Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also ich hätte niemals angenommen, dass man eine Müllratte so dermaßen interessant und vielschichtig beschreiben kann. Ich bin von dem Charakter so dermaßen begeistert, dass er sicher einen Auftritt erhalten wird. Er wirkt hoch intelligent und ich denke, ich biete ihm eines Tages die Möglichkeit, Offizier zu werden, die er allerdings ausschlagen wird. Oder was meinst du?
BTW: Ein Avatar wäre cool. 
Das Bild ist super geworden. Wo hast du denn den großen Rangpin her? Oder hast du einen von meinen, die ich gepostet habe verwendet und umgefärbt?
Den habe ich von unseren Rangabzeichen hier im Forum - unter F.A.Q. - Was sind Ränge - haben wir ja alle aufgelistet...

Mit aktiviertem Schlagschatten und Emboss wirkt der schön 3D... Den habe ich dann nur vergrößert und etwas verzerrt, bis er Miles´ Abzeichen genau abdeckte und dann mit einem Blur-Filter behandelt...
Den Avatar werde ich noch erstellen
Was den Rang angeht - der hat ja erst mal noch ein paar Jahre im jetzigen und eine Beförderung zum höchsten Unteroffiziersrang vor sich ( die WO´s nicht gerechnet ) damit dürfte er bist 2388-2390 erst einmal versorgt sein...
Die \"Müllratten\" sehe ich eher als Techniker, die einen nicht ganz so aufregenden Job haben, wie ihre Kollegen auf Raumschiffen - aber ebenso wichtig wie verantwortungsvoll. Wenn hier was schiefgeht dann gibt es - im wahrsten Sinne des Wortes - schnell Stunk...

Und dass man auch im Bereich \"Wartung\" schöne Episoden erzählen kann hat DS9 mit O´Brien hier und da mal aufgezeigt - leider zu selten...
Ich sehe diese Leute eher als die gute Seele der Station, die leider zu selten gewürdigt werden - denn solange alles klappt merkt man ihre Präsenz quasi nicht ( weil man viel zu selbstverständlich davon ausgeht DASS alles klappt. Dass dahinter Leute stehen - wie eben Grandax - vergisst man nur allzu leicht... )