Autor Thema: Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)  (Gelesen 105728 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jolly

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 154
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #45 am: 21.11.09, 09:18 »
Wenigstens eine Person die mich halbwegs versteht.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #46 am: 14.12.09, 19:05 »
Ich habe schon seit längerem eine Idee für einen Arzt auf einem Taskforce Schiff oder eine Unity Station, der eine ein wenig zwielichtige Vergangenheit hat, die zu tun hat mit dem Obsidianischen Orden. (Und der sich mit gefälschten Daten eingeschlichen hat in die Sternenflotte, um nach dem Dominion Krieg vor den klingonischen Besatzern zu fliehen, die ihn aus einem bestimmten Grund suchen. )

Ich habe momentan einige Ideen für Nebencharaktere. Leider sind viele davon nicht der Task Force zugehörig. (Unter Anderem habe ich Ideen für eine Klingonin, die im hohen Rat einen Sitz hat und eine Spiegeluniversumsfigur. ) Deshalb währe es auch gut, auch einen Thread zu haben für Nebenchars allgemein.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #47 am: 14.12.09, 20:47 »
@ SSJKamui
Soll das ein getarnter cardassianischer Arzt sein? Wenn ihn die Klingonen suchen, dann doch auch die Föderation oder nicht?
Was das mit dem Nebencharakterthread angeht, der nicht in der Sternenflotte oder Taskforce tätige Personen behandelt, können wir gerne noch so einen Thread eröffnen. In dem die Leute Zivilisten oder Bösewichte posten können. Willst du oder soll ich?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #48 am: 15.12.09, 15:48 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ SSJKamui
Soll das ein getarnter cardassianischer Arzt sein? Wenn ihn die Klingonen suchen, dann doch auch die Föderation oder nicht?


Nun ja, meiner Überlegung nach sucht man nicht direkt ihn. Dieser Arzt war ein Agent des obsidianischen Ordens, der Sicherheitskopien bestimmter Daten von Forschungsergebnissen der cardassianischen Waffenentwicklung zur Sicherheit außer Landes schaffen sollte, damit sie in einem bestimmten geheimen Schließfach aufbewahrt werden konnten, um diese zu schützen. Allerdings setzte sich dieser Agent dann in den Föderationsraum ab unter falscher Identität. Die Klingonen fanden bei Untersuchungen der ehemaligen Gebäude des obsidianischen Ordens verschlüsselte Dokumente, die den Vorfall beschrieben. Dort war aber nicht angegeben, wo die Kopien versteckt wurden. Da die Originaldaten aber während des Krieges zerstört wurden und nicht rekonstruierbar waren suchen die Klingonen nach diesem Agenten. Da dies aber als Militärgeheimnis eingestuft wurde wurden die Informationen über die Fahndung nicht an die Föderation übergeben.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Was das mit dem Nebencharakterthread angeht, der nicht in der Sternenflotte oder Taskforce tätige Personen behandelt, können wir gerne noch so einen Thread eröffnen. In dem die Leute Zivilisten oder Bösewichte posten können. Willst du oder soll ich?


Von mir aus kannst du den starten. Bis ich meine Entwürfe fertig habe wird es leider eh noch ein wenig dauern. Deshalb hat das auch noch ein wenig Zeit.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #49 am: 16.12.09, 00:20 »
@ SSJKamui
Das Konzept ist toll. Doch sehe ich ihn weniger bei der Sternenflotte, sondern eher als Zivilist, der droht enttarnt zu werden und Schutz sucht.

Zitat
Von mir aus kannst du den starten. Bis ich meine Entwürfe fertig habe wird es leider eh noch ein wenig dauern. Deshalb hat das auch noch ein wenig Zeit.


Werde ich machen, wenn ich Ideen dazu habe. Ich bin nur etwas in Sorge, ob wir das Ganze nicht zu sehr aufblähen und es mehr und mehr verwirrend werden könnte. Was meinst du/ihr? Schließlich haben wir ja schon einige Charthreads laufen. Und für Außenstehende ist es imo nicht leicht, da durchzublicken. Auch für welche, die eigentlich im Projekt arbeiten, aber hin und wieder mal den Anschluss verlieren, könnte es zunehmend schwierig werden, den Faden wieder zu finden. Diese Frage beschäftigt mich schon eine Weile.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #50 am: 16.12.09, 04:56 »
@JJ
Für so etwas haben wir ja die Wiki datenbank.

Ich meine extrathread für Ideen und sowiter würde das Ganze auch aufblähen.

wenn dann die Datenbank die erforderliche größe hat, sollte das doch gehen oder?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #51 am: 16.12.09, 08:15 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ SSJKamui
Das Konzept ist toll. Doch sehe ich ihn weniger bei der Sternenflotte, sondern eher als Zivilist, der droht enttarnt zu werden und Schutz sucht.


OK. Kann man so machen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #52 am: 16.12.09, 09:24 »
@ Alex
Hast Recht. Stimmt. Dann werde ich den Thread heute oder morgen mal eröffnen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #53 am: 16.12.09, 09:47 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Alex
Hast Recht. Stimmt. Dann werde ich den Thread heute oder morgen mal eröffnen.


Ich glaube du hast mich missverstanden.

ich halte das mit dem Extrathread zum Rumdoktern für KEINE gute Idee.

Für die fertigen Charas haben wir die Wiki Datenbank.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #54 am: 16.12.09, 09:51 »
Es soll ja kein Thread zum rumdoktorn werden. SSJ hatte ja die Idee, einen Thread für Usergenerierte Nebencharaktere für Unity One und die Spinoffs zu machen, ähnlich wie der Offiziersthread.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #55 am: 16.12.09, 10:25 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Es soll ja kein Thread zum rumdoktorn werden. SSJ hatte ja die Idee, einen Thread für Usergenerierte Nebencharaktere für Unity One und die Spinoffs zu machen, ähnlich wie der Offiziersthread.


Der wäre allerdings schon toll...
Momentan stricke ich an der Bio für den Tellariten-Müllmann...
Mal sehen, was ich auf MA über das Leben auf Tellar in Erfahrung bringen kann - einige Details habe ich ja schon für Corin herausgesucht...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #56 am: 16.12.09, 10:47 »
Gut, dann machen wir so einen Thread auf.
Auf den Müllmann freue ich mich schon. Das wird sicher eine Interessante Bio.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #57 am: 20.12.09, 01:30 »
Also ich hätte niemals angenommen, dass man eine Müllratte so dermaßen interessant und vielschichtig beschreiben kann. Ich bin von dem Charakter so dermaßen begeistert, dass er sicher einen Auftritt erhalten wird. Er wirkt hoch intelligent und ich denke, ich biete ihm eines Tages die Möglichkeit, Offizier zu werden, die er allerdings ausschlagen wird. Oder was meinst du?
BTW: Ein Avatar wäre cool.  ;)
Das Bild ist super geworden. Wo hast du denn den großen Rangpin her? Oder hast du einen von meinen, die ich gepostet habe verwendet und umgefärbt?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #58 am: 20.12.09, 09:15 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also ich hätte niemals angenommen, dass man eine Müllratte so dermaßen interessant und vielschichtig beschreiben kann. Ich bin von dem Charakter so dermaßen begeistert, dass er sicher einen Auftritt erhalten wird. Er wirkt hoch intelligent und ich denke, ich biete ihm eines Tages die Möglichkeit, Offizier zu werden, die er allerdings ausschlagen wird. Oder was meinst du?
BTW: Ein Avatar wäre cool.  ;)
Das Bild ist super geworden. Wo hast du denn den großen Rangpin her? Oder hast du einen von meinen, die ich gepostet habe verwendet und umgefärbt?


Den habe ich von unseren Rangabzeichen hier im Forum - unter F.A.Q. - Was sind Ränge - haben wir ja alle aufgelistet... ;)
Mit aktiviertem Schlagschatten und Emboss wirkt der schön 3D... Den habe ich dann nur vergrößert und etwas verzerrt, bis er Miles´ Abzeichen genau abdeckte und dann mit einem Blur-Filter behandelt...

Den Avatar werde ich noch erstellen
Was den Rang angeht - der hat ja erst mal noch ein paar Jahre im jetzigen und eine Beförderung zum höchsten Unteroffiziersrang vor sich ( die WO´s nicht gerechnet ) damit dürfte er bist 2388-2390 erst einmal versorgt sein...

Die \"Müllratten\" sehe ich eher als Techniker, die einen nicht ganz so aufregenden Job haben, wie ihre Kollegen auf Raumschiffen - aber ebenso wichtig wie verantwortungsvoll. Wenn hier was schiefgeht dann gibt es - im wahrsten Sinne des Wortes - schnell Stunk... ;)
Und dass man auch im Bereich \"Wartung\" schöne Episoden erzählen kann hat DS9 mit O´Brien hier und da mal aufgezeigt - leider zu selten...
Ich sehe diese Leute eher als die gute Seele der Station, die leider zu selten gewürdigt werden - denn solange alles klappt merkt man ihre Präsenz quasi nicht ( weil man viel zu selbstverständlich davon ausgeht DASS alles klappt. Dass dahinter Leute stehen - wie eben Grandax - vergisst man nur allzu leicht... )

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Offiziere der 5. Task Force (Charaktersammelstelle)
« Antwort #59 am: 20.12.09, 13:37 »
@ Ulimann644
Zitat
Den habe ich von unseren Rangabzeichen hier im Forum - unter F.A.Q. - Was sind Ränge - haben wir ja alle aufgelistet... Augenzwinkern
Mit aktiviertem Schlagschatten und Emboss wirkt der schön 3D... Den habe ich dann nur vergrößert und etwas verzerrt, bis er Miles´ Abzeichen genau abdeckte und dann mit einem Blur-Filter behandelt...


Klasse, dass man aus unseren kleinen Dingern noch was machen kann.

Zitat
Den Avatar werde ich noch erstellen
Was den Rang angeht - der hat ja erst mal noch ein paar Jahre im jetzigen und eine Beförderung zum höchsten Unteroffiziersrang vor sich ( die WO´s nicht gerechnet ) damit dürfte er bist 2388-2390 erst einmal versorgt sein...


Gut, ich denke, du hast Recht. Auch denke ich, dass er mit seiner Karriere sehr zufrieden ist. Und auch sein kann.

Zitat
Die \"Müllratten\" sehe ich eher als Techniker, die einen nicht ganz so aufregenden Job haben, wie ihre Kollegen auf Raumschiffen - aber ebenso wichtig wie verantwortungsvoll. Wenn hier was schiefgeht dann gibt es - im wahrsten Sinne des Wortes - schnell Stunk... Augenzwinkern
Und dass man auch im Bereich \"Wartung\" schöne Episoden erzählen kann hat DS9 mit O´Brien hier und da mal aufgezeigt - leider zu selten...
Ich sehe diese Leute eher als die gute Seele der Station, die leider zu selten gewürdigt werden - denn solange alles klappt merkt man ihre Präsenz quasi nicht ( weil man viel zu selbstverständlich davon ausgeht DASS alles klappt. Dass dahinter Leute stehen - wie eben Grandax - vergisst man nur allzu leicht... )


Dem stimme ich zu 100% zu.
So sehe ich das auch. Ich habe es vor drei Jahren erlebt, was passiert, wenn Müllentsorger streiken. In unserer Nachbarstadt Mannheim haben sie gestreikt und die Stadt ist innerhalb von Tagen im Müll versunken. War ein erschreckendes Bild. Ich finde auch, dass dieser Beruf den höchsten Respekt verdient hat.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019