Raumschiff - vom Bewahren dieser Informationen hängt das Leben von Milliarden ab!

Solche Leute sollte man von der Front fernhalten.
--- Ende Zitat ---

Das ist aber eine sehr trationielle Einstellung.

außerdem trifft das bei ihr nicht ganz zu:

1. sie ist aus dem Training raus seit ihren taktikkurs.

2. auch an der Front kann man Krpytografiexperten gebrauchen. Die müssen ja nicht unbedingt auf außenmission.

3. Alexia ist auch ein klein wenig abenteuerlustig. (daher auch der Wunsch auf ein Raumschiff zu kommen,)

Alexander_Maclean:
So nach langer Abstinenz auch hier wieder was Neues.

Janice Nydens

Name: Janice
Vorname: Nydens
Rang:  Ensign
Position:  Chief of Operations
Größe:  ca 1,60
Haarfarbe: blond, gelockt
Augenfarbe: grün

Familienangehörige:
Tamara Nydens
Victor Nydens

Lebenslauf
- Geboren am 21.4.2354 in Tycho City / Luna
- 2370 – 74 Akademie mit Fachrichtung Operating Management, Spezialisierung Sensortechnik
- Abschluss als Beste ihrer Fachrichtung.
Anschließend Versetzung auf die Morning Star.
- Wird nach dem Tod von Lt. Elias Vance an Bord der USS Devon sechs Wochen später zum Chief of Operations der Morning Star ernannt

Psychologisches:
Counselor Redoral
Kadett 2nd Grade Nydens ist noch etwas schüchtern im Umgang mit Vorgesetzen und Kollegen. Sie zeichnet sich jedoch auch durch hohen Fleiß und eine starke Zielstrebigkeit aus. Jedoch kommt es hin und wieder zu Konflikten zwischen ihren Zielen und den Anweisungen ihrer Vorgesetzten.

Der Wunsch, es allen nahestehenden Personen, seien es nun Vorgesetzte, Familienmitglieder oder auch Kollegen Recht zu machen, behindert Kadett Nydens sein wenig in der Entfaltung ihrer Persönlichkeit.
Sie reagiert daher mit einer gewissen Verschlossenheit auf allzu scharfe Kritik.

Dennoch ist sie im Umgang mit Mitkadetten sehr freundlich, was zu ihrer Beliebtheit innerhalb der Gruppe führt. Innerhalb ihrer Staffel wird sie vom Staffelführer geschätzt. Dieser lobte ihren Fleiß, ihre gute Integrationsfähigkeit und vor allen den Willen für den Erfolg des Teams alles zu geben. Außerdem beschreibt er sie als freundlich hilfsbereit und zugänglich.

Meiner Meinung nach wird Kadett Nydens jedoch im Laufe der kommenden Jahren ihre Persönlichkeit voll ausbilden. Inwieweit sei einige der heute gezeigten Persönlichkeitsmerkmale beibehält bleibt abzuwarten.

Besondere Fähigkeiten und Auszeichnungen:

- Auszeichnung Jahrgangsbeste des Akademiejahrganges 2374 im Fachbereich Operating Management
- Dritter Platz mit der Akademiestaffel bei den Erdschwimmmeisterschaften in der 400m Staffel

Max:
Ich finde das Bild ziemlich gelungen :) Wenn es daran was auszusetzen gibt, dann soll das durch die Experten der Minip-Kunst geschehen.

Bei der Akte ist mir aufgefallen, dass wir es mal wieder mit einer Jahrgangsbesten zu tun haben. Die Fülle finde ich immer recht, ähh, penetrant (;)). Naja, die ganzen Versager dürfen auf die "John Maynard" ;)
Im Umkehrschluss finde ich es aber toll, dass Nydens in der Schwimmmeisterschaft "nur" Dritter wurde.
Ein bisschen problematisch finde ich den psychologischen Bericht: Zum einen würde ich klarer stellen, dass die folgenden Zeilen die Einschätzungen des Counselors sind; nicht unbedingt nötig, aber sinnvoll. Ein ':' würde da schon reichen, oder das ganze in Anführungszeichen, immerhin ist das ja in der Ich-Perspektive verfasst.
Zum anderen finde ich es etwas bemerkenswert, dass dieser große Anteil Nydens als Kadettin vorstellt. Das ist kein Problem im eigentlichen Sinne, mich würde aber interessieren, wie sich das nach ihrer Akademiezeit entwickelt hat - oder ist das dann Teil Deiner FanFiction?
Warum bringst Du bei der Beförderung zum Chief of Operations die U.S.S. Devon ins Spiel? Der eigentliche Chief of Operations ist also nicht auf der "Morning Star", sondern auf der "Devon" ums Leben gekommen? Dann würde ich aber auch gleich die Hintergründe dazu schreiben.

Ansonsten aber ein schöner Einblick in das Leben und die Karriere der jungen Frau :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln